Beiträge von Django

Das ist eine gute Idee. Vermutlich gibt es sogar eine passende Schraube, die man nicht absägen muss...

Ich stand gerade vor der gleichen Frage, weil ich mir eine dieser Kreuzschlitzsenkkopfschrauben im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter vermurkst hatte. Die war irgendwie fest gerottet und ich musste sie tatsächlich ausbohren.

Hab dann überlegt, gleich alle 4 Schrauben (2 Bremse, 2 Kupplung) auszutauschen. Für 4 Schrauben bei Honda habe ich im Schraubenhandel 25 in gleicher Qualität mit Innen inbus bekommen. Hab' jetzt ein paar übrig... :)

Schöne Ausfahrten wünsche ich dir damit. Mit Shoei kannst du nicht viel falsch machen, wenn denn allgemein die Kopfform passt.

Bei Louis gilt noch bis 05.04. bei Online-Bestellungen ab 99€ ein Rabatt von 20€ und ab 249€ ein Rabatt von 50€.

Man muss sich dazu aber per email melden an: Service@louis.de

Den Gaszug sehe ich nicht als Verschleißteil. Seit ich Motorrad fahre musste ich noch nie einen Gaszug austauschen. Dabei waren hohe km Leistungen dabei, zb. 94.000 km bei meiner ersten, einer Yamaha RD250. oder 130.000 km mit einer BMW K1100RS. Alle ohne jeglichen Gaszugprobleme. Kupplungszug ist da ein anderes Thema...

Das hilft natürlich nicht weiter, wenn man jetzt wegen einer Lenkererhöhung und zu knapp ausgelegten Gaszug einen längeren verlegen muss. Das ist lästig, wenn da der Designer des Motorrads nicht auf einfache Montage Wert gelegt hat...

Hallo Thorsten,

ich freue mich für dich! Nach so vielen gemeinsamen km hängt man doch an so einem Teil.

Wünsche dir noch viele weitere schöne km in interessanten Gegenden und immer schön oben bleiben!