Beiträge von Jürgen

1.) Röma kommt mit einer Person am Donnerstag den 18.08 gegen 20:00 Uhr zum Winzerhof Emmerich, übernachtet dort dreimal, bleibt bis zum Sonntag den 21.08. und nimmt am gesamten Program teil.

2.).Andreas kommt am Freitagabend alleine schlägt sein Zelt auf und bleibt bis Sonntag.und nimmt auch am gesamten Programm teil..

3.) Gruftistarter, Rüdiger, kommt alleine am Freitag, den 19.08. gegen 15:00 Uhr, bleibt bis
    Sonntagmorgen (nach dem Frühstück), übernachtet im Altstadthotel Bausewein (2 Nächte), und nimmt am gesamten Programm teil

4.) Alprider, komme bei gutem Wetter mit Knurrli sonst Postauto, wenn ich früh aus den Federn mag und um Stuttgart herum keine Staus sind bereits ab Freitag Morgen (sonst ab vollem AbendProgramm) bis Sonntag dem bitteren Ende...grins.....

5.) Thomas und Katharina (... die aus Darmstadt mit schwäbischen Wurzeln) kommen Freitag spätestens gg. 19:00 Uhr - nehmen an den Veranstaltungen teil und bleiben bis mind. Frühstück am Sonntag; übernachtet wird im Altstadthotel Bausewein - freuen uns auf Euch; gibt es eigentlich eine Unterstellmöglichkeit für unsere CB im Weingut?

6.) Angelika und Friedhem: "Treffen spätestens gegen 19:00 Uhr am Freitag im Weingut Emmerich ein, reisen mit Auto und Anhänger an, freuen sich auf schöne Stunden unter CB-Gleichgesinnten und bleiben bis Sonntag.

7.) Jürgen kommt am Freitag - je nach Betrieb auf den Straßen - bis ca. 20.30 Uhr an.
    Bleibe bis Sonntag, Teilnahme an allen Programmpunkten.

So, die T 30 Evo sind drauf, hinten in der Größe 160.
    Finde den Unterschied zu den Dunlop nicht so groß,
    bemerkbar ist die bessere Eigendämpfung beim Überfahren von Kanaldeckeln u.ä.
    Habe auch bisher keinen Unterschied aufgrund des breiteren Hinterradreifens bemerkt,
    liegt aber vielleicht auch dran, dass ich nicht auf der letzten Rille unterwegs bin.
    Mal gespannt, welche Laufleistung ich mit denen erziele.

Vor kurzem kam Post von Ducati - wie immer die auch an meine Adresse gekommen sind -
    ebenfalls mit einer Einladung zur Probefahrt.
    Na ja, bin noch nie eine Ducati gefahren, als aus reiner Neugier mal hingefahren.
    Als Modell dann eine Scrambler gefahren, soll ja auch ein bißchen retro sein, dazu schön leicht.
    Also, der Motor zieht schon richtig gut, aber die Anzeige für Geschwindigkeit, Drehzahl usw. ist von der Ablesbarkeit her eine Katastrophe, da finde ich Instrumente mit Zeigern nicht nur schöner, sondern auch einfach besser.
    Ansonsten war der Lenker irgendwie unbequem, ziemlich hoch, aber nicht gemütlich.
    Geräuschkulisse schon eher laut, mit niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen war auch nicht so ihr Ding.
    Durch die kompakte Bauweise hat sie mich eher an einer 125er erinnert.
    Nach dem Ende der Probefahrt durfte ich dann noch großzügig für´s Benzin bezahlen,
    na ja, habe ich bei anderen Marken noch nicht erlebt, aber was soll´s.

Nach der Probefahrt war ich wieder sehr froh, das ich eine CB 1100 habe,
    für die Ducati könnte ich mich nicht begeistern.

Das Programm hört sich gut an.
    Komme arbeitsbedingt erst am Freitag Abend.
    Können wir die Zimmer im Weingut am Sonntag solange nutzen, dass wir nach der kurzen Fahrt um 10.00 Uhr uns nochmal umziehen können für den Spaziergang und das Mittagsessen?
    Oder sollten wir evtl. die gemeinsame Ausfahrt nach dem Essen unternehmen ?

Gruß

Jürgen

wie es aussieht, nehmen viele Händler nicht an der Aktion teil,
    somit wird uns Honda wohl nicht beim Treffen in Iphofen einkleiden.

Habe mal gesucht, ob es T-Shirts oder ähnliches mit einem Motiv der CB 1100 gibt,
    aber bisher nichts gefunden.
    Vom Sportverein her lassen wir immer wieder mal T-Shirts, Polo-Shirts usw. anfertigen,
    meistens bestickt, weil Aufdrucke nicht allzuviele Waschvorgänge überleben.
    Welches Motiv oder Beschriftung würde wohl am Besten passen ?
    Werde mich mal erkundigen, was da möglich ist und zu welchen Kosten,
    dann können wir uns ja selbst was entwerfen.

Hallo,

aktuell macht Honda eine Probefahrt-Aktion, diese wird per Mail und auf der Homepage beworben.
    Es stehen 4 Motorräder zur Wahl, alle im Preis reduziert, u.a. auch die CB 1100 ex für
    10.490, also 2.000 € reduziertem Neupreis.
    Vielleicht überlegt sich dann doch noch der Ein oder Andere, in die Gemeinschaft der CB 1100 Fahrer zu kommen.
    War heute morgen beim freundlichen Hondahändler, der Fa. Reiter in Rehlingen, und habe
    die Crossrunner und die CB 1000 R gefahren.

Hier ein kurzes Fazit:

Crossrunner : super bequem, Laufgeräusch V4 bedingt etwas anders, Anzug bei niedrigen Drehzahlen eher mäßig, Motor ist mehr auf hohe Drehzahlen ausgelegt.
    Insgesamt ein schönes Motorrad für Touren, auch durch die integrierten Kofferhalter.
    aber mir ist sie fast schon ein wenig von der Sitzhöhe zu hoch.

CB 1000 R:
    superhandlich, richtig starker Motor, Sitzposition eher sportlich, glaube da machen lange Touren nicht so richtig Spaß, Gepäckunterbringung noch viel schlechter als bei der CB 1100.
    Auch ein schönes Motorrad, aber mir wär sie schon zu kräftig, und aufgrund der geringen Tourentauglichkeit nichts für mich.

Ergebniss der Probefahrten:
    beide Moppeds sind nett, aber tauschen möchte ich die CB 1100 nicht gegen eines von beiden.
    Nette Zugabe: wenn man eine Probefahrt macht, bekommt man von Honda noch ein T-Shirt zugeschickt.
    Also, wer Zeit hat und Interesse, soll ruhig so eine Probefahrt machen.
    Kann mir vorstellen, dass - wie überall - auch die Händler da kontrolliert werden, ob sie auch aktiv genug sind, und dann hilft das denen vielleicht auch noch, in der Statistik
    besser auszusehen.
    Bei mir im Saarland kann ich die Fa. Reiter da nur bestens empfehlen, immer sehr freundlich - ganz anders wie die BMW-Niedelassung in Saarbrücken
    ( da hat mal eher das Gefühl, dass man stört).
    Wünsche ein Wochenende mit weniger Regen als bei uns.
    Jürgen