Beiträge von Django


    Haben die bei der Inspektion das Ventilspiel kontrolliert?


    Dieses Pair Valve hat eine Membran. Ich habe den Verdacht, dass die Kontakt zum Ventildeckel haben können, jenachdem, wie der aufgesetzt wird. Bei meiner war das Geräusch nach der 1. Inspektion da, nach Reklamation wurde es behoben.

    Sowas hier: http://www.amazon.de/Mapco-176…alg-Lenkung/dp/B00BBT8WYA


    sieht auf einer K verbaut so aus:


    http://www.flyingbrick.de/boar…d7ead6a104735a03d1f502fd3


    Die Gummies sind flexibel und müssten auch auf die CB Gabel passen.


    Ansonsten gehen wohl auch die Faltenbälge der MZ 250 ETZ, obwohl die angegebenen Durchmesser geringer sind. Das ist flexibel und weitet sich (angeblich).


    Ich kann da nur Wissen weitertragen, habe keine eigene Erfahrung, da ich keine Faltenbälge mag.


    Uiuiuiui, soviel in einem Jahr ist heftig! :shock:


    Schon ausgerechnet, wann du die nächste Maschine brauchst? :mrgreen:


    Lasst mich das kurz zusammenfassen: Nach ganz fest kommt ganz ab! :mrgreen:


    Ich denke, das sind normalerweise 6X28(NSHF) Schrauben, nicht M5.


    In Werkstatt Handbuch stehen auf Seite 1-10 die Standard-Anzugsdrehmomente, die man nehmen soll, wenn nichts anderes angegeben ist.


    Für M6 Schraube: 9 Nm.


    Das passt schon, ist der gleiche Wert, der für die ganzen M6 Schrauben der Motorgehäusedeckel meiner BMW K1100 auch angegeben ist, auch Stahl in Alu.


    Ansonsten kannst du es ja auch gut aus Christians Beitrag ausrechnen... :ugeek:


    Edith sieht gerade noch, dass es sich um eine Flanschschraube handelt: 10 Nm.