Beiträge von Lutz

    Hallo,


    ich finde den Ansatz gut, aber das Heck im Ducati BMW Style geht garnicht. :icon-redface:


    Wenn es perfekt sein soll: Den Tank ca. 5 cm verlängern, Dann eine solo Sitzbank mit Höcker und Verkleidung. :eusa-think: (Sitzbank und Heck von der Thruxton R kopieren) :clap: Anschließend das hintere Dreieck der Fussrastenausleger abschneiden.


    .Ich denke, dann passt das


    Gruss
    Lutz

    Hallo,


    Ich mag das Beautycase an fast keinem Moped leiden.
    Wenn aber z.B. eine Gepäckrolle, eine entsprechende Tasche oder
    sonstwas an der gleichen Stelle hockt, ist das für mich ok.


    Muss also das Teil, welches hinten oben hockt, eindeutig ein optischer Fremdkörper
    sein, welcher nicht zur Maschine gehört?


    Wird das Beautycase aufgrund seiner Optik der Linienführung der Maschine zugeordnet und findet nur deswegen eine geringe Akzeptanz?


    Die Lösung wäre dann ein Beautycase in einem deutlich anderen Outfit,
    sagen wir mal hammerschlagfarbene Werkzeugkiste oder Picknickkörbchen im
    Weideflechtdesign.


    Gruss
    Lutz

    Hallo,


    war eine Woche im Urlaub. Habe das Bild der gebrochenen Speichen gesehen.
    Das sieht sehr nach Dauerbruch aus. Und zwar ziemlich gleichmäßig bei denen, welche man auf dem Foto sieht. In diesem Bereich der Speiche wirkt eine Biegespannung.
    Denkbare Fehlermöglichkeiten in der Fertigung: Anrisse beim Formen der Speiche. Versprödung durch Verzinkung. Fehlerhafte Geometrie.
    Weitere Möglichkeiten: Falsche Vorspannung, unterdimensioniert oder Überlastung.


    Speichenbrüche gibt es auch bei anderen Herstellern, aber meistens sind es nur 2 bis 3 Speichen.


    Beim Fahrrad sind die Speichen Verschleissteile. Man geht von 15 - 25 tkm Laufleistung aus.


    Als Verantwortlicher bei Honda würde ich der sache nachgehen.


    Gruss
    Lutz


    Das wusste doch schon Martin Luther


    Gruss
    Lutz

    Hallo,


    ich will auf den Ride am kommenden Wochenende hinweisen.
    Cruisen für einen guten Zweck im feinen Zwirn.
    Diese Veranstaltung findet weltweit in verschiedenen Städten statt.
    Plastikbomber und Krawalltüten sind ausgeschlossen. :mrgreen:
    Die CB als retro darf.


    Gruss
    Lutz

    spätestens wenn die CB nicht mehr angeboten wird und die 3500€ Gebrauchtkäufer aufschlagen :pray:


    Wird nicht passieren, die kommt weiter als cafe racer in schwarz mit weissem Dekor und schwarzen Gussfelgen.
    Steht so in der aktuellen Ausgabe Motorrad.


    Gruss
    Lutz