Beiträge von Jürgen

    Schlage vor, langsam Ort und Zeit festzulegen.
    Da sich in den letzten Tagen nicht mehr viel auf den Doodle-Seiten getan hat,
    haben sich die Interessierten Mitglieder wohl soweit beteiligt, bzw. wenn Termin und Zielgebiet feststehen, kann man sich ja immer noch dazu melden.
    Möchte nicht drängen, aber manch einer muß bestimmt seinen Urlaub festlegen und die
    Unterkunftskapazitäten werden auch nicht umfangreicher, wenn wir noch länger warten.
    Was meint Ihr ?


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Friedhelm,
    dann verpassen wir uns nur knapp, werde 2 Wochen später in den Dolomiten fahren.
    Evtl. rüste ich bis dahin mein Auto mit einer Anhängerkupplung nach und transportiere die CB auf einem Hänger, dann wird die lange Autobahnanfahrt angenehmer.

    Hallo,


    da ich von Bad Frankenhausen eigentlich nur die Kaserne kenne, würde ich da auch mal
    zum Erkunden der Gegend mittels CB hinfahren.
    Auch im Harz könnten wir schöne Touren machen, das wäre auch noch einigermaßen zentral gelegen.
    Aber wie schon früher erwähnt, wir werden nie einen Ort finden, der für jeden paßt.
    Mit Rostock würde ich aufgrund der weiten Entfernung auch schon ins Grübeln kommen, ob sich das für 3 Tage lohnt.
    Also, wer sich berufen fühlt, macht Vorschläge, es spricht ja nichts dagegen, mehrere Treffen zu machen. Die sind dann von der Anzahl der Teilnehmer vielleicht nicht so groß,
    aber mit weniger Personen kommt man doch auch besser ins Gepräch und mir gefällt eine Ausfahrt mit 6 -8 Motorrädern auch besser als mit 20- 30.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    denke auch wir sollten einen Tag in den nächsten Wochen festlegen,
    an dem wir den mehrheitlich gewünschten Ort und Zeitraum festsetzen.
    Einige von uns müssen sich bestimmt jetzt schon mit ihrem Urlaub sowohl von der Arbeit her als auch mit ihrer Familie abstimmen.
    Außerdem wird es auch, je später wir uns entscheiden, nicht leichter, die notwendigen Unterkünfte zu finden.
    Für Denjenigen, der sich noch nicht festlegen kann oder will besteht ja immer noch die Möglichkeit, sich später anzuschließen.
    Mein Vorschlag für den Stichtag wäre der 31.01.17.


    Ich glaube auch nicht, das wir ein riesiges Treffen zusammen bekommen,
    aber das muß ja auch nicht sein.


    Gruß


    Jürgen

    Danke für die Tips,
    werde die von Euch genannten Alternativen mal ausprobieren.
    Habe für im Juni eine Tour in den Dolomiten geplant,
    da wollte ich mir ein paar Strecken vorher einprogrammieren.


    Gruß


    Jürgen

    Ein Treffen zentral in Deutschland, klar, wäre auch gut.
    Die Entfernung ist schon ein starkes Argument für die Teilnahme oder auch Nichtteilnahme an einem Treffen, z.B. eine Anfahrt vom Saarland in die Oberlausitz wäre mir wahrscheinlich auch zu weit.


    Einen für Alle idealen Ort zu finden, wird schwierig.
    Denke, es können ja ruhig mehrere Treffen / Termine angeboten werden,
    auch weil dann die Ausfahrten im nicht zu großen Kreis stattfinden;
    stelle es mir schwierig vor, mit mehr als 10 - 15 Motorrädern eine Fahrt zu machen.


    Ich warte jetzt mal ab, wie die Resonanz auf meinen Vorschlag sein wird.
    Eine Mindestteilnehmerzahl wollte ich nicht festlegen,
    wenn nur einer kommt, fahr ich auch mit dem.


    Jürgen

    Ja, da habt Ihr recht,
    es wäre sehr unglücklich, wenn wir 2 Treffen am gleichen Wochenende hätten.


    Thorsten, hast Du schon ein Datum ins Auge gefasst ???


    ( Frage auch im Eigeninteresse, denn bei der Tour im Ruhrgebiet wäre ich auch gerne dabei)


    Jürgen

    Hallo Thorsten,


    werde Dich über den Stand der Planungen auf dem Laufenden halten.


    Alprider, schade, dass gerade dieses Wochenende bei Dir nicht geht, bei mir ist es mit den anderen Wochenenden im August so, dass ich nicht frei machen kann.
    Irgendwie behindert unsere Arbeit uns doch sehr bei der Forumsarbeit.


    Es wurden ja schon mehrere Alternativen für ein Forumstreffen genannt.
    Je nach Vorschlägen wird jeder von uns nach Entfernung und zeitlicher Möglichkeit entscheiden, ob bei ihm die Teilnahme möglich ist.
    Ein Termin für alle, den finden wir wahrscheinlich nicht, daher können wir auch ruhig mehrere Möglichkeiten anbieten.


    Deshalb biete ich hier einfach mal an, ins schöne Saarland zu kommen.
    Denke, das ist für viele eine eher unbekannte Region.
    Vielleicht, weil es bei uns keine Gebirgspässe gibt, oder viele kennen das Saarland nur
    im Zusammenhang mit dem Niedergang der Montanindustrie und sehen daher hier kein touristisches Ziel.
    ( und nein, wir sprechen nicht nur französisch und sind auch keine Kopien von Heinz Becker, einem hier eher skeptisch gesehenen "Botschafter").


    Neben dem reinen Fahren können wir auch gerne was besichtigen,
    vom stillgelegten Stahlwerk ( http://www.voelklinger-huette.…rerbe-voelklinger-huette/), vielleicht ein tolles Bergbaumuseum ( http://www.musee-les-mineurs.fr/de/willkommen/) oder auch ein Werk der Maginotlinie ( http://maginot-hackenberg.com/?page=amifort&lang=de).
    Also vielleicht nicht alles, sonst kommt das Motorradfahren zu kurz.


    Aufgrund unseres ersten Treffens in Iphofen liegt die Meßlatte für zukünftige Treffen
    schon recht hoch, hoffe deshalb, Euch was interessantes anbieten zu können.


    Bei Fragen oder Anregungen, haut in die Tastatur.


    Jürgen