Beiträge von Django
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Zitat von ColibanAlles anzeigen
Zu einige Anmerkungen, dass man nie voll in die Bremsen gehen sollte und den Druck langsam aufbauen sollte, bin ich der Meinung, dass man sowas ruhig machen kann, ich allerdings stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass ein ABS nie blockieren darf. Wozu sollte dann so ein ABS denn dann taugen, wenn es blockieren kann? Sinn und Zweck eines ABS ist, dass es eben nicht blockiert.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
1. Das ABS verhindert blockierende Räder. Ein blockierendes Vorderrad führt normalerweise sofort zum Sturz.
2. Den Druck langsam aufbauen verkürzt den Bremsweg, auch mit ABS, weil das Vorderrad später blockiert. Langsam ist dabei natürlich relativ.
Durch den Aufbau der Bremsdrucks verlagert sich das Gewicht mehr auf das Vorderrad. Dadurch hat der Reifen mehr Haftreibung mit dem Asphalt und auch die Aufstandsfläche des Reifens wird durch das höhere Gewicht größer. Bei max. Bremsung ist 100% des Gewichts dann auf dem Vorderrad und der Reifen kann die höchste Bremskraft übertragen.
Wenn man ruckartig die vordere Bremse zu knallt, kann sich kein Anpressdruck zwischen Reifen und Asphalt aufbauen und der leichte Reifen rutscht einfach drüber. Das ABS rettet dann zwar vor einem sofortigen Sturz, der Bremsweg ist aber deutlich länger.
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Zitat von alpriderAlles anzeigen
ich bleibe dabei..
ein Systhem muss erst mal Zeit haben etwas zu registrieren...dann kommt die zeitraubende mech. Umsetzung........bis dahin kann es ev. bei unseren sehr kurzen Leitungen durchaus vorkommen bei bewussten super blitzartigen, kraftvollen Reaktionen.......
So war das Ende der 80 Jahre bei der BMW K100 mit ABS 1. Wenn das ABS geregelt hat, war das wie auf einem Känguruh.Das moderne ABS der CB1100A, das ich auch an meiner CBF1000F habe, regelt ganz filigran. Nix blockiert. Habe das schon öfters ausprobiert...

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Zitat von FliegenpilzAlles anzeigen
ich finde das Kürzel RS verbietet schon per se eine Scheibe.
Also an meiner RS war noch viel mehr Scheibe: K1100RS <-- klick michWenn man natürlich nur bei schönem Wetter mit dem Mopped zur Eisdiele tuckert und es nur auf die Optik ankommt, braucht man keinen Windschutz.
Für Wind auf der Brust kann man sich auch in den Windkanal stellen. Ein Motorrad bietet mehr als das, z.B. Fahrdynamik. Aber so hat jeder seine eigenen Gründe, Motorrad zu fahren.
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Zitat von alpriderAlles anzeigen
Müssen etwa die Blinker umplatziert werden damit man die Halterung bzw die Taschen dazu montieren kann ?
Ja, kann man hier auf dem Bild gut sehen: http://www.polo-motorrad.de/de…1100-ab-2013-schwarz.html -
Habe heute zufällig entdeckt, dass die 2017 CB1100 eine ganz neue Typ-Bezeichnung bei Honda hat, nicht mehr SC65:
CB1100EX: SC78A
CB1100RS: SC78B -
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ich glaube, das ist die Sahara Version.
Oder im Cord-Anzug damit beim Distinguished Gentleman's Ride mitfahren...

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Zitat von WisedrumAlles anzeigen
Für diese Argumente musst Du ganz schön tief in die Tasche greifen.
Deinen verschleierten Infos und ein wenig Kopfrechnen zur Folge dürfte dieser Griff mindestens 6 große Kracher zu Tage gefördert haben.
Uh!
Wenn Argumente überzeugen....ist einem nichts zu teuer.Diese Betrachtung finde ich etwas unfair. Der Differenzbetrag deckt ja nicht nur den Wunsch nach Erfüllung der "Argumente" ab, sondern vor allem den Wertverlust, den man auf das alte Motorrad drauf gefahren hat. Das neue Motorrad ist neu, mit 0 km und 2 Jahre Garantie. Das ist der Hauptunterschied.
big-eddi: Schön, dass du dir deinen Wunsch erfüllen konntest. Ich wünsche dir viel Spaß und problemlose km mit der neuen Maschine.
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Zitat von alpriderAlles anzeigen
ich muss glaub mal eine Kreide nehmen...aber mir ist als ob ich keinen "Reservestreifen" habe am Hinterpneu......somit schätze ich die Distanzhülse an der original Angstschraube
Einen 140er Reifen hinten bekommt man bis zur Kante, wenn die Feeler an den Fußrasten komplett fehlen und das Fahrwerk auf max. Härte (Höhe) eingestellt ist. Mein Z8 sah nach dem Rennstreckentraining so aus:http://www.1a-software.de/~rsz…neau_du_Rhin/dsc02701.jpg
Ein 160 hinten auf der CB1100 bekommt man nicht bis zur Kante, da bleibt immer ein Reservestreifen. Der ist einfach etwas stärker gewölbt in der engen Felge.
Also, mit original Feeler sind da noch deutlich Reserven, links etwas mehr als rechts. Rechts setzt die Schweißnaht am Auspuffsammler als nächstes auf.
Aber im normalen Straßenverkehr sollte man sich auch immer etwas Reserve für Unvorhergesehenes erhalten, wie wir alle wissen.