In dem Film `Total Recall' mit Arnold Schwarzenegger waren auf dem Mars sogar 3-Klang-Hupen zu bestaunen!
Beiträge von Django
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Hm, ich bekam die Sticker von meinem schwarzen Tank rückstandsfrei und ohne Spuren runter. Da war noch nicht mal ein Fön notwendig, ich ließ sie einfach in der Sonne stehen, da waren sie heiß genug zum Abziehen. Klebereste wurden mit etwas Bremsenreiniger auf einem weichen Lappen entfernt.
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Da wünsche ich dir eine schöne, genussvolle und gebührenfreie Fahrt.
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Zitat von ingobohn
Ist das nicht alles etwas am Thema vorbei? Tom schreibt ja ausdrücklich, daß er keinen üblichen Tankrucksack mit Magneten oder Riemen will.
Naja, wir haben ja schon festgestellt, dass die angestrebte Lösung wegen der Bauform des Tankdeckels nicht möglich ist. Deshalb die Alternativen... -
Diesen Magnet-Tankrucksäcken habe ich nie getraut, was die Verursachung von Kratzern im Lack betrifft. Diese Magneten ziehen doch alle möglichen kleine Späne oder anderes an, die dann auf den Haftflächen sitzen.
Ich hatte auf der CB1100 einen Held Tankrucksack benutzt, der vorn mit Gurt um den Lenkkopf und hinten mit Klettverschluss befestigt war. Hier ein Bild von meiner Tour in die Toskana letztes Jahr:
http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/150409_02568.jpg
Zum Tanken einfach vorn die beiden Clickverschlüsse des Gurt lösen und den Rucksack nach hinten auf die Sitzbank legen. Die Clickverschlüsse oben links und rechts sind gegenpaarig, d.h., wenn der Tankrucksack gelöst ist, kann man die beiden Enden des Gurts zusammen stecken, damit sie nicht runter fallen.
Auf dem Bild kann man die Befestigung des Gurt am Tankrucksack vorne links sehen:
http://www.1a-software.de/~rsz…r/ES-I64/150321_02426.jpg
Die Matte für den Klettverschluss wird mit 2 Lederriemen am Rahmen zwischen Tank und Sitzbank befestigt. Ohne Tankrucksack kann man die Matte unter der Sitzbank verschwinden lassen.
http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122655.jpg
http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122805.jpgZum Fahren mit Tankrucksack kommt die Matte des Klettverschluss heraus auf den Tank und man kann das hintere Ende des Rucksacks sicher darauf befestigen.
http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122822.jpg
http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122904.jpgDen Tankrucksack kann man per Reißverschluss noch auf etwas die doppelte Größe heraus lassen. Hinten hat er ein kleines Fach für (Sonnen-)Brille aufgesetzt, vorn eins für Geldbeutel oder Kleinkram.
Sehr praktisches Teil! Ein Regenhaube ist auch dabei, die sich bei mir bei Starkregen auch schon bewähren konnte.
Zufällig brauche ich den Tankrucksack nicht mehr, da er sich nicht an meiner CBF befestigen lässt.
Wer mag, dem überlasse ich ihn für 30 Euro zzgl. Versandkosten.
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Ich denke, bei der 1.000 km Inspektion ist das Wesentliche der Ölwechsel mit Filter. Ich habe gehört, dass da spezielles Einfahröl drin ist. Da bis 3.000 km zu warten halte ich für nicht so gut.
Inwieweit das wirklich Einfluss auf die Garantie hat, kann dir nur Honda (Händler) verbindlich sagen.
Ansonsten checken die nur die beweglichen Teile, ob alles richtig eingestellt ist (Gaszugspiel, Flüssigkeitsstände, Kettendurchhang, Reifendruck).
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Zitat von Andretti
Ja funktionell !!!
Schön ist anders.
Die Bilder zeigen genau warum ich früher keine Heizgriffe an meinen Mopeds haben wollte.
Ein Kabel das quer über den Lenker gezogen werden muss am besten fünfmal gewickelt und mit Kabelbinder fest gedengelt. Mitten auf dem Lenker irgendeine Steuerbox, die auch nicht gerade schön aussieht, an einem so cleanen Motorrad, wie unsere CB.
Deshalb kam für mich wenn überhaupt nur das original in Frage.
Ich gebe allerdings gerne zu, dass die Nachrüstheizgriffe einen riesigen Vorteil haben !!!
Das ist der Preis !!!!
Die originalen können alles besser, dafür sind sie aber unanständig teuer.
Grüße Andy
Das Problem mit den Kabeln zu den Griffen hast du aber auch mit den Honda Heizgriffen. Allerdings ist die Steuereinheit im linken Griff integriert. Nachteil: der Griff ist schmaler und die Finger sind weiter weg von den Schaltamarturen (Blinker usw.). Ich hab' die an meiner CBF und da stört es mich etwas.Bei meiner BMW K1100 gingen die Kabel zu den Heizgriffen innen durch den Lenker zum Lenkkopf. In der Mitte des Lenkers war eine kleine Öffnung, durch die die Kabel heraus geführt wurden. Das war unauffällig.
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Zitat von Wisedrum
BT54, warum soll man Gutes nicht wiederholen,
so lange es noch geht?
Wenn du da noch welche aufgetrieben hast, werden die vermutlich gut abgehangen (ausgehärtet) sein und dadurch noch länger halten.Gib mal die DOT durch, ob die Endziffer eine 5 oder gar eine 4 ist (2015 o. 2014 hergestellt).
Die Definition von `gut' ist da wohl sehr subjektiv: gute Haftung versus gute Lebensdauer.
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Ganz klar T30 Evo. Der BT023 ist veraltet, der T30 Evo der Nachfolger des Nachfolgers (T30 ohne Evo).