Beiträge von Django
-
-
Nochmal zu den Fühlern an den Fußrasten:
Ich habe diese ewig langen Fühler bei meiner CB durch kurze von einem anderen Honda Modell ersetzt. Die bestehen eigentlich nur noch aus dem Mutternkopf.
-
Zitat von ChristianAlles anzeigen
Fahr bloß vorsichtig, ab welcher Aussentemperatur haben die Reifen wieder den gewohnten Grip, gibt es da Erkenntnisse ?
Hängt sehr vom Reifentyp ab und wie du ihn warm fährst.Der T30 scheint auch bei niedrigeren Temperaturen ganz gutmütig zu sein, mit dem Z8 hat ich bei 15°C bei Regen schon ziemliche Rutscher.
Unter 15°C bin ich auf jeden Fall schon schaumgebremst unterwegs.

Die Nippel wurden übrigens beim Rennstreckentraining abgefahren. Im Straßenverkehr setze ich sehr selten auf und behalte mir lieber noch etwas Reserve, anstatt auf der letzten Rille zu fahren.

Mit tiefergelegten Fußrasten wird die Reserve halt noch kleiner...
-
Ich hätte da vor allem Probleme wegen des Aufsetzens. Die CB setzt so schon ziemlich früh auf.
-
-
Ist mir auch aufgefallen.

Ist auf jeden Fall ein geniales Video.
-
Zitat von RömaAlles anzeigen
durch ihre Anleihen bei der Honda CB 750 Four
Die Honda CB 750 ist immerhin das Motorrad des Jahrhunderts und war 1969 revolutionär.Ich verstehe aber nicht, warum stets die Verbindung zwischen der CB750 und unserer CB1100 gezogen wird. Außer dem luftgekühlten Reihenzylinder, der sich aber schon durch den Ventiltrieb komplettt unterscheidet, sind da nicht viel Zitate zu erkennen.
Für mich scheint unsere CB1100 ihre Wurzeln viel eher in der CB1000 von 1993 zu haben:
http://www.motorradonline.de/honda-cb-1000/4603
-
Zitat von ChristianAlles anzeigen
Django, nochmal herzlichen Dank für´s verlinken des Videos ins US Forum, hab die Diskussion mitverfolgt, Echo war ja positiv. Wenn Du mal wieder online bist, richte doch bitte allen meinen Dank aus für die positive Resonanz und beste Grüsse aus "Good old Germany", allzeit sichere Fahrt und Sie sollen nicht den Spinner mit der komischen Frisur wählen usw...
Habe ich gerne gemacht.

http://cb1100forum.com/forum/s…7761&pid=121672#pid121672
Unabhängig von mir hat dort vor kurzem noch ein anderer Benutzer dein Vide verlinkt.
-
40% mehr Luftdurchlass steht da. Damit läuft sie deutlich magerer, oder passt die EFI sich an? Kenn mich da noch nicht so aus.
-
Zitat von JürgenAlles anzeigen
ob man wohl herausfinden kann, wieviele CB´s in 2015 zugelassen wurden ?
Ich vermute mal, so knapp 300.Beim KBA findest du den Bestand an Kraftfahrzeugen in D.
Der letzte Stand ist aber vom 1.1.2015. Da waren insgesamt 683 CB1100 in D zugelassen.
Am 1.1.2014 waren es 332.
Der Stand vom 1.1.2016 fehlt noch.