Beiträge von Django


    Das will ich für mein Zumo 660 auch wieder so machen, Kabel unterm Tank durch zum Sicherungskasten.


    Wo hast du dein Navikabel angeschlossen? Wo greife ich am besten geschaltetes Plus ab?


    Mit meiner jetzigen Erfahrung wuerde ich sagen: mach das nur, wenn du das als optische Verbesserung empfindest. Von der Wirkung her wird es eher homöopathisch sein.

    Probefahrt mit MRA Roadshield Classic "ROC":

    • Windschutz deutlich schlechter als bei MRA Highwayshield
    • Windgeraeusche am Helm noch lauter


    Wenn man bei ca. 110 km/h mit der Hand mal das Windschattenbild hinter der Scheibe ertastet, merkt man, das die Verwirbelung direkt vor dem Brustkorb bereits wieder einsetzt. Der Winddruck am Oberkoerper ist deutlich spuerbar.


    Vermutlich vom Winddruck her besser als gar keine Scheibe, allerdings wuerde ich da schon wieder die gleichmaessige Luftstroemung ohne Scheibe vorziehen, oder halt eine "richtige" Scheibe, wie Highwayshield.


    Bilder an schwarzer CB1100A:


    https://www.dropbox.com/s/gzqr…t/IMG_20141031_084258.jpg
    https://www.dropbox.com/s/pl34…c/IMG_20141031_084316.jpg
    https://www.dropbox.com/s/pbko…c/IMG_20141031_084337.jpg
    https://www.dropbox.com/s/sk4u…9/IMG_20141031_084401.jpg



    Werde fuer mich wieder den Highwayshield montieren und im Sommer vielleicht oben ohne fahren. Hab' mich gestern schon ganz schnell an den Komfort gewoehnt und der Oberkoerper kuehlt bei den derzeitigen Temperaturen halt nicht so schnell aus, wie bei Dauerbefoenung mit kalter Luft. :mrgreen:

    Ergebnis der Probefahrt mit MRA Highwayshield:


    • Der Windschutz ist gut, kompletter Oberkörper ist winddruckfrei.
    • Scheibe klappert bei Überfahren von stärkeren Bodenunebenheiten mit unterer Kante auf dem Scheinwerfer, Abhilfe vielleicht größerer Spalt (derzeit ca. 8 mm) oder Halterung anders montieren (weniger Drehmoment), oder Scheibe mit Gummipuffer auf Scheinwerferring auflegen,
    • Die Windgeräusche im Helm sind deutlich lauter, als ohne Scheibe. Ich kenne das eigentlich von der RS Verkleidung an meiner BMW. Irgendwie hatte ich mich aber schon sehr mit den leisen Windgeräuschen auf der CB angefreundet.


    Irgendwie bin ich nicht mehr so überzeugt und werde auf jeden Fall auch noch das kleine ROC Shield montieren zum Vergleich.


    Weiß auch nicht, wie sich die große Scheibe mit nur 2 Befestigungsarmen bei hohen Geschwindigkeiten verhält. Vmax ist bei mir noch ca. 110 km/h (Einfahren).


    @ingobohn: Bilder kann ich vermutlich heute abend liefern.


    Yep, ist so.


    Wobei das hinten keine Kontermutter ist, sondern die ganz normale Mutter (Flanschmutter).


    Bei mir geht die Honda Schraube hinten nicht mehr komplett in die Mutter rein (zu kurz), aber anscheinend weit genug, um ausreichend fest zu sein. Unterlagscheiben von Fehling habe ich schon weg gelassen, da die Flanschmutter von Honda das nicht braucht.

    Ich hab' jetzt die MRA Highwayshield dran, in klar. Sieht Klasse aus, morgen ist noch eine Probefahrt angesagt. :mrgreen:


    Zum Vergleich hatte ich noch die MRA Roadshield Classic ROC und Customshield CU da. :icon-geek:


    Die Tourenscheibe von GIVI hatte ich auch da, die sieht voll Ka**e aus, ist wohl eher für Roller. :roll: