Beiträge von Django
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Zitat von Robin Good
Nun gibt es es auch einen Vorderreifen mit der Kennung M. Also bietet jetzt Metzeler zwei Varianten der Vorderreifen an. Laut der Beschreibung soll beim M Modell die Naßhaftung verbessert sein.
EDITA: Auf Mopedreifen.de steht vollgendes: Z8 ROADTEC FRONT M - Spezifikation M (Modifiziert) ersetzt den Z8 ohne Kennung.
Hm, da war ich wohl einfach 2-3 Wochen zu früh.
Bis jetzt klebt aber vorne und hinten ohne irgendwelche Beschwerden. Auch Bremsen bei Schräglage in der Kurve, bis jetzt absolut keine Drifttendenzen. Sogar bei nasser Straße kann man beim Bremsen bis in den ABS Regelbereich das Vorderrad zum Pfeifen bringen.
Ich war zuerst etwas unsicher auf den Reifen unterwegs, weil ich vorher wohl zuviel hier darüber gelesen hatte. War aber ein reines Kopfproblem. Mittlerweile fühle ich mich gut mit dem Z8.
Vom Handling her finde ich den Z8 etwas besser als den T30, der ja auch schon sehr neutral zu fahren ist.
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Schwarzes Motorrad - schwarzes Leder - schwarzer Helm - schwarze Reifen!
Warnweste? Geht gar nicht! Bin doch keine Pylone.
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Ich habe heute Abend mal genauer hin geschaut wegen der Kennung.
Kennung M/C, wie ich weiter oben schrieb, ist leider Blödsinn. M/C ist keine Metzeler Kennung, sondern steht einfach für MotorCycle Reifen und muss seit 2003 (lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen) auf allen Motorradreifen stehen.
Also, vorn, wie ursprünglich gedacht, keine Kennung. Hinten fand ich die Kennung M hinter dem Schriftzug Interact, bedeutet lt. Metzeler 'Bi-Compound Mischung'.
Warum muss das eigentlich so kompliziert sein?
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Hier noch die Beweisfotos:
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41er Kettenrad sieht bei mir so aus: http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/150424_41T_Kettenrad.jpg
Ich hab' mein 41er (Stahl) bei http://www.skybikershop.com bestellt, einfach per email an skylimbo@aol.de
Kostete 30 Euro + 5 Euro Versand.
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Hab' seit heute morgen den Z8 drauf, vorne und hintem mit Kennung M/C.
Nach den ersten 25 km hab' ich natürlich nur einen ganz groben Eindruck, bisher positiv. Der Reifen fühlt sich handlich und beweglicher an. Das geht mir aber immer so, wenn ich von abgefahrenen Reifen auf neue umsteige.
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Ich hab' vor kurzem bei der 12.000er Inspektion Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 einfüllen lassen. Mein Sommeröl.
(just for the records) -
Mein Reifenhändler meinte, den gibt's nur ohne M?! Kann da auch nicht mehr zu sagen.