Beiträge von Django
-
-
Exklusiv war ich letzten Samstag am Sorpesee auch, die einzige CBF1000F am Treff.
http://www.1a-software.de/~rsz…0170304_143650070_HDR.jpg
Hat aber niemanden interessiert...
-
Ist meines Wissens nicht so einfach, da sich auch die Innereien (Benzinpumpe usw.) unterscheiden.
-
-
War bei mir das Gleiche, scheint seit heute Abend wieder zu funktionieren.
-
-
Wir machen auch Pausen, möchten aber nicht bei jeder Pause an einer Tanke halten, sondern auch mal an einem schönen Aussichtspunkt.
-
Sehr coole Bilder!
-
Zitat von Wisedrum
Was bedeutet denn eine gewisse Reichweite? Roundabout 250km, ohne die Gefahr den Tank leergefahren zu haben?
Ich war letztes Jahr mal ein paar Tage in deiner Gegend unterwegs und kann nachvollziehen, wie du auf so fantastische Reichweiten mit Sprit und Reifen kommst.
Allerdings denke ich nicht, dass man das auf `richtiges' Motorradfahren übertragen kann.
Wenn man in so einem Geläuf unterwegs ist:
musst du bei Fahrweise im Spaßbereich deutlich vor 200 km Reichweite tanken.
Bei mir im Altagsverbrauch lag ich immer so bei um die 200 km zum Tanken, nachdem die Reserveanzeige anging.
Bei Ausfahrten mit Freunden ging es mir wie Stefan, dass die alle wegen mir früher tanken mussten, als sonst usus.
Also der Tank der 2013 ist schon min. 2 l zu klein...
-
Mir gefällt nach wie vor das 2013 Modell am besten!
Als ich die für mich entdeckte und sofort kaufte, hatte das für mich gar nichts mit Retro zu tun. Das war einfach ein Motorrad, dass mit moderner Technik reduziert war auf das Wesentliche, was ein Motorrad wirklich braucht und es sah aus, wie ein Motorrad aussehen soll.
Alles, was danach dazu kam mit der EX und aktuell, ist lediglich Eye-Candy und Schnick-Schnack, der das Motorrad schwerer und teurer macht, ohne einen wirklichen motorradfahrerischen Wert zu haben. Das ist dann mehr für Poser und nicht mehr mein Ding.
Ich mochte meine CB1100 wirklich sehr, leider war sie für mich nicht praxistauglich genug. Und das Modell hat einfach ein paar Qualitätsmängel, die von Honda so nicht zu erwarten waren.