Beiträge von Django

    Diesen Magnet-Tankrucksäcken habe ich nie getraut, was die Verursachung von Kratzern im Lack betrifft. Diese Magneten ziehen doch alle möglichen kleine Späne oder anderes an, die dann auf den Haftflächen sitzen.


    Ich hatte auf der CB1100 einen Held Tankrucksack benutzt, der vorn mit Gurt um den Lenkkopf und hinten mit Klettverschluss befestigt war. Hier ein Bild von meiner Tour in die Toskana letztes Jahr:


    http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/150409_02568.jpg


    Zum Tanken einfach vorn die beiden Clickverschlüsse des Gurt lösen und den Rucksack nach hinten auf die Sitzbank legen. Die Clickverschlüsse oben links und rechts sind gegenpaarig, d.h., wenn der Tankrucksack gelöst ist, kann man die beiden Enden des Gurts zusammen stecken, damit sie nicht runter fallen.


    Auf dem Bild kann man die Befestigung des Gurt am Tankrucksack vorne links sehen:


    http://www.1a-software.de/~rsz…r/ES-I64/150321_02426.jpg


    Die Matte für den Klettverschluss wird mit 2 Lederriemen am Rahmen zwischen Tank und Sitzbank befestigt. Ohne Tankrucksack kann man die Matte unter der Sitzbank verschwinden lassen.


    http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122655.jpg
    http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122805.jpg


    Zum Fahren mit Tankrucksack kommt die Matte des Klettverschluss heraus auf den Tank und man kann das hintere Ende des Rucksacks sicher darauf befestigen.


    http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122822.jpg
    http://www.1a-software.de/~rsz…S-I64/20150513_122904.jpg


    Den Tankrucksack kann man per Reißverschluss noch auf etwas die doppelte Größe heraus lassen. Hinten hat er ein kleines Fach für (Sonnen-)Brille aufgesetzt, vorn eins für Geldbeutel oder Kleinkram.


    Sehr praktisches Teil! Ein Regenhaube ist auch dabei, die sich bei mir bei Starkregen auch schon bewähren konnte.


    Zufällig brauche ich den Tankrucksack nicht mehr, da er sich nicht an meiner CBF befestigen lässt. :mrgreen:


    Wer mag, dem überlasse ich ihn für 30 Euro zzgl. Versandkosten. :handgestures-thumbupleft:

    Ich denke, bei der 1.000 km Inspektion ist das Wesentliche der Ölwechsel mit Filter. Ich habe gehört, dass da spezielles Einfahröl drin ist. Da bis 3.000 km zu warten halte ich für nicht so gut.


    Inwieweit das wirklich Einfluss auf die Garantie hat, kann dir nur Honda (Händler) verbindlich sagen.


    Ansonsten checken die nur die beweglichen Teile, ob alles richtig eingestellt ist (Gaszugspiel, Flüssigkeitsstände, Kettendurchhang, Reifendruck).


    Das Problem mit den Kabeln zu den Griffen hast du aber auch mit den Honda Heizgriffen. Allerdings ist die Steuereinheit im linken Griff integriert. Nachteil: der Griff ist schmaler und die Finger sind weiter weg von den Schaltamarturen (Blinker usw.). Ich hab' die an meiner CBF und da stört es mich etwas.


    Bei meiner BMW K1100 gingen die Kabel zu den Heizgriffen innen durch den Lenker zum Lenkkopf. In der Mitte des Lenkers war eine kleine Öffnung, durch die die Kabel heraus geführt wurden. Das war unauffällig.


    Wenn du da noch welche aufgetrieben hast, werden die vermutlich gut abgehangen (ausgehärtet) sein und dadurch noch länger halten. :mrgreen:


    Gib mal die DOT durch, ob die Endziffer eine 5 oder gar eine 4 ist (2015 o. 2014 hergestellt).


    Die Definition von `gut' ist da wohl sehr subjektiv: gute Haftung versus gute Lebensdauer. :eusa-think:


    Rollout auf die Straße war am 16. März:


    http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03097.jpg


    Erste Tour mit meinen Freunden war unsere Warmduscher Ausfahrt letzten Sonntag:


    http://www.1a-software.de/~rsz…her_ausfahrt/dsc03105.jpg


    http://www.1a-software.de/~rsz…her_ausfahrt/dsc03106.jpg


    http://www.1a-software.de/~rsz…her_ausfahrt/dsc03107.jpg


    Bin noch beim Einfahren, habe aktuell etwas über 900 km drauf und nächsten Donnerstag ist die 1.000 km Inspektion geplant.


    Fährt sich super, obwohl ich bis jetzt noch gar nicht alle Pferdchen auf einmal losgelassen habe. :mrgreen:


    Genau! Hatte meine K1100 auch. Musste mich auch erst an den rein mechanischen Schalter der CB wieder gewöhnen.


    Damit sie weiß, wie kalt es ist. Weil, unter 10°C springt sie nicht an. ;)


    Das war einfach. :mrgreen: