Klassikfreund:
Massa Marittima hab' ich mir mal notiert. Wir haben noch etwas Planungsfreiheit für unsere Touren da unten. Hotels sind bereits gebucht.
Mein Kumpel und ich fahren auf eigenen Achse (BMW K100RS16V und Honda CB1100) direkt von zuhause. Da es in Alpen kalt sein wird, fahren wir drum rum: Stuttgart, Freiburg, Dijon, Lyon, Marseille, Nizza, Genua und weiter bis Civitavecchia, ~1.700 km (ja, wir sind etwas verrückt
)
Von Civitavecchia wollen wir Montag nach Castellini wechseln (nördlich Siena). Von da aus unternehmen wir Di und Mi Tagestouren.
Donnerstag geht geht's weiter nach Rapallo. Da am Freitag noch eine Tour im Bereich Cinque Terre und Appenin, Samstag geht's geradeaus über Mailand, St. Gotthard nach hause. Hoffe, bis dahin ist es dann etwas wärmer. 
Gustav:
Ich hatte erst an Packtaschen gedacht, war halt von meiner BMW Koffer gewohnt. Aber das gefällt mir nicht so, auch unter dem Aspekt des Luftwiderstandes und der eh geringen Reichweite auf der Autobahn auf der Hinfahrt.
Ich fahre mit Tankrucksack, kleine Gepäckrolle mit Regenzeug auf dem Gepäckträger und wasserdichte Tasche mit Rollverschluss auf dem Rücksitz, eventuell zum Anlehnen. Ich mach' dann mal ein Bild. 
Hartmut:
Ich bin mit Freunden und Motorrad Mitte Mai im Thüringer Wald, verlängertes Vatertagswochenende.