Beiträge von Django


    Die EX hat weniger Drehmoment an der Hinterachsmutter als die Standard, wohl bedingt aus einer anderen Achsmutterngröße. Der Wert aus dem Werkstatthandbuch ist der von der Standard. An deiner Stelle würde ich den aus dem Fahrerhandbuch nehmen.


    Für die EX gibt es eine `Erweiterung' des Werkstatthandbuchs, in dem die für die EX von der Standard abweichenden Dinge beschrieben werden.

    Kann dir bei dem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen, möchte nur anmerken:


    An einem Motorrad muss keine Warnblinkanlage installiert sein, aber wenn eine da ist, dann muss sie funktionieren! Sonst Ärger mit der Rennleitung.


    Bin wegen einer nicht funtionierenden Warnblinkanlage an meiner BMW mal fast nicht durch eine TÜV Termin gekommen. Hab' zum Schluss den verrotteten Schalter gerade noch rechtzeitig gängig bekommen.

    Nein, ist für einen Freund aus dem USA Forum, für den ich einen Fehling Gepäckträger bestelle.


    Für mich persönlich war die '13er die Richtige! Die EX hat (noch) mehr Gewicht, 4-2 Auspuff mit noch mehr Chrom und Gewicht und Speichenräder mit noch mehr Gewicht. Das geht gar nicht!


    Ich hab' in den 70ern und 80er genug Speichen für mein Leben geputzt!


    Der einzige Vorteil der EX (für mich wohlgemerkt) ist der größere Tank.


    Für mich ist die CBF verbindlich bestellt- Wenn ich Glück habe, kommt sie Ende dieser Woche zu meinem Geburtstag, ansonsten nächste Woche. :mrgreen:

    Die erste Wartung bei 1.000 km ist eigentlich nur ein Ölwechsel mit Filter und eine kurze Durchsicht.


    Der Ölwechsel ist allerdings wichtig! Vom Werk her ist da wohl so ein Spezialöl drin zum ersten Einfahren, das dann raus sollte (kann ich nicht belegen, hab' ich nur gehört).


    Falls die Wartung fehlt, bekommst du sicherlich später Probleme bei evt. Garantie- oder Kulanzansprüchen.


    Sowas habe ich noch nie verwendet, nur Shampoo, Wasser und Nevr Dull für die Chromteile.