Beiträge von Django
-
-
Christian: Garantie ist vermutlich eh rum. Ich würde an deiner Stelle nur ein Ölwechsel mit Filter machen, Brems- und Kuplungsflüssigkeit wechsel, Bremsbeläge kontrollieren, Luftfilter auspusten und gut ist.
Der Ventiltrieb über Tassenstößel wie sie ihn auch meine CBFF hat, ist grundsolide. Ich habe bei meiner CBFF jetzt bei 60.000 km zum ersten Mal das Ventilspiel kontrolliert, alles prima. Ich mach die Ventilhaube erst bei 120.000 km wieder auf....
-
Die CB1100 hat überhaupt keine Kipphebel.

-
Gut dass dir nichts passiert ist. In der Motorradfahrerkarriere ist nicht die Frage ob man mal stürzt, sondern wann man stürzt.
Die Kratzer sind erst mal ärgerlich, auch die am Ego. Lässt sich aber alles reparieren. Und rein statistisch gesehen hast du's jetzt erstmal hinter dir.

Weiterfahren und Erfahrung sammeln.

Die Regel 'man fährt dahin, wohin man hin guckt' kennst du jetzt auch in der Praxis...
-
Ich glaube nicht, dass das die Ventile sind. Ich hatte das Problem auch mal nach einer Ventilspielkontrolle in einer Honda Werkstatt.
Siehe hier: Re: Klickern auf der rechten Seite am Zylinderkopf
-
Das ist eine gute Idee. Vermutlich gibt es sogar eine passende Schraube, die man nicht absägen muss...
Ich stand gerade vor der gleichen Frage, weil ich mir eine dieser Kreuzschlitzsenkkopfschrauben im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter vermurkst hatte. Die war irgendwie fest gerottet und ich musste sie tatsächlich ausbohren.
Hab dann überlegt, gleich alle 4 Schrauben (2 Bremse, 2 Kupplung) auszutauschen. Für 4 Schrauben bei Honda habe ich im Schraubenhandel 25 in gleicher Qualität mit Innen inbus bekommen. Hab' jetzt ein paar übrig...

-
Alles anzeigen
Hab's getan! Bin jetzt Klapphelmbesitzerbesitzer 😬. Wollte eigentlich nie so eine "Opa-Schüssel" aber als Brillenträger hat es seine Vorteile. Es ist ein Shoei Neotec 2 geworden, bin mal gespannt wie und ob er sich bewährt.
Viele Grüße aus Nordhessen
Schöne Ausfahrten wünsche ich dir damit. Mit Shoei kannst du nicht viel falsch machen, wenn denn allgemein die Kopfform passt.
-
Die Schraube solltest du im Honda Ersatzteilkatalog finden. Schau mal hier, musst noch das richtige Modell auswählen:
https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/1100-MOTO/CB
Online kaufe ich meistens hier Honda Ersatzteile:
https://www.my-bikeshop.de/index.php/mod/c17653
einfach unten links direkt die Teilenummer eingeben....
-
Ich find die CUB echt super! Frage: Wie groß ist in etwa die Reichweite?
Der Tank ist klein, aber der Verbrauch auch, was man so liest....
-
Alles anzeigen
Ein Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer in trüben Zeiten. Beginnende Rapsblüte Ende März.
Geh' gleich mal raus, die Batterie der CB durchmessen. Nach 7 Jahren spielen die Zeiger der Instrumente verrückt beim Starten und der Anlasser will nicht mehr nüdeln.
Tipp für den Kauf einer neuen Batterie? Kann nur noch übers Internet kaufen, alle Geschäfte haben zu. Was ist von dieser zu halten? Müsste mir vor Kauf erstmal einen Amazon Account anlegen.
https://www.amazon.de/Gel-Batt…artungsfrei/dp/B00TYKUCKA
Sie ist das günstigste Angebot, das ich fand. Eine passende Delo von Louis 40€ teurer + Versand und Pfand.
Wisedrum
Bei Louis gilt noch bis 05.04. bei Online-Bestellungen ab 99€ ein Rabatt von 20€ und ab 249€ ein Rabatt von 50€.
Man muss sich dazu aber per email melden an: Service@louis.de