Beiträge von cm.zeilinger

    Ich hab‘s gefunden!! Ein Hoch auf das Werkstatthandbuch [THUMBS UP SIGN]


    Es gibt da nicht nur den Seitenständerschalter, sondern (eigentlich logisch) auch den Kupplungsschalter. Und siehe da - da muss ich wohl versehentlich beim Montieren der Griffheizung einen Kontakt abgezogen haben :P



    Viele Grüße
    CM




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz verunsichert, ob ich zu blöd bin, mein Motorrad anzuwerfen, ob ich irgendwas übersehen habe, oder ob irgendwas womöglich defekt ist.


    Ich könnte schwören, meine SevenFifty konnte ich in N oder in jedem Gang mit gezogener Kupplung anlassen. Bei der CB1100 (2013er) gelingt mir das nur in "N". Der Seitenständer ist natürlich eingeklappt. Ist da was falsch?


    Danke für Eure Antworten ;)


    Viele Grüße
    CM

    Hallo nochmal!


    Ich habe übrigens heute noch die Plakette erhalten.


    Nach der Arbeit bin ich noch zum Honda-Händler. Dort erneut gemessen: 0,06, also deutlich unter dem Grenzwert von 0,30. Heute früh hatte ich angeblich 2,0, weshalb mir der GTÜ die Plakette verweigerte.


    These: der KAT war noch nicht warm genug, so dass die Lamda-Sonde noch nicht richtig arbeitete... Naja - so ganz befriedigend finde ich das nicht. Ich war heute früh schon gut 10km gefahren, bevor ich beim TÜV war...


    Mysterium...
    :eusa-whistle:


    Danke an Euch!!

    Danke für den Hinweis. Ich forsche mal. Außerdem fahre ich glaube ich, heute nach der Arbeit mal beim Stute vorbei ;)


    VG CM


    PS: Die Inspektion (4-Jahre) wollte ich mir bei einem Stand von 7.600 km eigentlich schenken und Öl und Bremsflüssigkeit selber wechseln, aber jetzt werde ich das dann wohl doch einfach dort machen lassen.

    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit mal ein Lebenszeichen von mir! Ich war gerade beim freundlichen GTÜ und habe wegen zu schlechter Abgaswerte keine Plakette bekommen. Das war der erste Besuch mit Arrow drauf. Kennt das jemand von Euch? Muss ein Setup durch die Werkstatt duzrchgeführt werden?


    Danke für Eure Rückmeldung ;)


    Claus-Michael

    Ich habe zwar keine EX, konnte aber am Wochenende mit meiner A und einem Kumpel mit seiner noch luftgekühlten BMW R1200R (90 Jahre Modell) ein Tourchen drehen. Auf halber Strecke haben wir die Maschinen einmal getauscht. Ich muss sagen: Ich bin ja soooo glücklich, der Honda-Fahrer zu sein! Keine Frage - die BMW kann vieles, hat 20 PS mehr (die ich aber nicht gespürt habe) und hat mit ASR, ESA, Heizgriffen, ... hat sie technologisch ein funktionales Plus, aber der 4er fährt sich für mich viel seidiger.


    Nach der Tour kann ich für mich sagen - mit dem Kauf der CB habe ich alles richtig gemacht :clap:


    Viele Grüße
    CM