Beiträge von Django

Sodele, bei km 5323:

• Motoröl und Filter gewechselt
    • Kette gereinigt und geschmiert
    • neue Reifen vorn und hinten, Bridgestone T30

Samstag geht's los, 1 Woche Toskana, ~4.000 km.

Freue mich. :mrgreen:

Mein Dunlop Erstausstattungsreifen ist nach 5.000 km vorn runter und der Satz T30 liegt schon bereit, soll Montag montiert werden. Ostersamstag möchte ich damit in die Toskana starten.

Frage: Welchen Reifendruck fahrt ihr auf dem T30? Irgendwo hab' ich was von 2,5 und 2,9 Bar gesehen, find's aber net mehr.

Auf der K hatte ich den T30mit 2,7 und 2,9. Die war aber auch ca. 30 kg schwerer.

Jo, ist ja kein Ding: Stecker von Brems-/Rücklicht auch noch ziehen, 4 10er-Muttern lösen und das Teil nach hinten raus ziehen. Ich hatte halt den Ehrgeiz, die Kabel da durch zu bekommen... :mrgreen:

...hatte auch den Vorteil, dass ich das Teil mal in der Dusche sauber machen konnte. :D

Letzten Samstag montierte ich endlich die Kofferbügel an meiner CB. Die lagen schon seit November letzten Jahres bei mir im Regal.

Dazu musste ich die Blinker nach hinten versetzen. Das Montagematerial war bei der Lieferung von Fehling dabei, die notwendige Kabelverlängerung leider nicht. Kabel holte ich also für wenig Euro in der Werkstatt und lötete mir selbst eine Verlängerung.

Ich hatte den Ergeiz, die Blinkerkabel auch im Kabelkanal des Schutzblechs zu verlegen. Das war aber echt fummelig.

Jedenfalls war alles rechtzeitig fertig, um mit Freunden am Sonntag eine Ausfahrt zu machen. Für mich kamen 409 km zusammen.

Laut Honda Werkstatthandbuch ist das Standgas 1.100 U/min +-100.

Edith meint noch: die Leerlaufdrehzahl kann man nicht einstellen, das macht die Einspritzanlage automatisch. Kannst höchstens das Gaszugspiel überprüfen, ob das zu eng ist.

Hm, 195 Euro scheint wohl der Standardpreis zu sein.

Ich hab' fuer meine 1.000 km Inspektion 176,67 Euro bezahlt bei meinem Haendler. Der gibt aber 10% Rabatt auf den 1. Werkstatttermin. Wenn man das hochrechnet, sind das also auch 195 Euro.

Die EX hat vorn Doppelscheibenbremse mit 4-Kolbenbremszangen mit ABS, die mit der Handbremse bedient werden.

Die SC65A hat vorn nur 3-Kolbenzangen auf den Doppelscheiben. Der mittlere wird per CBS mit der Fussbremse mitbedient, die Handbremse wirkt nur auf die obern und unteren Kolbenzangen.

Hinten ist bei beiden Modellen nur eine 1-Kolbenbremszange.