Beiträge von Django


    Wenn man immer sachte gerade aus fährt und einen Fahrstil pflegt, bei dem man nur mit den Füßen auf der Straße bremsen braucht, kann man das hinkriegen. :mrgreen:

    Ich glaube, bei Louis lauft gerade noch eine 20% Rabatt Aktion, verlängert bis diesen Sonntag.


    Bei Polo war letzte Woche was, weiß den aktuellen Stand aber nicht.


    Hein Gericke startet gerade den Sommerschlussverkauf mit angeblich bis zu 75% Rabatt.


    Aber am besten fragst du direkt bei den einzelnen Anbietern nach laufenden oder geplanten Aktionen.

    Sind das die Fehling Packtaschenbügel?


    Ich dachte, die passen gar nicht dran ohne Blinkerverlegung, wimre?!

    Hab' schon viele Klagen über die Sitzbank gelesen. Ich persönlich komme einigermaßen damit zurecht und würde nichts an meiner ändern, da ich den direkten Kontakt zum Mopped bei der Hatz durch kleine Nebenstrecken mag.


    Auf langen Touren machen mir eher die Knie Probleme.


    Allerdings war die Sitzbank meiner K1100RS bequemer, wenn auch nach 20 Jahre ziemlich durchgesessen...

    Ich habe mir ehrlich gesagt das Bordwerkzeug noch gar nicht angeschaut. :eusa-whistle:


    Da fährt halt so eine kleine Plastiktasche in dem Fach unter der Sitzbank rum.


    Für Reifenwechsel, Ölwechsel, Teile dran bauen usw. benutze ich eh mein schon vorhandenes Werkzeug. Musste mir nur eine Nuss für die hintere Achsmutter nachkaufen.


    Falls mal was unterwegs sein sollte, zücke ich halt ADAC Gold und lass das Teil auf dem Schandkarren direkt in die Werkstatt bringen, zumal Garantie drauf ist.


    Mit meiner BMW kam ich die letzen 20 Jahre auch immer heim und hab' nie Bordwerkzeug unterwegs gebraucht. Sogar am letzten Tag, als sie wegen verrotteter Gummiteile im Ansaugtrakt ein 5-Cent-großes Loch in Kolben Nr. 3 gebrannt hat, konnte ich mit dem Motor die letzten 100 km auf der Autobahn noch auf 3 Zylindern nach hause fahren.


    Richtig Ärger hat mir bis jetzt nur mal eine Ducati gemacht...

    Kann sein, dass in der Anleitung zum MRA Windschild sogar irgendwo auf die mögliche Problematik mit Sonneneinstrahlung hingewiesen wird. Ich erinnere mich da vage, sowas gelesen zu haben.


    Shit happens.

    Da bin ich nach 2.500 km mit dem Z8 aber froh. :)


    Wobei mich wundert, warum man eine Freigabe mitführen soll. Da keine Reifenbindung mehr besteht und die Z8 der eingetragenen Größe entsprechen, sollte es keine Probleme mit TÜV oder Rennleitung geben.


    Gegenüber dem T30 Bridgestone lenkt sich die Maschine mit dem Z8 noch neutraler und besser. Allerdings hatte ich letzten Freitag bei einer Tour in den Alpen den Eindruck, das er beim Beschleunigen aus der Kurve bei starker Schräglage doch etwas eher driftet, als es mir beim T30 der Fall zu sein schien.