Diesen Magnet-Tankrucksäcken habe ich nie getraut, was die Verursachung von Kratzern im Lack betrifft. Diese Magneten ziehen doch alle möglichen kleine Späne oder anderes an, die dann auf den Haftflächen sitzen.
Ich hatte auf der CB1100 einen Held Tankrucksack benutzt, der vorn mit Gurt um den Lenkkopf und hinten mit Klettverschluss befestigt war. Hier ein Bild von meiner Tour in die Toskana letztes Jahr:
http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/150409_02568.jpg
Zum Tanken einfach vorn die beiden Clickverschlüsse des Gurt lösen und den Rucksack nach hinten auf die Sitzbank legen. Die Clickverschlüsse oben links und rechts sind gegenpaarig, d.h., wenn der Tankrucksack gelöst ist, kann man die beiden Enden des Gurts zusammen stecken, damit sie nicht runter fallen.
Auf dem Bild kann man die Befestigung des Gurt am Tankrucksack vorne links sehen:
http://www.1a-software.de/~rsz…r/ES-I64/150321_02426.jpg
Die Matte für den Klettverschluss wird mit 2 Lederriemen am Rahmen zwischen Tank und Sitzbank befestigt. Ohne Tankrucksack kann man die Matte unter der Sitzbank verschwinden lassen.
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Zum Fahren mit Tankrucksack kommt die Matte des Klettverschluss heraus auf den Tank und man kann das hintere Ende des Rucksacks sicher darauf befestigen.
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Den Tankrucksack kann man per Reißverschluss noch auf etwas die doppelte Größe heraus lassen. Hinten hat er ein kleines Fach für (Sonnen-)Brille aufgesetzt, vorn eins für Geldbeutel oder Kleinkram.
Sehr praktisches Teil! Ein Regenhaube ist auch dabei, die sich bei mir bei Starkregen auch schon bewähren konnte.
Zufällig brauche ich den Tankrucksack nicht mehr, da er sich nicht an meiner CBF befestigen lässt. ![]()
Wer mag, dem überlasse ich ihn für 30 Euro zzgl. Versandkosten. ![]()