Na ja, man kann es sich auch schön reden.
Meine CB ist jetzt seit letzten Oktober knapp 9 Monate zugelassen. Sie steht nachts in der Garage und tagsüber in einem Unterstand, wenn ich sie für den Weg zur Arbeit benutze.
Im Januar und Februar war sie nur in der Garage, wie auch den restlichen Winter, sobald die Temperaturen sich dem Gefrierpunkt näherten.
Die Maschine ist also keinen extremen Bedingungen ausgesetzt und noch nicht mal ein Jahr zugelassen.
Ich stelle fest:
1. am rechten Zylinderfuß sind Abplatzer der Motorblocklackierung,
Bild Zylinderfuß
2. unter dem hinteren Kotflügel befindet sich deutlicher Rost, kein Flugrost, sondern im Material,
Bild Kotflügel hinten
Bild Kotflügel hinten
3. zwischen Gabelbrücke und Standrohr scheint eine Kontaktkorrosion stattzufinden.
Bild Gabelbrücke
Über die fleckige Edelstahlkrümmer reden wir erst gar nicht. Die sind bei dem Material zu erwarten.
Ich frage mich, wie die Maschine erst in einigen Jahren aussieht, wenn bereits nach wenigen Monaten Rost und Lackabplatzer auftreten.
Mein letztes Motorrad habe ich 20 Jahre ohne Unterbrechung gefahren bei geringem Pflegeaufwand. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Honda das Motorrad für die nächsten 20 Jahre ist.