Vorn in 110/80-R18 gibt's den Z8 nur in normal und ohne Kennung. Den habe ich dann halt genommen.
Beiträge von Django
-
-
Na gut, Z8 ist bestellt, Freitag früh kommen sie drauf.
-
Mit dem T30 bin ich sehr zufrieden.
Das war jetzt mein erster Satz auf der CB, auf der K1100RS hab' ich schon ca. 5 runter gefahren.
Die Haftung ist in allen Lebenslagen prima, auch bei Nässe fährt er sich souverän. Nassen Bitumen mag er allerdings nicht, wie eigentlich alle Reifen, die ich persönlich kenne.
Ansonsten ist der T30 einfach völlig neutral. Irgendwie zeichnet er sich dadurch aus, dass man ihn gar nicht merkt: kein Einlenkverhalten, keine Kippneigung, einfach neutral.
Allerdings schwächelt er gegen Ende sehr schnell. Also wenn er mal so auf 40% runter ist, geht es deutlich schneller gegen 0%. Hab' mich da gerade erst wieder verschätzt. Ich dachte, die 1.500 km meiner 4-Tages-Vatertagstour packt der noch. Hat aber nicht gereicht. Am Donnerstag noch etwa 1 mm oberhalb der Verschleißmakierungen, heute abend sind sie komplett weg und die Flanken des Reifens blank. In der Mitte steht dagegen noch ausreichend Profil für eine Verkehrskontrolle.
Von daher brauche ich eigentlich nichts anderes. Der einzige Punkt ist, dass ich gerne einen 140er anstatt 160 auf der CB hätte. Deswegen überlege ich, dem Z8 mal eine Chance zu geben.
-
Gibt's was neues an der Z8 Front? Wer fährt den und gibt's neuere Erfahrungen?
Mein erster Satz BridgestoneT30 auf der CB ist Fratze und ich überlege, mal den Z8 auszuprobieren. Gibt es da was zu beachten mit verschiedenen Kennungen M O oder so?
Von Metzler gibt es allerdings wohl immer noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
-
Für meinen Geschmack:
Auf dem ersten Bild von der Seite gesehen stimmen für mich die Proportionen nicht mehr zwischen Hinterteil und Vorderteil des Motorrads. Das sieht aus, wie gekürztes Heck, obwohl es das gar nicht ist.
Für sich alleine von hinten betrachtet sieht es ok aus.
Just my 2 cents.
-
Zitat von Robin Good
Also ich hab den Fehlingträger montiert gehabt, habe allerdings nach der Lieferung des K&H Sitzes diesen demontiert und erst gar nicht probiert ob man die Sitzbank damit noch runter nehmen kann. Wahrscheinlich nicht! Optisch verschandelt er das Heck sowieso, meine Meinung
So sind die Geschmäcker verschieden. Mir gefällt das Heck meiner 2013er mit dem Fehlingträger, den Packtaschenbügeln und der Blinkerverlegung deutlich besser als alles andere.
-
Bei meiner 12.000 km Inspektion war alles prima:
Auslassventilspiel 0,28 mm +-0,03mm:
27 28 | 30 30 | 30 30 | 29 28
Einlass, 0,15mm +-0,03mm:
15 17 | 14 16 | 15 15 | 16 15
Nochmal: Ich finde das sehr ungewöhnlich, dass bei der 12.000 Inspektion ALLE Ventile daneben liegen. Eins oder zwei daneben könnte ich akzeptieren, aber alle?
Wenn das wirklich so ist, wäre das für mich ein Garantiefall aus folgendem Grund:
1. Da sich das Ventilspiel, wenn alles i.O. ist, so gut wie nicht ändert über den Zeitraum, wurden bei der Produktion das Ventilspiel schon nicht richtig eingestellt.
oder aber:
2. Wenn bei der Produktion das Ventilspiel richtig eingestellt wurde, jetzt aber schon das Spiel so daneben liegt, ist etwas anderes nicht i.O.
Diese beiden Argumentationen setzen natürlich voraus, dass die Werkstatt richtig gemessen hat. Das sie es aufgeschrieben haben, ist zwar schön, aber nicht unbedingt ein Beweis, das die Zahlen stimmen.
Ist bestimmt ein gute Idee, mal bei Honda anzurufen!
-
-
-
Zitat von KastaAlles anzeigen
Hört sich bei meiner original so an. Da funkt irgendwo der Zündfunke neben raus. Wenn man das entsprechende Zündkabel abzieht, ist das Geräusch weg.
Durch Wechsel des Zündkerzensteckers, war das Geräuch zunächst weg, dann aber wieder da.
Die Werkstatt macht jetzt einen Garantieantrag bei Honda und dann wollen sie das komplette Zündgeschirr inklusive Zündspule neu machen.