Beiträge von Django

Christian: Garantie ist vermutlich eh rum. Ich würde an deiner Stelle nur ein Ölwechsel mit Filter machen, Brems- und Kuplungsflüssigkeit wechsel, Bremsbeläge kontrollieren, Luftfilter auspusten und gut ist.

Der Ventiltrieb über Tassenstößel wie sie ihn auch meine CBFF hat, ist grundsolide. Ich habe bei meiner CBFF jetzt bei 60.000 km zum ersten Mal das Ventilspiel kontrolliert, alles prima. Ich mach die Ventilhaube erst bei 120.000 km wieder auf....

Gut dass dir nichts passiert ist. In der Motorradfahrerkarriere ist nicht die Frage ob man mal stürzt, sondern wann man stürzt.

Die Kratzer sind erst mal ärgerlich, auch die am Ego. Lässt sich aber alles reparieren. Und rein statistisch gesehen hast du's jetzt erstmal hinter dir. :)

Weiterfahren und Erfahrung sammeln. :thumbup:

Die Regel 'man fährt dahin, wohin man hin guckt' kennst du jetzt auch in der Praxis...

Das ist eine gute Idee. Vermutlich gibt es sogar eine passende Schraube, die man nicht absägen muss...

Ich stand gerade vor der gleichen Frage, weil ich mir eine dieser Kreuzschlitzsenkkopfschrauben im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter vermurkst hatte. Die war irgendwie fest gerottet und ich musste sie tatsächlich ausbohren.

Hab dann überlegt, gleich alle 4 Schrauben (2 Bremse, 2 Kupplung) auszutauschen. Für 4 Schrauben bei Honda habe ich im Schraubenhandel 25 in gleicher Qualität mit Innen inbus bekommen. Hab' jetzt ein paar übrig... :)

Schöne Ausfahrten wünsche ich dir damit. Mit Shoei kannst du nicht viel falsch machen, wenn denn allgemein die Kopfform passt.

Bei Louis gilt noch bis 05.04. bei Online-Bestellungen ab 99€ ein Rabatt von 20€ und ab 249€ ein Rabatt von 50€.

Man muss sich dazu aber per email melden an: Service@louis.de