Beiträge von Lutz


    Ich weiss ja nicht, wie du dass Zitat zusammengefummelt hast.


    Den vermeintlichen Streit hat Lola... rennt... besser ...weg vom Zaun gebrochen.


    :mrgreen: :lol: :mrgreen:


    Ich bin der, welcher nach der Originalität der Spiegel gefragt hat.


    Gruss
    Lutz


    Hast du einen Beiwagen rechts?


    Wenn nein: dann ist das oben der grösste Blödsinn.
    Ausser dein Hinterrad sitzt nicht fest.


    Gruss
    lutz

    Hallo,


    :clap: zu der relativ sorgenfreien Kilometerleistung.
    Wenn ich auf meinen Tacho schaue, und das zu deiner Fahrleistung in Relation setze, bin ich ja noch am Einfahren.


    Ich wünsche dir weiterhin viele um- und unfallfreie Kilometer.


    Gruss
    Lutz

    Hallo,


    Dann ist das in der Situation wohl dumm gelaufen.
    Lenkimpuls: das Moped soll sich legen.
    Bremsen: das Moped will sich aufrichten


    Beides gleichzeitig: watt nu?


    Gruss
    Lutz

    Hallo,


    du fährst einen Linksbogen in Schräglage und wolltest dann durch einen Lenkimpuls weiter nach rechts ausweichen? Habe ich das richtig verstanden?


    Ich vermute, daß du den Lenkimpuls nur zum Einleiten der Kurvenfahrt, und gegebenfalls zur Korrektur in der gleichen Richtung nutzen kannst.


    Gruss Lutz

    Hallo,


    Wer noch Zeit zum Hupen hat, sollte diese Zeit besser zum Geschwindigkeitsabbau nutzen.
    Warum Hupen: dem Anderen aufzeigen, daß er einen Fehler begeht.
    Hat für mich was von Rechthaberei.


    Ich habe es vor langen Jahren mit dem Auto praktisch gelernt:
    Ich mit ca. 30 km/h auf der Strasse, ein anderes Auto will vom Parkplatz in den fliessenden Verkehr und fährt an.
    Ich dann mal gehupt, hat aber nicht geholfen, also voll in die Eisen, etwas zu spät und hat dann doch gerumpelt.


    Seitdem weiss ich, dass Hupen Zeitverschwendung ist.


    Gruss
    Lutz

    Hallo,


    die physikalischen Grenzen kann auch die Niken nicht verschieben.
    Das Sicherheitsplus besteht darin, daß bei schlechter Fahrbahn oft nur eines der beiden Vorderräder die Haftung verliert.


    Genauso beim Bremsen: perfekter Belag: keine physikalischen Vorteile.


    Und dann hat das Dingen auch einen Nachteil: Vorne etliche Kilos schwerer, nimmt die Stoppieneigung zu.


    Dafür ist die Neigung zum Wheelie aber geringer.


    Ich würde sagen: Es ist wie die Einführung des ABS. Macht die Sache deutlich sicherer, verschiebt die physikalischen Grenzen aber nicht.


    Gruss
    Lutz