Beiträge von Django
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Zitat von CB-CruiserAlles anzeigen
Was mir beim Kettenspannen aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Angaben für die Anzugsmomente der Hinterachsmutter: Im Fahrerhandbuch stehen 93 Nm, im Werkstatthandbuch (orig. von Honda) stehen 113 Nm. Was trifft denn nun zu? Ich habe sie letztlich mit genau 100 Nm angezogen, so wie ich es von anderen Motorrädern her kenne. Aber eine Diskrepanz von immerhin 20 Nm in den Angaben halte ich für etwas seltsam…
Die EX hat weniger Drehmoment an der Hinterachsmutter als die Standard, wohl bedingt aus einer anderen Achsmutterngröße. Der Wert aus dem Werkstatthandbuch ist der von der Standard. An deiner Stelle würde ich den aus dem Fahrerhandbuch nehmen.
Für die EX gibt es eine `Erweiterung' des Werkstatthandbuchs, in dem die für die EX von der Standard abweichenden Dinge beschrieben werden.
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Kann dir bei dem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, möchte nur anmerken:
Zitat von NickAlles anzeigenDie Warnblinkanlage ist aber nicht das Problem, die brauchts ja nicht zwingend.
An einem Motorrad muss keine Warnblinkanlage installiert sein, aber wenn eine da ist, dann muss sie funktionieren! Sonst Ärger mit der Rennleitung.Bin wegen einer nicht funtionierenden Warnblinkanlage an meiner BMW mal fast nicht durch eine TÜV Termin gekommen. Hab' zum Schluss den verrotteten Schalter gerade noch rechtzeitig gängig bekommen.
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Die sehene aus, wie bei Kriega abgekupfert.

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Zitat von PfaditotoAlles anzeigen
So schauen die an einer EX aus.
Vielen Dank Thorsten!
Deine EX sieht neuer aus als aus dem Laden.

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Nein, ist für einen Freund aus dem USA Forum, für den ich einen Fehling Gepäckträger bestelle.
Für mich persönlich war die '13er die Richtige! Die EX hat (noch) mehr Gewicht, 4-2 Auspuff mit noch mehr Chrom und Gewicht und Speichenräder mit noch mehr Gewicht. Das geht gar nicht!
Ich hab' in den 70ern und 80er genug Speichen für mein Leben geputzt!
Der einzige Vorteil der EX (für mich wohlgemerkt) ist der größere Tank.
Für mich ist die CBF verbindlich bestellt- Wenn ich Glück habe, kommt sie Ende dieser Woche zu meinem Geburtstag, ansonsten nächste Woche.

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Hat jemand den Fehling Gepäckträger an einer EX montiert? Ich würde mich über ein paar Bilder freuen.
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Hab' dieses Jahr schon mehr als 1.500 km runter geritten. Momentan ist aber echt Sauwetter hier!
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Die erste Wartung bei 1.000 km ist eigentlich nur ein Ölwechsel mit Filter und eine kurze Durchsicht.
Der Ölwechsel ist allerdings wichtig! Vom Werk her ist da wohl so ein Spezialöl drin zum ersten Einfahren, das dann raus sollte (kann ich nicht belegen, hab' ich nur gehört).
Falls die Wartung fehlt, bekommst du sicherlich später Probleme bei evt. Garantie- oder Kulanzansprüchen.
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Zitat von Tom CUXAlles anzeigen
Wenn ich mir deinen ABS Ring ansehe, kann ich mir aber nicht vorstellen, das es nur an der Feuchtigkeit oder schlechtem Wetter liegt.
Diese Ringe werden doch in allen möglichen Modellen verbaut.
Die werden doch nicht extra für die CB in Billigausführung eingebaut.
Ist da mal Krümmerreiniger drangespritzt??Sowas habe ich noch nie verwendet, nur Shampoo, Wasser und Nevr Dull für die Chromteile.