Ich fahre das 2013 Modell. Im Serviceheft hat der Honda Händler bei der 1.000 km Inspektion die 12.000 als nächste eingetragen.
Beiträge von Django
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Meine CB hat jetzt etwas über 2.000 km auf der Uhr, seit Ende
Oktober. Die erste Inspektion bei 1.000 km hab' ich bei meinem
freundlichen Hondahändler machen lassen.Lt. Honda muss ich erst mit 12.000 km wieder zur Inspektion
inkl. Ölwechsel, um die Garantie zu erhalten. Die Ölwechsel alle
6.000 km hat Honda wohl raus genommen. Der Händler sagt mir, die
bräuchten nicht gemacht werden.Ich werde trotzdem bei 6.000 km selbst einen Ölwechsel machen,
Ölwechsel natürlich immer mit Filterwechsel. -
Mir fällt gerade dazu noch ein:
Wenn du die LED Blinker im Rücklicht parallel zu den normalen Blinkern
betreibst, müsste alles ohne weiteres funktionieren. Das Relais bekommt
seine Belastung durch die Standardblinker und die zusätzlichen LED sind
so hochohmig, dass das Relais das nicht merkt.
Aufwendig wird es erst, wenn du die hinteren Blinker weglassen möchtest.

Auch da wäre eine Lösung ohne anderes Blinkrelais möglich. Du müsstest
parallel zur LED einen Lastwiderstand schalten. Der sollte 7 Ohm haben
und 21 Watt vertragen können. Das könnte auch eine unter der Sitzbank
versteckte Blinkerbirne sein.
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Hab' mich nicht näher damit beschäftigt, könnte also falsch liegen:
Kann sein, dass du auch noch ein anderes Blinkrelais brauchst, da das
Original evt. lastabhängig ist, d.h., es blinkt nur im richtigen Takt
mit 2x 21W Glühbirnen. LEDs haben einen viel höheren Widerstand, blinkt
dann so, als wäre eine Birne kaputt...Wegen der Anschlüsse, liegt da kein Plan dabei?
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Sodele, Einfahren ist nach genau 2 Wochen erledigt:
http://www.1asw.de/~rsz/bilder…20141110_083318_816px.jpg
Das Bild habe ich heute morgen beim Warmfahren für die 1.000 km Inspektion aufgenommen.
Gestern habe ich die Lenkstangenhalterung für mein GPS angebaut. Das Versorgungskabel habe ich unter dem Tank parallel zum Hauptkabelbaum gezogen und unter der Sitzbank am Sicherungskasten (Sicherung 3, Bremslicht) angeschlossen. Damit ist das Navi mit der Zündung geschaltet.
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Zitat von Tom CUXAlles anzeigen
Ich verbaue das Navikabel immer fest, gibts ja für alle Modelle günstig in der Bucht!
Das will ich für mein Zumo 660 auch wieder so machen, Kabel unterm Tank durch zum Sicherungskasten.Wo hast du dein Navikabel angeschlossen? Wo greife ich am besten geschaltetes Plus ab?
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Hab' jetzt erstmal die Loesung, dass ich die Regenklamotten (Jacke u. Hose) in einem wasserdichten 5l-Beutel auf dem Gepaecktraeger geschnallt mitnehme, quasi als Dauerinstallation.

Siehe Bild: https://www.dropbox.com/s/pl34…c/IMG_20141031_084316.jpg
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Zitat von ingobohnAlles anzeigen
Bei Louis habe ich mal die kleine Puig-Scheibe in schwarz in der Hand gehabt, das müßte ich mal "am Mopped" ausprobieren.
Mit meiner jetzigen Erfahrung wuerde ich sagen: mach das nur, wenn du das als optische Verbesserung empfindest. Von der Wirkung her wird es eher homöopathisch sein. -
Probefahrt mit MRA Roadshield Classic "ROC":
- Windschutz deutlich schlechter als bei MRA Highwayshield
- Windgeraeusche am Helm noch lauter
Wenn man bei ca. 110 km/h mit der Hand mal das Windschattenbild hinter der Scheibe ertastet, merkt man, das die Verwirbelung direkt vor dem Brustkorb bereits wieder einsetzt. Der Winddruck am Oberkoerper ist deutlich spuerbar.
Vermutlich vom Winddruck her besser als gar keine Scheibe, allerdings wuerde ich da schon wieder die gleichmaessige Luftstroemung ohne Scheibe vorziehen, oder halt eine "richtige" Scheibe, wie Highwayshield.
Bilder an schwarzer CB1100A:
https://www.dropbox.com/s/gzqr…t/IMG_20141031_084258.jpg
https://www.dropbox.com/s/pl34…c/IMG_20141031_084316.jpg
https://www.dropbox.com/s/pbko…c/IMG_20141031_084337.jpg
https://www.dropbox.com/s/sk4u…9/IMG_20141031_084401.jpgWerde fuer mich wieder den Highwayshield montieren und im Sommer vielleicht oben ohne fahren. Hab' mich gestern schon ganz schnell an den Komfort gewoehnt und der Oberkoerper kuehlt bei den derzeitigen Temperaturen halt nicht so schnell aus, wie bei Dauerbefoenung mit kalter Luft.

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