Beiträge von Jürgen

    Habe beim Händler die RS gesehen, ist optisch schon recht ansprechend gemacht,
    aber ob die Verbesserungen am Fahrwerk dann beim Fahren auch wirklich einen
    großen Unterschied machen ??
    Den neuen Tank finde ich o.k, ist aber nicht schöner wie bei den anderen Modellen,
    aber die goldenen Federelemente gefallen mir sehr gut.
    Auch das der Motor jetzt teilweise schwarz ist fand ich nett gemacht.
    Aber tauschen werd ich meine 2014er CB deshalb nicht.
    Gestern habe ich sie aus dem Winterschlaf geweckt, der Anlasser hat schon ein paar Versuche gebraucht, bis sie lief, aber sonst war alles in Ordnung und die erste Tour hat schon wieder Spaß gemacht.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,
    mein Favorit ist immer noch das Ruhrgebiet.
    Die Programmgestaltung von Thorsten hat mir am Besten gefallen,
    ob er die Tour organisieren kann, hängt wohl davon ab, ob er dies zeitlich hinbekommt.
    Daher warte ich jetzt erst mal ab, bis er sich meldet.
    Wir schreiben jetzt schon solange an diesem Thema, da kommt es auf ein paar Tage mehr auch nicht mehr an.
    Denke dass aufgrund der größeren Hotelkapazitäten im Ruhrgebiet auch die Unterkunftssuche noch möglich sein sollte, ist ja nicht gerade ein Hauptferiengebiet und im Sommer sind die Hotels, die sonst von Geschäftsreisenden gebucht werden, oft günstig zu buchen.
    Gruß


    Jürgen

    evtl. wäre eine Indian auch eine Alternative, kommt ja aus dem gleichen Konzern (Polaris)
    Die Scout sieht gar nicht mal schlecht aus.


    Hab mir auch mal überlegt, eine Harley probe zu fahren, aber kann mich mit der Sitzposition
    der Chopper nicht anfreunden und die Tourer sind mir zu schwer ( und zu teuer).


    Außerdem stört mich das Theater, dass die Harley Fahrer um die Marke machen.

    Befürchte auch, dass ein weiteres Zögern bei der Festlegung dazu führen könnte,
    das die Quartiersuche schwierig wird.


    Thorsten, weißt Du schon, ob Du an dem gewählten Wochende Zeit hast?
    Dein Programmvorschlag hat sich gut gelesen.


    Denke es wäre auf jeden Fall besser, wenn sich einer von uns um die Organisation kümmert,
    als wenn wir uns ohne jegliche Planung in einem Hotel treffen.


    Wie es aussieht, sind bei diesem Treffen auch ein paar der eifrigen Forumsschreiber dabei,
    da freu ich mich schon drauf, Euch zu treffen.


    Falls jemand aus meiner Gegend mitfahren möchte: evtl. Reise ich mit Hänger an und kann dann noch ein zweites Motorrad mitnehmen.


    Gruß


    Jürgen

    Hat nichts mit den 2017er Modellen zu tun:


    in der letzten Motorrad war zu lesen, dass in im letzten Jahr 422 CB 1100
    neu zugelassen wurden, das war dann zwar nur Platz 87 in der Top 100
    Zulassungsliste für Deutschland, aber sowenig dann ja auch wieder nicht.

    Hallo,


    Ruhrgebiet könnte ich an beiden Terminen teilnehmen, würde dann aber erst Freitags
    abends anreisen.
    Für die Tour im Saarland, die ich organisieren würde, geht bei mir leider nur der Termin 18.08.- 20.08.17, weil ich nur dann Urlaub nehmen kann und damit auch für diejenigen zur Verfügung stehen kann, die schon Donnerstags oder Freitags anreisen werden.


    An dem Wochenende 18.08.-20.08. wäre ein Treffen mitten im Land auch möglich, würde dann aber nicht campen sondern schon ein Zimmer bevorzugen.


    Wenn sich für dieses Wochenende kein Treffen ergibt, fahre ich evtl. in den Schwarzwald, und würde mich über jeden Mitfahrer freuen, ist dann vielleicht auch was für alle Interessenten aus dem Süden / Schweiz.


    Gruß


    Jürgen