Beiträge von Django

    Nein, ist für einen Freund aus dem USA Forum, für den ich einen Fehling Gepäckträger bestelle.


    Für mich persönlich war die '13er die Richtige! Die EX hat (noch) mehr Gewicht, 4-2 Auspuff mit noch mehr Chrom und Gewicht und Speichenräder mit noch mehr Gewicht. Das geht gar nicht!


    Ich hab' in den 70ern und 80er genug Speichen für mein Leben geputzt!


    Der einzige Vorteil der EX (für mich wohlgemerkt) ist der größere Tank.


    Für mich ist die CBF verbindlich bestellt- Wenn ich Glück habe, kommt sie Ende dieser Woche zu meinem Geburtstag, ansonsten nächste Woche. :mrgreen:

    Die erste Wartung bei 1.000 km ist eigentlich nur ein Ölwechsel mit Filter und eine kurze Durchsicht.


    Der Ölwechsel ist allerdings wichtig! Vom Werk her ist da wohl so ein Spezialöl drin zum ersten Einfahren, das dann raus sollte (kann ich nicht belegen, hab' ich nur gehört).


    Falls die Wartung fehlt, bekommst du sicherlich später Probleme bei evt. Garantie- oder Kulanzansprüchen.


    Sowas habe ich noch nie verwendet, nur Shampoo, Wasser und Nevr Dull für die Chromteile.

    Mir vergällt das ganze Theater die Maschine mittlerweile etwas.


    Bei meinen HH liegen jetzt vorderer, hinterer Kotflügel und vorderer ABS Ring bereit zum Tausch auf Garantie wegen Rost.


    Der ABS Ring sieht so aus: http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03062.jpg


    Den Zylinderfuß würden sie mir auch auf Garantie tauschen.


    Der HH sagt aber auch, er kann keine Aussage machen, wie lange die neuen Teile halten. Im Juni läuft die Garantie jedenfalls aus.


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass diese Maschine für den Alltagseinsatz, so wie bei mir auch mal bei schlechtem Wetter, nicht geeignet ist.

    Das Problem tritt nur bei 2013 Modellen auf. Da gab es noch keine EX.


    Hat auch nix mit zuviel Hitze oder Umwelteinfluss zu tun, lt. meinem Hondahändler gab es da einfach eine Serie, bei der es Probleme mit der Untergrundbehandlung vor der Lackierung gab.


    Deshalb übernimmt Honda auch die Garantie.


    Wenn du eine Maschine aus dieser Serie erwischt, hast du einfach Pech gehabt.


    Wie gesagt, wohl nur 2013 Modelle.

    Die Farbabplatzer an meinem Zylinderfuß haben sich verschlimmert.


    Klick mich: Letzter Sommer
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    Anhand von Bläschen kündigt sich weiterer Farbverlust an.


    Garantie geht noch bis Juni dieses Jahr. Honda hat mir angeboten auf Garantie den Zylinderfuß komplett auszuwechseln.


    Ich scheue allerdings davor zurück, da ich mir viel Mühe gegeben habe, den Motor gut einzufahren und ein Motor, wenn er mal so zerlegt wurde, eigentlich nie mehr so ist wie vorher.


    Da mein Hauptaugenmerk auf `Fahren' liegt (aktuell 29.350 km auf der Uhr), werde ich das wohl so lassen. Bei der km-Leistung, die ich gerade fahre, bin ich in 3-4 Jahren auf über 100.000 km. Für den Wiederverkaufswert ist das eh jenseits von gut und böse.


    Einfach schade, dass die Qualität da ziemlich mau ist, gibt ja noch mehr `Problemzonen'.