Beiträge von Django

    Habe heute zufällig entdeckt, dass die 2017 CB1100 eine ganz neue Typ-Bezeichnung bei Honda hat, nicht mehr SC65:


    CB1100EX: SC78A
    CB1100RS: SC78B


    Diese Betrachtung finde ich etwas unfair. Der Differenzbetrag deckt ja nicht nur den Wunsch nach Erfüllung der "Argumente" ab, sondern vor allem den Wertverlust, den man auf das alte Motorrad drauf gefahren hat. Das neue Motorrad ist neu, mit 0 km und 2 Jahre Garantie. Das ist der Hauptunterschied.


    big-eddi: Schön, dass du dir deinen Wunsch erfüllen konntest. Ich wünsche dir viel Spaß und problemlose km mit der neuen Maschine.


    Einen 140er Reifen hinten bekommt man bis zur Kante, wenn die Feeler an den Fußrasten komplett fehlen und das Fahrwerk auf max. Härte (Höhe) eingestellt ist. Mein Z8 sah nach dem Rennstreckentraining so aus:


    http://www.1a-software.de/~rsz…neau_du_Rhin/dsc02701.jpg


    Ein 160 hinten auf der CB1100 bekommt man nicht bis zur Kante, da bleibt immer ein Reservestreifen. Der ist einfach etwas stärker gewölbt in der engen Felge.


    Also, mit original Feeler sind da noch deutlich Reserven, links etwas mehr als rechts. Rechts setzt die Schweißnaht am Auspuffsammler als nächstes auf.


    Aber im normalen Straßenverkehr sollte man sich auch immer etwas Reserve für Unvorhergesehenes erhalten, wie wir alle wissen.


    Nimm die hier, die setzen nicht so früh auf: :mrgreen:
    https://www.bike-parts-honda.d…nce=92501080120A&bb=Suche


    Hatte ich an meiner CB1100:
    http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03004.jpg


    Ich fuhr gestern auch an der Hexenlochmühle vorbei, war auch noch auf dem Brend und den Kandel und überhaupt so 340 km im Schwarzwald unterwegs.