Das kommt auf die Rennstrecke an.
Beim Rennstreckentraining auf dem Anneau du Rhin ist der Toppspeed nicht
wichtig. Da gibt's nur einen sehr kurzen Abschnitt, wo man schneller
wäre, dafür mache ich den Begrenzer auf jeden Fall nicht raus.
Der Ring ist ca. 3,7 km lang, die lange Gerade vor Kurve 1 reichte bei
meiner K1100 mit rund 110 PS nicht aus, um voll auszubeschleunigen.
Mit der CB werde ich da vermutlich die letzten 200-300m am Begrenzer
fahren. Das ist aber völlig unwichtig. Der interessante Teil ist dann das
Labyrinth mit Kurven 2-6 und dann hinten die Schikane mit 7-9.
Im Labyrinth kann man sich prima an die max. Schräglage heran tasten,
vor Kurve 7 ist der härteste Bremspunkt.
Kurve 1 ist eine Mutkurve, die kann man mit 180 km/h auf der Fußraste
nehmen.
Bin gespannt, wie das Fahrwerk der CB da reagiert.
(falls ich das wirklich mache, ist ja noch etwas hin bis Sommer 2015)