Beiträge von Django

    Im Werkstatthandbuch steht unter Wartung auf Seite 3-17:


    Ölfüllmenge:

      3,8l nach Entleeren,


      3,9l nach Ölfilterwechsel


    Ich hab keine 3,9l rein bekommen beim letzten Ölwechsel inklusive neuer Filterpatrone.


    Naja, hätte ja auch nicht unbedingt nachfüllen müssen, war ja noch fast im Bereich und kommenden Montag ist eh 12.000er Inspektion. :roll:


    Wollte nur nicht beim :) mit niedrigen Ölstand einlaufen. Nachher schimpfen die noch mit mir. :mrgreen:


    Und ich habe gelesen, dass der Ölverbrauch mit zunehmender km-Leistung wohl noch weniger wird.


    Seit meinem SaddleSore braucht sie übrigens weniger Benzin, also so seit km-Stand 7.000. Ich hab' erst gedacht, das liegt an der Urlaubssituation in Italien, ist aber hier auch so geblieben. Bin im Schnitt von 5,7l/100km auf 5,2l/100km runter.

    Ich habe gestern bei meiner CB einen leichten Ölverbrauch festgestellt.


    Vor etwa 6.000 km war der Ölstand genau in der Mitte des Schauglases. Gestern war er knapp unterhalb der Min Markierung im Schauglas. Ich habe 400 ml Öl nachgefüllt und kam damit wieder auf etwas oberhalb der Mittellinie.


    So geschätzt liegt also der Ölverbrauch bei ca, 300-350 ml/6.000km, bzw. 50-60ml/1.000km.


    Das ist IMHO sehr ok. Meine K1100 hat von Anfang an 0,3-0,5l/1.000km gebraucht, etwa das zehnfache.

    Hab' jetzt 18/41 drauf.


    Das 17er habe ich wieder durch das original 18er ersetzt. Mir kam es auch so vor, als würde sie mit dem 17er stärker vibrieren.


    Meinst du die Traveller Jacke? Die hatte ich auch schon mal im Auge...


    Musste ich mich auch erst dran gewöhnen.


    Wenn mal aber mal akzeptiert hat, dass voll ist, wenn der untere Rand dieses Ring im Tankstutzen erreicht ist, geht es eigentlich ganz flott.


    Wenn man unbedingt mehr rein quetschen will, kann es passieren, dass es aus dem Überlauf (Gummischlauch) unter dem Motorrad wieder raus läuft. BTDT.

    Bei dem 17er Ritzel stört mich, dass die Kette dafür doch ziemlich lang ist. Der Kettenspanner ist im Bereich der letzten Markierung.


    Ich probiere jetzt aus, ob ich diese Übersetzung gut/besser finde. Falls ja, kommt das Ritzel wieder raus und ein 41er Kettenrad. Das gibt fast diegleiche Übersetzung.


    Grundsätzlich ist es besser hinten was größeres drauf zu machen, anstatt eines kleineren Ritzels, weil das die Kette weniger belastet.


    Das ich mir nach 20 Jahren Kardan da nochmal Gedanken machen muss... :lol: