Beiträge von Django


    Meinst du die Traveller Jacke? Die hatte ich auch schon mal im Auge...


    Musste ich mich auch erst dran gewöhnen.


    Wenn mal aber mal akzeptiert hat, dass voll ist, wenn der untere Rand dieses Ring im Tankstutzen erreicht ist, geht es eigentlich ganz flott.


    Wenn man unbedingt mehr rein quetschen will, kann es passieren, dass es aus dem Überlauf (Gummischlauch) unter dem Motorrad wieder raus läuft. BTDT.

    Bei dem 17er Ritzel stört mich, dass die Kette dafür doch ziemlich lang ist. Der Kettenspanner ist im Bereich der letzten Markierung.


    Ich probiere jetzt aus, ob ich diese Übersetzung gut/besser finde. Falls ja, kommt das Ritzel wieder raus und ein 41er Kettenrad. Das gibt fast diegleiche Übersetzung.


    Grundsätzlich ist es besser hinten was größeres drauf zu machen, anstatt eines kleineren Ritzels, weil das die Kette weniger belastet.


    Das ich mir nach 20 Jahren Kardan da nochmal Gedanken machen muss... :lol:


    Also bei 17/39 bei 100 km/h: 6.800 U/Min...













    im 2. Gang. :mrgreen:


    Konnte heute im Berufsverkehr nicht gut testen, berichte nächste Woche mal mehr. Etwas merkt man's schon.

    Da big-eddi schreibt, er habe das verbaut, sollte das schon gehen.


    Prinzipiell gefiele mir ein größeres Kettenrad hinten auch. Allerdings finde ich 3 Zähne mehr etwas arg.


    Wenn man die Übersetzungen mal vergleicht:


    • 18/39 = 0,46154 (original)
    • 18/40 = 0,45000
    • 18/41 = 0,43902
    • 17/39 = 0,43590
    • 18/42 = 0,42857

    Hab' heute Abend mal das 17er Ritzel eingebaut, das hier schon seit Wochen auf meinem Schreibtisch rumlag.


    Mir kam die CB von Anfang an zu lang übersetzt vor. Bin mal gespannt, Probefahrt steht noch aus.


    Die Bremsen der R1200R sind schon eine andere Nummer. Die Bremsen der CB erledigen auch ihren Job, man muss aber zulangen. Das ABS der CB regelt dafür sehr fein.