Beiträge von Django


    Vermutlich nicht nur das. :mrgreen:


    Hm, da war ich wohl einfach 2-3 Wochen zu früh. :mrgreen:


    Bis jetzt klebt aber vorne und hinten ohne irgendwelche Beschwerden. Auch Bremsen bei Schräglage in der Kurve, bis jetzt absolut keine Drifttendenzen. Sogar bei nasser Straße kann man beim Bremsen bis in den ABS Regelbereich das Vorderrad zum Pfeifen bringen.


    Ich war zuerst etwas unsicher auf den Reifen unterwegs, weil ich vorher wohl zuviel hier darüber gelesen hatte. War aber ein reines Kopfproblem. Mittlerweile fühle ich mich gut mit dem Z8.


    Vom Handling her finde ich den Z8 etwas besser als den T30, der ja auch schon sehr neutral zu fahren ist.


    Stimmt. Da war noch Verbesserungspotential. Ich fahre jetzt den hier: :cool:


    Ich habe heute Abend mal genauer hin geschaut wegen der Kennung.


    Kennung M/C, wie ich weiter oben schrieb, ist leider Blödsinn. M/C ist keine Metzeler Kennung, sondern steht einfach für MotorCycle Reifen und muss seit 2003 (lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen) auf allen Motorradreifen stehen. :roll:


    Also, vorn, wie ursprünglich gedacht, keine Kennung. Hinten fand ich die Kennung M hinter dem Schriftzug Interact, bedeutet lt. Metzeler 'Bi-Compound Mischung'.


    Warum muss das eigentlich so kompliziert sein?

    Hab' seit heute morgen den Z8 drauf, vorne und hintem mit Kennung M/C.


    Nach den ersten 25 km hab' ich natürlich nur einen ganz groben Eindruck, bisher positiv. Der Reifen fühlt sich handlich und beweglicher an. Das geht mir aber immer so, wenn ich von abgefahrenen Reifen auf neue umsteige. :mrgreen: