Zitat von XantoAlles anzeigenMit welcher Maschine geht es auf Tour?
Voraussichtlich mit der da:
Zitat von XantoAlles anzeigenMit welcher Maschine geht es auf Tour?
Voraussichtlich mit der da:
Ich plane für Juni/Juli eine 6 Wochen USA Tour, von LA nach New York, etwa so:
http://www.1a-software.de/~rsz…_usa/django_tours_usa.png
2017 war ich in Siebenbürgen/Karpaten, 2018 im Balkan unterwegs. Mein Blog dazu findest du hier:
https://djangotours.wordpress.com
Von der CB1100A (2013) auf die EX (2014) wurde das von Honda wohl umgestellt, Hupe mit Blinker vertauscht.
Die Armatur der 2013 passt wohl auf die 2014, falls du jemanden zum Tauschen findest. Bei den Modellen ab 2017 habe ich keine Ahnung...
Ich kann da aus beruflichen Gründen nicht, sonst würde ich schon mal gerne vorbei schauen, auch wenn ich gerade keine CB1100 fahre.
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt! ![]()
Ich würde mich schon allein zur Vermeidung der Speichenräder und deren Pflege für eine RS und gegen die EX entscheiden. Aber vielleicht bin ich da einfach zu pragmatisch unterwegs.... ![]()
Mir kam bei meiner 2013er auch die Übersetzung zu lang vor. Nach einem Experiment mit einem kleineren Ritzel habe ich hinten das Kettenrad von originalen 39 auf 41 gewechselt (2 Zähne mehr) und war damit sehr zufrieden.
Hier die ganze Geschichte dazu: https://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=366
Das Schöne an der CB1100 ist, dass sich der Übersetzungswechsel nicht auf die Geschwindigkeitsanzeige auswirkt, da die direkt am Hinterrad misst.
An meiner 1. CBF1000F hatte ich 2017 bei etwas über 30.000 km den Kettensatz wegen Ruckeln durch einige schwergängige Kettenglieder getauscht und bei der Gelegenheit den CLS Öler verbaut.
Hauptgrund für mich war nicht so sehr Kostenersparnis durch weniger Verschleiß, sondern vor allem die de facto Wartungsfreiheit. Der Kettensatz hat dann nur ca. 20.000 km erlebt, da Ende 2017 ein Smart mir die Vorfahrt nahm und meine CBFF geschrottet wurde.
https://djangotours.wordpress.…rt-crashed-my-motorcycle/
Während der Zeit musste ich nur minimal die Kette nachspannen und fuhr problemlos auch lange Touren, z.B. nach Siebenbürgen/Karpaten, ohne mich um die Kette kümmern zu müssen.
Ich kaufte kurz darauf meine 2. CBFF Bj. 2013 mit nur 8.500 km. Der Kettenöler zog um auf die neue CBFF und verrichtet jetzt dort seine Dienste.
https://djangotours.wordpress.…s-dead-long-live-the-cbf/
Der Kettensatz hat jetzt über 33.000 km drauf bei nur geringfügigem Nachspannen. Längste Tour dieses Jahr waren 4.000 km Balkan im Juni, teilweise bei heftigen Gewitterregen.
Das Schöne ist die quasi Wartungsfreiheit. Alle 10.000 km mal Kettenöl auffüllen und das war's eigentlich...
Letztes Jahr, als meine 1. CBFF geschrottet wurde, habe ich mal kurz nachgedacht, wieder auf CB1100 umzusteigen. Sie ist wunderschön, aber für meine Bedürfnisse dann doch nicht so geeignet, siehe:
http://www.mojomag.de/2015/02/…ne-honda-cbf-1000-kaufte/
Wenn ich nicht so ein 1-Mann-1-Motorrad-Typ wäre, hätte ich vermutlich eine CB1100 in meinem Fuhrpark.
Warum frage ich dann nach Einbaubeispielen eines CLS in einer CB1100?
Nun, ich plane für 2019 eine 6-Wochen-Tour quer durch die USA. Es gibt Überlegungen, in der USA eine CB1100 für die Tour zu kaufen. Momentan tendiere ich aber doch dazu, meine CBFF hin/zurück zu schicken, wird etwa 3.500 Euro kosten.