Die CB 1100 ist ein Roadster zum Cruisen bei schönem Wetter auf kleinen Straßen in netter Landschaft, einfach mal an einem schönen Sonntag vom Alltag ausklinken.
Seht euch das offizielle Werbevideo von Honda an:
https://www.youtube.com/watch?v=Y8XcJwu0vB0
Seht ihr irgendwelche Hinweise, die Zielgruppe könnte Tourenfahrer beinhalten? Gepäck? Verkleidung? Soziusbetrieb? Da ist nichts von zu sehen. Zielgruppe ist der lässige Typ, der eine gemütliche Ausfahrt macht und sich dabei mit Kumpel mit Privatflugzeug trifft. Der fährt in Jeans und hat nicht mehr dabei, als in die Jackentaschen passt.
Klar kann man man damit trotzdem in Urlaub fahren. Die Empfindung von Komfort ist subjektiv. Aber sie ist eigentlich nicht dafür entworfen und man muss in Zubehör investieren, um da annähernd hin zu kommen.
Ich war Anfang 20 auch mit meiner Freundin auf einer RD250 unterwegs, mit Tasche hinten auf dem Gepäckträger und Elefantenboy Tankrucksack, inkl. viel Werkzeug und 1l Castrol Super TT 2taktöl. Das würde ich heute meiner Frau nicht zumuten.
Viele CB 1100 Fahrer haben mit der Standardsitzbank übrigens schon Probleme, mal eine Tankfüllung weit zu fahren. ![]()