Beiträge von Jürgen

    Hallo,


    meine CB hat jetzt 6400 km gelaufen, letztes Jahr habe ich bei 1400 km die
    1000er Inspektion machen lassen.
    Laut Handbuch sollte ja dann dieses Jahr eine jährliche Durchsicht anstehen.
    Meine Anfrage beim Honda-Händler ergab, dass nur ein Ölwechsel erforderlich wäre.
    OK, denke das reicht auch aus, was sollte nach den paar km auch sonst noch zu tun sein.
    Werde den Ölwechsel wohl auch aufgrund der verbleibenden Garantie bis 07.2016
    beim Händler machen lassen
    ( meine CB war eine Tageszulassung von 07.2014, gekauft in 01.2015).


    Wie habt Ihr das mit der 6000er Inspektion gemacht ?

    Habe gerade schon mal ein Zimmer reserviert.


    Als Navi habe ich mir ein Garmin zumo 34 lm gekauft,
    das war mit einer aktuellen Gutscheinaktion bei Louis für 219 € zu haben.
    Habe mich für Garmin entschieden, weil ich bereits ein anderes Gerät des
    gleichen Herstellers benutze ( zum Wandern) und ich glaube, dass der Import von
    Daten mit Streckenvorschlägen besser geht als bei Tomtom.
    Desweiteren hat mir bei Tomtom nicht so gut gefallen, dass die Kartenabdeckung Spanien
    nicht enthält.
    Weiterer Grund war natürlich auch der günstige Preis, aber ich denke,
    die Ausstattung und Funktionen der höherwertigen Modelle brauche ich eigentlich nicht.
    Aufgrund meines Saisonkennzeichens werde ich es erst ab März ausprobieren können.

    Hallo,


    19.00 Uhr werde ich wohl nicht schaffen, komme erst so gegen 17.00 Uhr hier im Saarland los.
    Habe mir aber heute schon mal ein Navi für die Honda gekauft, dann finde ich Euch besser !
    Bin mal gespannt, wieviele CB´s dann zusammen kommen.


    Hat noch jemand aus dem Saarland / Rheinland-Pfalz Lust mit zu fahren ?
    Dann könnten wir die Anfahrt gemeinsam unternehmen.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    bin am überlegen, mir evtl. ein Navi für die Honda zuzulegen.
    Habt Ihr mit Euren Geräten gute Erfahrungen gemacht ?


    Nutzt jemand eines der günstigen Geräte, die von Blaupunkt oder Navgear angeboten werden ?


    Nutzt einer von Euch ein Navi ohne Stromanschluß und wielange hält der Akku des Gerätes ?


    Gruß


    Jürgen

    Hallo,


    wenn der Termin festgelegt ist und mein Urlaubsplan das hergibt, hätte ich auch Interesse an einer Teilnahme. Evtl. findet sich noch jemand, der aus dem Südwesten (Saarland) anreist, dann könnten wir in der Gruppe fahren.


    Wünsche eine gutes neues Jahr an Alle !


    Jürgen

    Hallo,


    finde ich eine gut Idee.
    Vielleicht könnte man auch Treffen in unterschiedlichen Orten überlegen,
    z.B. Nord / Süd.....
    So käme vielleicht ein Ort im Schwarzwald für den Südwesten in Frage, das wäre dann für diejenigen, die im Umkreis von ca. 250 km wohnen recht nahe, während z.b. Eisenach für die Mitglieder aus dem Südwesten für ein verlängertes Wochenende doch eine recht weite Anfahrt bedeutet.
    Ihr könnt aber auch gerne alle ins Saarland kommen, bei uns ist´s ja auch schön.
    Wäre auf jeden Fall gerne bei so einem Treffen dabei, würde ich endlich mal eine CB in freier Wildbahn sehen.
    Gruß
    Jürgen