Beiträge von Django

    Ich habe mir ehrlich gesagt das Bordwerkzeug noch gar nicht angeschaut. :eusa-whistle:


    Da fährt halt so eine kleine Plastiktasche in dem Fach unter der Sitzbank rum.


    Für Reifenwechsel, Ölwechsel, Teile dran bauen usw. benutze ich eh mein schon vorhandenes Werkzeug. Musste mir nur eine Nuss für die hintere Achsmutter nachkaufen.


    Falls mal was unterwegs sein sollte, zücke ich halt ADAC Gold und lass das Teil auf dem Schandkarren direkt in die Werkstatt bringen, zumal Garantie drauf ist.


    Mit meiner BMW kam ich die letzen 20 Jahre auch immer heim und hab' nie Bordwerkzeug unterwegs gebraucht. Sogar am letzten Tag, als sie wegen verrotteter Gummiteile im Ansaugtrakt ein 5-Cent-großes Loch in Kolben Nr. 3 gebrannt hat, konnte ich mit dem Motor die letzten 100 km auf der Autobahn noch auf 3 Zylindern nach hause fahren.


    Richtig Ärger hat mir bis jetzt nur mal eine Ducati gemacht...

    Kann sein, dass in der Anleitung zum MRA Windschild sogar irgendwo auf die mögliche Problematik mit Sonneneinstrahlung hingewiesen wird. Ich erinnere mich da vage, sowas gelesen zu haben.


    Shit happens.

    Da bin ich nach 2.500 km mit dem Z8 aber froh. :)


    Wobei mich wundert, warum man eine Freigabe mitführen soll. Da keine Reifenbindung mehr besteht und die Z8 der eingetragenen Größe entsprechen, sollte es keine Probleme mit TÜV oder Rennleitung geben.


    Gegenüber dem T30 Bridgestone lenkt sich die Maschine mit dem Z8 noch neutraler und besser. Allerdings hatte ich letzten Freitag bei einer Tour in den Alpen den Eindruck, das er beim Beschleunigen aus der Kurve bei starker Schräglage doch etwas eher driftet, als es mir beim T30 der Fall zu sein schien.


    Vermutlich nicht nur das. :mrgreen:


    Hm, da war ich wohl einfach 2-3 Wochen zu früh. :mrgreen:


    Bis jetzt klebt aber vorne und hinten ohne irgendwelche Beschwerden. Auch Bremsen bei Schräglage in der Kurve, bis jetzt absolut keine Drifttendenzen. Sogar bei nasser Straße kann man beim Bremsen bis in den ABS Regelbereich das Vorderrad zum Pfeifen bringen.


    Ich war zuerst etwas unsicher auf den Reifen unterwegs, weil ich vorher wohl zuviel hier darüber gelesen hatte. War aber ein reines Kopfproblem. Mittlerweile fühle ich mich gut mit dem Z8.


    Vom Handling her finde ich den Z8 etwas besser als den T30, der ja auch schon sehr neutral zu fahren ist.


    Stimmt. Da war noch Verbesserungspotential. Ich fahre jetzt den hier: :cool:


    Ich habe heute Abend mal genauer hin geschaut wegen der Kennung.


    Kennung M/C, wie ich weiter oben schrieb, ist leider Blödsinn. M/C ist keine Metzeler Kennung, sondern steht einfach für MotorCycle Reifen und muss seit 2003 (lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen) auf allen Motorradreifen stehen. :roll:


    Also, vorn, wie ursprünglich gedacht, keine Kennung. Hinten fand ich die Kennung M hinter dem Schriftzug Interact, bedeutet lt. Metzeler 'Bi-Compound Mischung'.


    Warum muss das eigentlich so kompliziert sein?