Beiträge von Jürgen

    habe auch den D 205, bin heute aus dem Schwarzwald heimgekommen, nach 9.000 km ist der Hinterreifen noch o.k., aber vorne bin ich kurz vor der Mindestprofiltiefe.
    Hab den T 30 Evo schon bestellt, bin mal gespannt, ob ich da einen Unterschied merke.
    Ansich war ich mit der Laufleistung des Dunlop auch zufrieden, so ganz leicht ist die Cb ja auch nicht.

    Hatte gestern wieder ein Aufbautraining beim ADAC in Dudweiler gemacht,
    bei den Vollbremsungen gab es keine Probleme mit dem ABS, hat vorne wie hinten gut funktioniert.
    Auch dort wurde gesagt, man sollte nicht direkt voll reinlangen, glaube das bekommt man auf der Straße aber nicht so leicht geregelt.
    Ansonsten meinten die Trainer noch, dass man mittlerweile davon ausgehen würde, dass ca. 50% der Motorrädern trotz ABS überschlaggefährdet wären und deshalb sollte man auch mit ABS versuchen, beim Bremsen nicht in den Regelbereich des ABS zu kommen,
    sondern kurz davor zu bleiben. Denke bei Paniksituationen bekommt man das wohl nur schwer hin und verschenkt vielleicht Bremsleistung.
    Aber insgesamt war ich gestern mit der CB wieder sehr zufrieden, hatte nicht den Eindruck,
    dass andere Motorräder wie z.B. BMW 1000 rr schneller zum stehen kommen.
    Eine Moto Guzzi 750 - noch recht neu - war dabei, da bemerkte der Fahrer nach mehreren Bremsungen ein Nachlassen der Bremsleistung, da sind wir mit 3 Scheiben doch recht gut ausgestattet.
    Außerdem bleibt anzumerken, dass die CB die schönste aller Maschinen war
    ( o.k., ist bei BMW GS u.ä. auch nicht so schwer).
    Ist auch immer wieder nett, wenn die anderen Teilnehmer fragen, ob das denn die Maschine aus den 70er Jahren wäre, bzw. ganz erstaunt sind, dass so ein altes Motorrad
    eine so moderne Bremsanlage hat !
    War jedenfalls eine gute Übung für die Motorradtour, die am nächsten Donnerstag für vier Tage in den Schwarzwald geht.

    Ich fand den Test auch beeindruckend,