Beiträge von Lutz

    Wie schaffst du das ohne Schräglage durch die Kurve zu kommen. Deine Reifen sind ja eckig.


    Kiel Schleswig Holstein: Da gibt es nicht soviele Kurven. Vielleicht in der holsteinischen Schweiz?


    Gruss
    Lutz

    der vordere ist doch gar teilweise rissig auf der linken Hälfte gen Mitte hin oder sehe ich das falsch ?.


    auf der anderen Seite sind auch schon Anrisse. Ich würde da nicht mehr schnell mit fahren.


    Gruss
    Lutz

    Sehr weit ist das nicht von der
    ausgebremsten Höchstgeschwindigkeit
    der ungedrosselten Honda entfernt.
    Kannst sie gleich gedrosselt lassen. :eusa-shifty:


    Beim Beschleunigen werden die 90 Pferde aber doch mal an die lange Leine gelassen. :lol:


    Da wird schon ein deutlicher Unterschied zur Drosselvariante sein.


    Gruss
    Lutz

    Hallo Django,


    ich stimme deinen Ausführungen mit einer Ausnahme zu:


    ein überfettetes Gemisch steigert die Leistung. Diese Leistungssteigerung steht aber in keinem Verhältnis zum Mehrverbrauch. Früher wurden viele Vergasermotoren im oberen Leistungsbereich um 10% zu fett eingestellt. Die Vorteile: Kühlwirkung, sichere Verbrennung ohne Hochleistungsklingeln und etwas mehr Sauerstoff im Motor.


    Vor langer Zeit im Studium durfte ich Motoren und auch eine Turbine auf dem Motorbremsprüfstand quälen: selbst 50 % Überfettung sorgt bei einem Benziner für Mehrleistung und Reduzierung der Motortemperatur.
    Aber es kann zur Ölverdünung und Katschäden führen.


    Aus heutiger Sicht sehe ich die Dinge so: Der Hersteller hat mit grossem Aufwand eine optimale Lösung unter Beachtung aller Aspekte geschaffen.
    Dann kommen die Bastelkönige und "optimieren" diese Systeme. Sicherlich wird ein Parameter optimiert. Aber andere werden deutlich verschlechtert. Dummerweise trifft es die Parameter Umweltschutz, Verbrauch und Standfestigkeit.


    Gruss
    Lutz