Beiträge von Django



    Es gibt für beide keine Zulassung für die CB:


    • BT-45 ist ein Diagonalreifen (kein Radial)
    • MPR3 160/60 anstatt 140, keine Freigabe vom Hersteller, im Gegensatz zum T30 in 160/60 von Bridgestone


    Geht halt nicht über den TÜV und kostet evt. bei einer Verkehrskontrolle.


    Der BT-45 ist ursprünglich für leichtere Motorräder als die CB ausgelegt. Es gibt eine Sonderausführung (Konstruktion B), die extra für die schweren BMW K Modelle aufgelegt wurde, aber leider nicht in unserer Größe.


    Soweit ich weiß, baut die `neue' Triumph erst seit 1990 Motorräder und ist eine Neugründung, die das Markenrecht Triumph erworben hat. :icon-geek:

    Mir ist das zu sehr Fake: Einspritzung auf Vergaser gemacht, Motorgehäusedeckel rechts simuliert getrennten Aufbau von Motor und Getriebe, Kühlrippen trotz Wasserkühlung, getarnter Auspuffsammler...


    Ich mag es nicht, wenn Sachen am Motorrad keinen technischen Zweck haben, sondern nur wegen Optik dran gebaut sind.


    Die CB1100, zumindest die 2013, verwendet Stilelemente ihrer Vorgänger, alles daran hat aber auch ein Sinn und die Technik konzentriert sich auf das Wesentliche. Das gefällt mir so besonders an der Honda.


    Die EX mit Speichenrädern, 4-2 Auspuff entfernt sich in meinen Augen schon wieder etwas von meinem Ideal, mehr Gewicht, unpraktisch bei Reifenauswahl und vor allem mehr Putzaufwand. :shock:


    Ich fand, das Strike es super auf den Punkt gebracht hat, dass man bei Modifikationen vielleicht nicht so sehr zwischen gut und böse, praktische Erweiterung und verschlimmbessernden Umbau, sondern einfach zwischen gefällt mir persönlich oder gefällt mit persönlich nicht unterscheiden sollte.


    Ich finde z.B. Topcase grottenhässlich, obwohl es eine praktischer Anbau sein mag. Ich finde auch, dass mit verändertem hinteren Schutzblech und kleinem Rücklicht die Proportionen nicht mehr stimmen. Habe mich aber bis jetzt noch nie dazu geäußert. Das ist einfach Geschmackssache. Dafür hab' ich auch eine Scheibe dran, die Blinker nach hinter verlegt, gar nicht mal weil ich muss, sondern einfach weil es mir besser gefällt. Neuerdings hab' ich sogar Packtaschen dran und muss erst mal raus bekommen, ob ich die wirklich brauche.


    Also von mir aus soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Aber ich denke auch, die Honda Ingenieure haben mit der CB 1100 nicht nur im Design ein ausgewogenes Motorrad hin bekommen haben, an dem man nichts wirklich ändern muss.


    ...zumindest das 2013 Modell mit Verbundfelgen und 4-1 Auspuff. :mrgreen:



    Prima. Freue mich auf die Bilder und den Bericht. :D