Hallo,
so wie es aussieht, waren dem Mechaniker beim ersten Kundendienst wohl ein paar Tropfen Öl daneben gegangen. Das Schauglas ist dicht!
Hallo,
so wie es aussieht, waren dem Mechaniker beim ersten Kundendienst wohl ein paar Tropfen Öl daneben gegangen. Das Schauglas ist dicht!
Hallo Zusammen,
ich bin heute bei Tante Louise fündig geworden und habe mir von der Fa. Held die Hecktasche Vivione in Größe M (18-20L) geholt. Sie ist wasserdicht und schnell am Moped angebracht.
Die SW Motech gefällt mir sehr gut, aber der Preis mit 169,95 € ist ziemlich stramm!
Die Vivione gibt es für 79,95€ und macht einen soliden Eindruck.
Zitat von lederkombiAlles anzeigenEigentlich wären O-Ringketten praktisch wartungsfrei, allenfalls abreiben und ganz wenig, aber wirklich nur wenig, neues fett drauf.
das fett dient nur als zusätzliches hilfsmittel um vor rost zu schützen und allenfalls die ritzel. die kette selbst besitzt rollen, die rollen auf den ritzel-zähnen ab und bräuchten eigentlich nicht zusätzlich geschmiert zu werden, das fettdepot in den glieder reicht.
Aha! Und zwischen Kette und Ritzel entsteht dann wohl keine Reibung?
Bei meiner Kette schon, deshalb wird sie auch geschmiert!
Zitat von henselAlles anzeigen
Ich meine die Oberfläche ist sedzimirverzinkt .
Hallo Hensel,
hab mich nochmals belesen unter http://www.elkage.de/src/public/showterms.php?id=3008 . Die Sendzimirverzinkung wird wohl eher bei Blechen angewendet.
Ich denke unsere Speichen sind galvanisch verzinkt.
Genaueres kann uns wahrscheinlich nur ein Galvaniseur verraten....
Zitat von ChristianAlles anzeigen
Der Hammer ist die Empfehlung BABY Tücher zur Reinigung zu nehmen, werde ich unbedingt ausprobieren, was für Babys gut ist, kann ja für die CB nicht schlecht sein. Freue mich schon jetzt über den Gesichtsausdruck meiner Nachbarn
....und ich mich über den Gesichtsausdruck Deiner Frau, wenn Du mit Babytüchern antanzt!
Hallo Gemeinde,
nachdem offensichtlich die Speichen der EX im Hinterrad nach dem Gebrauch von Kettenspray/ Kettenschmiere anlaufen, möchte ich mal nachfragen was ihr so benutzt und welche Erfahrungen ihr damit habt.
Ich benutze vom ersten Tag an das S100 Dry Lube Kettenspray 400 ml von Dr. Wack Chemie. Der Hauptgrund waren die Erfahrungen an meinen alten Four's: Immer schmutzige Felgen, bääääh!
Jetzt habe ich das S100 Dry Lube Kettenspray seit ca. 3500 km im Gebrauch und bin (noch) sehr zufrieden damit. Schmutzige Räder gehören wohl der Vergangenheit an! Kette musste auch noch nicht gespannt werden....
Ich genieße es nun mein Hinterrad nicht ständig von dieser klebrigen Pampe reinigen zu müssen!
Wie allerdings die Lebensdauer der Kette darunter leiden wird, weiß ich nicht.
Ich könnte aber mit einer geringeren Laufleistung leben, wenn das Hinterrad immer blltzeblank bleibt!
Zitat von LipfredAlles anzeigenHallo. Genau diese Tasche ist es! Tasche auf dem Bild ist zur 7 Tagestour mit 36 Liter zu sehen. Tasche ist echt gut. Mit 4 Gurte an den Befestigungen der EX in 10 sec angebracht. Wenn man nur 24 Liter benötigt ist die Tasche wesentlich flacher. Abends am Hotel Gurte auf und lässt sich dann wie eine Tasche tragen. Gruß
Hallo Lipfred,
danke für die Info!
Wie es aussieht, wird die Tasche lediglich an den 4 vorhanden Metallhaken eingehängt.
Das erscheint mir im Vergleich zu anderen Taschen ein gewisser Vorteil zu sein!
Zitat von LipfredAlles anzeigenHallo, habe die von SW Motech drauf. Ist echt sehr gut und von 20-35 Liter flexibel.
Hallo Lipfred,
danke für Dein Bild. Ich denke es handelt sich um die Hecktasche Rearbag1680 Ballistic Nylon. Schwarz. 24 l - 36 l für 169,95 €.
Ist ja nicht gerade in Schnäppchen...aber sieht gut verarbeitet und sehr funktionell aus.
Ist die Tasche auf dem Bild auf 36 l ausgezogen auf dem Bild?