Beiträge von Django

Naja, mit dem Brems-Stil kommst du vielleicht beim gemütlichen gerade aus Cruisen in der norddeutschen Tiefebene zurecht. Vermutlich reichen da einfache Bowdenzug Trommelbremsen, wenn keine Notsitutation eintritt. :mrgreen:

Wenn du dagegen mal flott auf kleinen kurvigen Straßen in den Mittelgebirgen oder sogar richtigen Bergen unterwegs bist, brauchst du hauptsächlich die Vorderradbremse. :ugeek:

Mich persönlich stört dabei das CBS eher, da ich jetzt nicht nur mit dem Handbremshebel die Vorderradbremse betätige, sondern zusätzich den 3. Bremszylinder vorn mit der Fußbremse. Ich hab' damit 2 Stellgrößen, die sich gegenseitig beeinflussen und gleichzeitig auf das Vorderrad wirken. Damit wird es IMHO schwieriger, den optimalen Bremspunkt zu finden.

Ich hab' die Maschine gekauft, weil ich sie trotzdem genial finde und nehme den kleinen Tank und das CBS halt in Kauf...

Ist mein erstes Integralsystem, aber ich finde das CBS zu unausgewogen.

Die Vorderbremse bremst im Verhältnis zu hinten bei Kombi zu wenig und man muss ziemlich reinlatschen. Wenn ich mehr Bremsleistung brauche, tue ich mir schwer, die zusätzliche Handbremse genau zu dosieren, da ich nicht genau weiß, wieviel Bremskraft die Kombibremse schon auf's Vorderrad bringt. Da komme ich schon mal in den ABS Regelbereich.

Ja, würde ich so sehen. Gleiche Teile-Nr., gleiches Teil.

Hm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dachte das Tachosignal wird am ABS Geber abgegriffen, sodass die Uebersetzung gar keine Rolle spielt?

Bekannter von mir hat auf so einer Auktion eine ausrangierte Behörden BMW K75RT ergattert, so grün/weiß lackiert, natürlich ohne Sirene und Blaulicht (abgebaut).

Er berichtet, dass ihm immer sehr gut Platz gemacht wird im Stau...

Bei Hein-Gerippe gab's oder gibt's so eine neongelbe Textiljacke. Einige meiner Freunde sind damit unterwegs und berichten auch, dass Ihnen mit dieser Jacke besser Platz gemacht wird. Gelbes Motorrad dazu würde den Effekt vermutlich verstärken...

Pipemasters:
    http://www.pipemasters.net/indexfront.html
    https://www.youtube.com/watch?v=uL6GmnRmI9o

WYVERN classic four:
    http://www.samurider.com/?p=19512/#itemImage

Die liefern auch nach D. Meine Bedenken:

• keine ABE
    • Problem mit Hauptständer
    • ECU sollte neu gemappt werden (solltest du berücksichtigen, wenn du das Tempolimit eh entfernen möchtest)

Zum Glück gefällt mir persönlich der 4in1 Auspuff besser, vor allem putztechnisch. :mrgreen:

Das kommt auf die Rennstrecke an.

Beim Rennstreckentraining auf dem Anneau du Rhin ist der Toppspeed nicht
    wichtig. Da gibt's nur einen sehr kurzen Abschnitt, wo man schneller
    wäre, dafür mache ich den Begrenzer auf jeden Fall nicht raus.

Der Ring ist ca. 3,7 km lang, die lange Gerade vor Kurve 1 reichte bei
    meiner K1100 mit rund 110 PS nicht aus, um voll auszubeschleunigen.

Mit der CB werde ich da vermutlich die letzten 200-300m am Begrenzer
    fahren. Das ist aber völlig unwichtig. Der interessante Teil ist dann das
    Labyrinth mit Kurven 2-6 und dann hinten die Schikane mit 7-9.

Im Labyrinth kann man sich prima an die max. Schräglage heran tasten,
    vor Kurve 7 ist der härteste Bremspunkt.

Kurve 1 ist eine Mutkurve, die kann man mit 180 km/h auf der Fußraste
    nehmen. :eusa-whistle:

Bin gespannt, wie das Fahrwerk der CB da reagiert. :mrgreen:
    (falls ich das wirklich mache, ist ja noch etwas hin bis Sommer 2015)

Hm, warum meinst du das?

Ich überlege, kommenden Sommer an einem freien Training auf dem Anneau
    du Rhin teilzunehmen. Vermutlich komme ich auf der Geraden jede Runde in
    den Begrenzer, aber thermisch sollte sie das aushalten können.

Es geht mir dabei nicht darum, besonders gute Zeiten zu fahren, sondern
    insbesondere Schräglage und extrem-Bremsen mit der CB auszuloten.