Beiträge von Django

    Ich habe heute Abend mal genauer hin geschaut wegen der Kennung.


    Kennung M/C, wie ich weiter oben schrieb, ist leider Blödsinn. M/C ist keine Metzeler Kennung, sondern steht einfach für MotorCycle Reifen und muss seit 2003 (lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen) auf allen Motorradreifen stehen. :roll:


    Also, vorn, wie ursprünglich gedacht, keine Kennung. Hinten fand ich die Kennung M hinter dem Schriftzug Interact, bedeutet lt. Metzeler 'Bi-Compound Mischung'.


    Warum muss das eigentlich so kompliziert sein?

    Hab' seit heute morgen den Z8 drauf, vorne und hintem mit Kennung M/C.


    Nach den ersten 25 km hab' ich natürlich nur einen ganz groben Eindruck, bisher positiv. Der Reifen fühlt sich handlich und beweglicher an. Das geht mir aber immer so, wenn ich von abgefahrenen Reifen auf neue umsteige. :mrgreen:

    Mit dem T30 bin ich sehr zufrieden. :handgestures-thumbup:


    Das war jetzt mein erster Satz auf der CB, auf der K1100RS hab' ich schon ca. 5 runter gefahren.


    Die Haftung ist in allen Lebenslagen prima, auch bei Nässe fährt er sich souverän. Nassen Bitumen mag er allerdings nicht, wie eigentlich alle Reifen, die ich persönlich kenne.


    Ansonsten ist der T30 einfach völlig neutral. Irgendwie zeichnet er sich dadurch aus, dass man ihn gar nicht merkt: kein Einlenkverhalten, keine Kippneigung, einfach neutral.


    Allerdings schwächelt er gegen Ende sehr schnell. Also wenn er mal so auf 40% runter ist, geht es deutlich schneller gegen 0%. Hab' mich da gerade erst wieder verschätzt. Ich dachte, die 1.500 km meiner 4-Tages-Vatertagstour packt der noch. Hat aber nicht gereicht. Am Donnerstag noch etwa 1 mm oberhalb der Verschleißmakierungen, heute abend sind sie komplett weg und die Flanken des Reifens blank. In der Mitte steht dagegen noch ausreichend Profil für eine Verkehrskontrolle.


    Von daher brauche ich eigentlich nichts anderes. Der einzige Punkt ist, dass ich gerne einen 140er anstatt 160 auf der CB hätte. Deswegen überlege ich, dem Z8 mal eine Chance zu geben.