Hier noch die Beweisfotos: ![]()


Hier noch die Beweisfotos: ![]()


41er Kettenrad sieht bei mir so aus: http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/150424_41T_Kettenrad.jpg
Ich hab' mein 41er (Stahl) bei http://www.skybikershop.com bestellt, einfach per email an skylimbo@aol.de
Kostete 30 Euro + 5 Euro Versand.
Hab' seit heute morgen den Z8 drauf, vorne und hintem mit Kennung M/C.
Nach den ersten 25 km hab' ich natürlich nur einen ganz groben Eindruck, bisher positiv. Der Reifen fühlt sich handlich und beweglicher an. Das geht mir aber immer so, wenn ich von abgefahrenen Reifen auf neue umsteige. ![]()
Ich hab' vor kurzem bei der 12.000er Inspektion Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 einfüllen lassen. Mein Sommeröl. ![]()
(just for the records)
Mein Reifenhändler meinte, den gibt's nur ohne M?! Kann da auch nicht mehr zu sagen.
Vorn in 110/80-R18 gibt's den Z8 nur in normal und ohne Kennung. Den habe ich dann halt genommen.
Na gut, Z8 ist bestellt, Freitag früh kommen sie drauf.
Mit dem T30 bin ich sehr zufrieden. ![]()
Das war jetzt mein erster Satz auf der CB, auf der K1100RS hab' ich schon ca. 5 runter gefahren.
Die Haftung ist in allen Lebenslagen prima, auch bei Nässe fährt er sich souverän. Nassen Bitumen mag er allerdings nicht, wie eigentlich alle Reifen, die ich persönlich kenne.
Ansonsten ist der T30 einfach völlig neutral. Irgendwie zeichnet er sich dadurch aus, dass man ihn gar nicht merkt: kein Einlenkverhalten, keine Kippneigung, einfach neutral.
Allerdings schwächelt er gegen Ende sehr schnell. Also wenn er mal so auf 40% runter ist, geht es deutlich schneller gegen 0%. Hab' mich da gerade erst wieder verschätzt. Ich dachte, die 1.500 km meiner 4-Tages-Vatertagstour packt der noch. Hat aber nicht gereicht. Am Donnerstag noch etwa 1 mm oberhalb der Verschleißmakierungen, heute abend sind sie komplett weg und die Flanken des Reifens blank. In der Mitte steht dagegen noch ausreichend Profil für eine Verkehrskontrolle.
Von daher brauche ich eigentlich nichts anderes. Der einzige Punkt ist, dass ich gerne einen 140er anstatt 160 auf der CB hätte. Deswegen überlege ich, dem Z8 mal eine Chance zu geben.
Gibt's was neues an der Z8 Front? Wer fährt den und gibt's neuere Erfahrungen?
Mein erster Satz BridgestoneT30 auf der CB ist Fratze und ich überlege, mal den Z8 auszuprobieren. Gibt es da was zu beachten mit verschiedenen Kennungen M O oder so?
Von Metzler gibt es allerdings wohl immer noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Für meinen Geschmack:
Auf dem ersten Bild von der Seite gesehen stimmen für mich die Proportionen nicht mehr zwischen Hinterteil und Vorderteil des Motorrads. Das sieht aus, wie gekürztes Heck, obwohl es das gar nicht ist.
Für sich alleine von hinten betrachtet sieht es ok aus.
Just my 2 cents.