Beiträge von Jürgen

    Hallo,


    so langsam steht die Urlaubsplanung für 2017 an.


    Wie es aussieht, habe ich im August vom 18.8. bis 20.8. Urlaub und könnte
    mir da gut vorstellen, eine Motorradtour zu machen.


    Als Zielregion gibt es verschiedene Optionen,
    z.B. Schwarzwald, Eifel oder auch gerne Saarland,
    denke da waren die meisten von Euch noch nicht.


    Also, wer Lust und Zeit hat, einfach mal melden, dann sammeln wir Eure Meinungen und finden bestimmt ein gemeinsames Ziel.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    ich nutze ein Garmin 340 und dazu gibt es ja die Software von Garmin - Base Camp.
    Die finde ich nicht besonders benutzerfreundlich ( oder mir fehlt einfach der intelektuelle
    Zugang dazu...).
    Bin am überlegen, ob Easyroutes eine einfachere Alternative dazu wäre.
    Nutzt das einer von Euch ??
    Und wenn ja, was haltet Ihr davon ?


    Gruß + schöne Weihnachten


    Jürgen

    Hallo,


    als Konkurrent zu Harley sehe ich die CB auch nicht, da sind die Motorräder doch sehr unterschiedlich.
    Die neuen Preise sind ja noch nicht veröffentlicht, aber irgendwo habe ich gelesen, die
    RS würde so bei 13.500 € liegen.
    In dieser Preisregion überlegt sich dann doch mancher, ob nicht eine BMW für ihn in Frage kommt, die haben bei Ihren R nineT Modellen mittlerweile eine große Bandbreite hingelegt.


    Was mich wundert, ist das unsere CB sehr günstig gebraucht angeboten wird,
    bei Mobile.de z.B. eine CB von 2014 mit 3.500km für 6.000 €.
    In dem Preisbereich brauch man bei vergleichbarem Alter / Laufleistung bei BMW erst gar nicht zu suchen.


    Aber ist ja auch egal, wir sind zufrieden mit ihr und es ist ja auch schön, ein Motorrad zu fahren, dass man nicht an jeder Ecke sieht.
    Habe übrigens - außer bei unserem Treffen in Iphofen - in 2 Jahren noch keine einzige
    CB in freier Wildbahn gesehen.


    So, heute ein verregneter Sonntag, ideal um schon mal eine Dolomitentour für nächstes Jahr zu planen.


    Gruß


    Jürgen
    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    noch ein weiterer Unterschied ist, dass die CB 11oo ohne EX gebraucht günstiger zu bekommen ist. Liegt natürlich auch daran, dass diese Modelle älteren Baujahrs sind.
    Bei der älteren CB sind die Seitendeckel in Silber statt in der Farbe des Tanks,
    das ist jetzt kein wesentlicher Punkt, aber mir gefällt das ganz gut.
    Zum Thema des 6. Gangs, bzw. der anderen Übersetzung, wurde in Testberichten schon mal geschrieben, dass die Übersetzung der EX schon eher zu lang wäre,
    selbst kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich noch keine EX gefahren bin.
    Aber auf Touren empfinde ich das 5-Gangetriebe als angenehm, da man nicht soviel schalten muß.
    Desweiteren reichen mir auch die 248 kg, die neue ist ja doch nochmal ein bißchen schwerer.
    Insgesamt bin ich mit dem 2014er Modell sehr zufrieden und kann es empfehlen,
    letztendlich stellt sich die Frage, was Dir optisch besser gefällt und ob der Preis eine Rolle spielt.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Thorsten,


    ich habe zwar nicht so viele Bilder ( nur mit Handy, deshalb von geringer Qualität),
    aber ich denke Dein Vorschlag ist gut, so können die Bilder ausgetauscht werden und die Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes sind auch berücksichtigt.


    Jürgen

    Hallo,


    habe mir vor kurzem eine Tasche von North Face gekauft, diese hat ein Volumen
    von ca. 90 l und besteht aus einem Material ähnlich einer LKW-PLane.
    Das Material ist wasserdicht, allerdings nicht die Reissverschlüsse.
    ( wenn´s dann nach Regen aussieht, kann man auch die Kleidung in Plastiktüten stecken)
    Die Tasche lässt sich recht gut auf der Sitzbank mit Gurten verzurren.
    Vorteilhaft ist der Preis von 56 € sowie das gut nutzbare Volumen.
    Gegenüber Satteltaschen in Kombination mit Hecktasche und Tankrucksack
    ist diese Lösung beim Einpacken bequemer, weil man halt einfach alles in eine Tasche stecken kann und nicht das Gepäck aufteilen muß.
    Kann ich also nur empfehlen.


    Jürgen

    Bin auch gut angekommen, zwischendurch 2 x Stau gehabt, aber mit 4 1/2 Stunden lief die Fahrt ganz gut.


    Nach einer Stunde streikte das Navi, weil der Akku leer war und die Stromversorgung nicht funktionierte, um dem Ausfall auf den Grund zu gehen, dachte ich, es wäre notwendig die Sitzbank abzunehmen, aber das war mir wegen des verstauten Gepäcks zuviel Aufwand,
    deshalb halt einfach nach der Beschilderung gefahren, das geht auch.
    Zuhause angekommen habe ich dann mal nachgeschaut, woran es lag - ganz einfach:
    einer der beiden Strom-Pins in der Halterung hatte sich irgendwie verklemmt und nachdem ich einmal draufgedrückt habe, wurde er nochmal durch den Federdruck gegen die Kontakte vom Navi gedrückt, ansich ganz einfach, wenn man´s dann heraus gefunden hat. Also wenn Euch das auch mal passiert, erst mal einen Blick auf die Halterung werfen.


    War ein tolles Wochenende und ich wüßte nichts, was noch besser hätte sein können.
    Die Unterkunft, Verpflegung und vor allem die Mannschaft war top und ich glaube,
    wir sind beim nächsten Treffen alle wieder dabei.


    Dank und Anerkennung für die tolle Organisation.


    Jürgen

    wenn´s denn klappt, komme ich doch nicht erst gegen Abend sondern
    schon um ca.17.00 Uhr.
    Vielleicht entwickelt sich ja aus diesem ersten Treffen dann auch im nächsten Jahr eine gemeinsame Ausfahrt, so Richtung Alpen oder auch woanders hin.


    Vielen Dank schon mal für die Organisation des Treffens !