Beiträge von Django


    Jau, das ist die junge Donau von Beuron Richtung Sigmaringen, 50 km von meinem neuen Zuhause entfernt.


    Die Kalkfelsen sind tatsächlich Ablagerungen (Korallenriffs) in einem Urmeer, dass die Schwäbische Alb bis zum Ende der Jurazeit bedeckt hat.


    Für jemanden in der norddeutschen Tiefebene kann ich das gut verstehen. Aber hier in unserer Gegend sind einfach zuuu schöne Strecken, und diesen Winter auch noch sehr schöne Hochdrucklagen.


    Bin seit 1.1. bereits ca. 600 km gefahren und möchte diese nicht missen.


    http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/dscf4603.jpg


    Ich hatte bei meiner die Blinker an's Nummernschild verlegt und dabei ähnlich Arbeiten wie du. Ich hatte dazu das Schutzblech ausgebaut, ging ganz einfach.



    Gentlemen,


    ich habe die Erfahrung gemacht, am besten ignoriert man Provokateure komplett. Wenn sich niemand aufstacheln lässt, wird ihnen bald langweilig.


    Freue mich auf wieder schöne Themen und Beiträge in diesem sonst so kameradschaftlichen Forum.

    Mist! Sowas braucht niemand. Gut dass du glimpflich davon gekommen bist.


    Der ideelle Schaden ist vermutlich größer als der materielle Schaden. So viele km verbinden halt auch.


    Ich hoffe, es wird alles geregelt. Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt, auch wenn der Autofahrer vielleicht ganz nett und einsichtig ist. Letztendlich geht es gegen die Versicherung und die sind hart im Feilschen.


    Bin echt froh, dass du anscheinend nicht groß verletzt bist. Sieh es so, rein statistisch ist es jetzt erstmal wieder abgehakt...


    5,7l/100km ist ein guter Durchschnittswert und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich vermute, dass eher deine sehr niedrigen Verbrauchswerte bei vorausschauender Fahrweise in der norddeutschen Tiefebene nicht repräsentativ sind. :mrgreen:


    Das korreliert auch mit dem Reifen- und Bremsbelagverschleiß. ;)