Beiträge von Django

    Hm, ich bekam die Sticker von meinem schwarzen Tank rückstandsfrei und ohne Spuren runter. Da war noch nicht mal ein Fön notwendig, ich ließ sie einfach in der Sonne stehen, da waren sie heiß genug zum Abziehen. Klebereste wurden mit etwas Bremsenreiniger auf einem weichen Lappen entfernt.


    Ich denke, das war im 3. Gang. Im 4. oder 5. läuft sie bei so einer Messung in den Begrenzer bei 180 km/h.


    Naja, wir haben ja schon festgestellt, dass die angestrebte Lösung wegen der Bauform des Tankdeckels nicht möglich ist. Deshalb die Alternativen...

    Diesen Magnet-Tankrucksäcken habe ich nie getraut, was die Verursachung von Kratzern im Lack betrifft. Diese Magneten ziehen doch alle möglichen kleine Späne oder anderes an, die dann auf den Haftflächen sitzen.


    Ich hatte auf der CB1100 einen Held Tankrucksack benutzt, der vorn mit Gurt um den Lenkkopf und hinten mit Klettverschluss befestigt war. Hier ein Bild von meiner Tour in die Toskana letztes Jahr:


    http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/150409_02568.jpg


    Zum Tanken einfach vorn die beiden Clickverschlüsse des Gurt lösen und den Rucksack nach hinten auf die Sitzbank legen. Die Clickverschlüsse oben links und rechts sind gegenpaarig, d.h., wenn der Tankrucksack gelöst ist, kann man die beiden Enden des Gurts zusammen stecken, damit sie nicht runter fallen.


    Auf dem Bild kann man die Befestigung des Gurt am Tankrucksack vorne links sehen:


    http://www.1a-software.de/~rsz…r/ES-I64/150321_02426.jpg


    Die Matte für den Klettverschluss wird mit 2 Lederriemen am Rahmen zwischen Tank und Sitzbank befestigt. Ohne Tankrucksack kann man die Matte unter der Sitzbank verschwinden lassen.


    http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122655.jpg
    http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122805.jpg


    Zum Fahren mit Tankrucksack kommt die Matte des Klettverschluss heraus auf den Tank und man kann das hintere Ende des Rucksacks sicher darauf befestigen.


    http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122822.jpg
    http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122904.jpg


    Den Tankrucksack kann man per Reißverschluss noch auf etwas die doppelte Größe heraus lassen. Hinten hat er ein kleines Fach für (Sonnen-)Brille aufgesetzt, vorn eins für Geldbeutel oder Kleinkram.


    Sehr praktisches Teil! Ein Regenhaube ist auch dabei, die sich bei mir bei Starkregen auch schon bewähren konnte.


    Zufällig brauche ich den Tankrucksack nicht mehr, da er sich nicht an meiner CBF befestigen lässt. :mrgreen:


    Wer mag, dem überlasse ich ihn für 30 Euro zzgl. Versandkosten. :handgestures-thumbupleft:

    Ich denke, bei der 1.000 km Inspektion ist das Wesentliche der Ölwechsel mit Filter. Ich habe gehört, dass da spezielles Einfahröl drin ist. Da bis 3.000 km zu warten halte ich für nicht so gut.


    Inwieweit das wirklich Einfluss auf die Garantie hat, kann dir nur Honda (Händler) verbindlich sagen.


    Ansonsten checken die nur die beweglichen Teile, ob alles richtig eingestellt ist (Gaszugspiel, Flüssigkeitsstände, Kettendurchhang, Reifendruck).


    Das Problem mit den Kabeln zu den Griffen hast du aber auch mit den Honda Heizgriffen. Allerdings ist die Steuereinheit im linken Griff integriert. Nachteil: der Griff ist schmaler und die Finger sind weiter weg von den Schaltamarturen (Blinker usw.). Ich hab' die an meiner CBF und da stört es mich etwas.


    Bei meiner BMW K1100 gingen die Kabel zu den Heizgriffen innen durch den Lenker zum Lenkkopf. In der Mitte des Lenkers war eine kleine Öffnung, durch die die Kabel heraus geführt wurden. Das war unauffällig.


    Wenn du da noch welche aufgetrieben hast, werden die vermutlich gut abgehangen (ausgehärtet) sein und dadurch noch länger halten. :mrgreen:


    Gib mal die DOT durch, ob die Endziffer eine 5 oder gar eine 4 ist (2015 o. 2014 hergestellt).


    Die Definition von `gut' ist da wohl sehr subjektiv: gute Haftung versus gute Lebensdauer. :eusa-think: