Ist mir auch aufgefallen.
Ist auf jeden Fall ein geniales Video.
Ist mir auch aufgefallen.
Ist auf jeden Fall ein geniales Video.
Zitat von RömaAlles anzeigendurch ihre Anleihen bei der Honda CB 750 Four
Die Honda CB 750 ist immerhin das Motorrad des Jahrhunderts und war 1969 revolutionär.
Ich verstehe aber nicht, warum stets die Verbindung zwischen der CB750 und unserer CB1100 gezogen wird. Außer dem luftgekühlten Reihenzylinder, der sich aber schon durch den Ventiltrieb komplettt unterscheidet, sind da nicht viel Zitate zu erkennen.
Für mich scheint unsere CB1100 ihre Wurzeln viel eher in der CB1000 von 1993 zu haben:
http://www.motorradonline.de/honda-cb-1000/4603
Zitat von ChristianAlles anzeigenDjango, nochmal herzlichen Dank für´s verlinken des Videos ins US Forum, hab die Diskussion mitverfolgt, Echo war ja positiv. Wenn Du mal wieder online bist, richte doch bitte allen meinen Dank aus für die positive Resonanz und beste Grüsse aus "Good old Germany", allzeit sichere Fahrt und Sie sollen nicht den Spinner mit der komischen Frisur wählen usw...
Habe ich gerne gemacht.
http://cb1100forum.com/forum/s…7761&pid=121672#pid121672
Unabhängig von mir hat dort vor kurzem noch ein anderer Benutzer dein Vide verlinkt.
40% mehr Luftdurchlass steht da. Damit läuft sie deutlich magerer, oder passt die EFI sich an? Kenn mich da noch nicht so aus.
Zitat von JürgenAlles anzeigenob man wohl herausfinden kann, wieviele CB´s in 2015 zugelassen wurden ?
Ich vermute mal, so knapp 300.
Beim KBA findest du den Bestand an Kraftfahrzeugen in D.
Der letzte Stand ist aber vom 1.1.2015. Da waren insgesamt 683 CB1100 in D zugelassen.
Am 1.1.2014 waren es 332.
Der Stand vom 1.1.2016 fehlt noch.
Die erste Honda kommt auf Platz 10 und ist keine CB1100:
Zitat von FriedhelmAlles anzeigenGuten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Kettenspanner. Bei meinen vorherigen Motorräder müsste man die Kettenspannerschraube immer mit 2 Muttern kontern. Ist dies bei der CB 1100 entbehrlich?
LG
F.
Ja.
Bei dem Kettenspanner, den du kennst, ist das Gewinde im Spanner selbst und die Schraube drückt gegen die Schwinge. Die Schraube muss gekontert werden.
Bei dem Kettenspanner der CB1100 ist das Muttergewinde für die Stellschraube in der Schwinge und die Schraube drückt mit einem Flansch gegen den Spanner. Da gibt es nur noch einen Sicherungsring, damit in Gegenrichtung (z.B. beim Radausbau) der Spanner nicht von der Stellschraube fällt.