Beiträge von Django

    Mir vergällt das ganze Theater die Maschine mittlerweile etwas.


    Bei meinen HH liegen jetzt vorderer, hinterer Kotflügel und vorderer ABS Ring bereit zum Tausch auf Garantie wegen Rost.


    Der ABS Ring sieht so aus: http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03062.jpg


    Den Zylinderfuß würden sie mir auch auf Garantie tauschen.


    Der HH sagt aber auch, er kann keine Aussage machen, wie lange die neuen Teile halten. Im Juni läuft die Garantie jedenfalls aus.


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass diese Maschine für den Alltagseinsatz, so wie bei mir auch mal bei schlechtem Wetter, nicht geeignet ist.

    Das Problem tritt nur bei 2013 Modellen auf. Da gab es noch keine EX.


    Hat auch nix mit zuviel Hitze oder Umwelteinfluss zu tun, lt. meinem Hondahändler gab es da einfach eine Serie, bei der es Probleme mit der Untergrundbehandlung vor der Lackierung gab.


    Deshalb übernimmt Honda auch die Garantie.


    Wenn du eine Maschine aus dieser Serie erwischt, hast du einfach Pech gehabt.


    Wie gesagt, wohl nur 2013 Modelle.

    Die Farbabplatzer an meinem Zylinderfuß haben sich verschlimmert.


    Klick mich: Letzter Sommer
    Klick mich: Aktuell (24.02.2016)


    Anhand von Bläschen kündigt sich weiterer Farbverlust an.


    Garantie geht noch bis Juni dieses Jahr. Honda hat mir angeboten auf Garantie den Zylinderfuß komplett auszuwechseln.


    Ich scheue allerdings davor zurück, da ich mir viel Mühe gegeben habe, den Motor gut einzufahren und ein Motor, wenn er mal so zerlegt wurde, eigentlich nie mehr so ist wie vorher.


    Da mein Hauptaugenmerk auf `Fahren' liegt (aktuell 29.350 km auf der Uhr), werde ich das wohl so lassen. Bei der km-Leistung, die ich gerade fahre, bin ich in 3-4 Jahren auf über 100.000 km. Für den Wiederverkaufswert ist das eh jenseits von gut und böse.


    Einfach schade, dass die Qualität da ziemlich mau ist, gibt ja noch mehr `Problemzonen'.

    Unglaublich, was hier heute abend bei lauen 13°C schon wieder unterwegs war. Hab' 5-6 Motorräder auf dem Heimweg getroffen und die Rennleitung kam auch schon raus und begrüßte den Verkehr wieder mit freundlichen Blitzlichtern. :mrgreen:


    Vielleicht mache ich mal ein Ratbike aus der Karre. :mrgreen:


    ps: heute morgen unterwegs bei 10°C und Sonnenschein. Wird noch wärmer bis heute Abend. :dance:


    Wenn du den Pfad schon getrampelt hast, kann man vermutlich dein TÜV Gutachten verwenden, um kostengünstig Anlagen dieses Typs an weiteren CB1100 eingetragen zu bekommen.


    Das haben wir mit BMW Umbauten gemacht, geht zumindest beim TÜV Süd.


    Vielleicht sind die Nutznießer auch bereit, sich mit einem Obulus an deinen Eintragunskosten zu beteiligen.