Beiträge von Django


    Der 160 hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone.


    Allerdings wird der 160 durch die eigentlich zu schmale Felge mehr gewölbt und kommt dadurch eher als 150er daher.


    Wenn ich noch CB1100 fahren würde ich mich freuen, dass es den T30 endlich auch in 140, also Originalgröße, gibt. Die Maschine ist damit etwas handlicher und man braucht einen Tick weniger Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit.


    Ist aber bei Alltagsfahrweise bestimmt nicht wirklich relevant.


    Auf meine CBF kommt morgen auch der T30 Evo vorn und hinten drauf.

    Hi Robin,


    freut mich sehr, von dir zu hören. Hab' mir schon echt Sorgen gemacht!


    Ich hatte selbst noch nicht das Pech eines solchen Unfalls, ein Freund von mir hat vor ca. 30 Jahren aber auch mal fast sein Bein verloren. Der rutschte beim Linksabbiegen mit seiner Kawa weg und quetschte sich den Oberschenkel zwischen Motorrad und Ampelmast durch. Hat lange gekämpft und konnte das Bein behalten. Jetzt ist da noch eine riesige Narbe, die erklärt er den Mädelz immer als Haifischbiss.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das alles auch mal ziemlich runter gezogen hat. Um so mehr freut es mich, dass du aktuell doch frischen Lebensmut hast und das ganze mit etwas Galgenhumor sehen kannst.


    Bei der Auswahl eines neuen Motorrads wirst du hier bestimmt kompetent beraten. Aber höre nicht auf die Poser hier, die ihre Moppeds nur in die Vitrine stellen, sondern besorg dir etwas, mit dem man richtig fahren kann, wenn auch mit den Füßen voraus. :mrgreen:


    Nach 16 Monaten und etwa 30.000 km bin ich auch umgestiegen, auf ein CBF1000F. Die ist einfach irgendwie.....praktischer. (...und hat etwas mehr Punch, Windschutz und besseres Fahrwerk).


    Also, halt die Ohren steif und uns auf dem Laufenden.

    Hm, ich bekam die Sticker von meinem schwarzen Tank rückstandsfrei und ohne Spuren runter. Da war noch nicht mal ein Fön notwendig, ich ließ sie einfach in der Sonne stehen, da waren sie heiß genug zum Abziehen. Klebereste wurden mit etwas Bremsenreiniger auf einem weichen Lappen entfernt.


    Ich denke, das war im 3. Gang. Im 4. oder 5. läuft sie bei so einer Messung in den Begrenzer bei 180 km/h.


    Naja, wir haben ja schon festgestellt, dass die angestrebte Lösung wegen der Bauform des Tankdeckels nicht möglich ist. Deshalb die Alternativen...