Beiträge von cm.zeilinger

    Na klar darfst Du das fragen :D


    Also - es war von 28° im Tal bis ein paar Grad über Null alles an Temperaturen gegeben. Hinter dem Timmelsjoch wurde es merklich wärmer.


    Und ca 460km sind einfach anstrengend (zumindest für mich) volle Konzentration auf den Serpentinen, und die schiere Belastung am Hinterteil :D


    Bin halt auch nicht mehr so jung 😜

    Ich war Anfang/Mitte Juni in der Gegend mit zwei Freunden unterwegs :)

    Von Öschle am See (Sulzberg, Bayern) durch das Tannheimer Tal über das Hahntennjoch Richtung Imst, von dort über das Timmelsjoch Richtung Südtirol und über den Jaufen-Pass und die Brennerstraße zurück. Anstrengend aber schön!

    Vielen Dank für die Blumen :D

    Das sind tatsächlich die von der 2018er CB1100. Habe ich mir bei meinem Honda Händler montieren lassen :)

    Das genau war der Grund für die Entscheidung. Ich fand die Blinker nicht so schlecht, auch in der Größe. Ich habe lediglich die Gläser gegen diese mit orangen Leuchtmitteln getauscht. Hat damals knapp 40€ gekostet - für die VT1100 gab es diese Gläser/Birnen und sie passen mechanisch perfekt und ich fand sie auch sehr stimmig zum schwarz/silber der Maschine.


    Gestern mal 150km lang Ahrtal, Richtung Nürburg-Ring, Bad Breisig und zurück Richtung Bonn die Birne frei pusten. Und nachdem ich gestern Abend in der Motorrad News auch eine Seite über unsere CB1100 unter "Motorrad-Abschiede" gesehen habe, habe ich mich entschieden, dass sie immernoch schön fährt und bleibt. Herrlich:angelic-sunshine:


    Ich hab' mal ein bisschen mit einem alten Galaxy S6 mit kurviger.de als Navi experimentiert. Hat gut funktioniert! :angelic-flying:

    Klingt schon gut - irgendwie befreit :)


    Was mich persönlich (aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden) ein bisschen stört, ist der rot-schwarze Schriftzug. Die Form finde ich eigentlich super. Ich selbst fahre den Arrow. Der hat für mich durch die im Vergleich zum Original reduzierte Länge und Umfang genau die notwendigen Anpassungen zu Original-Tüte und ist durch den nur aufgelaserten Arrow Schriftzug auch optisch "unauffällig".

    Da gebe ich Dir zu 100% recht: Eine Regel, die solche wunderschönen und überdies serienmäßigen Motorräder ausgrenzt, halte ich auch für Unfug. Das hat auch was mit Erhalt von Kulturgütern zu tun.


    PS: Um das ganze noch etwas anzuheizen: Wenn ich hier an einem schönen Wochenende in Richtung Nürburgring fahre, dann höre ich dort schon von Weitem den Stau. Den Stau der aufgemotzten Mercedes AMG/BMW-M/Audi S/- Kisten mit ihren Klappen-Auspuffanlagen, die die Straßen verstopfen, 50m Beschleunigungs-Orgien feiern und einen Haufen Lärm machen...


    Das Problem ist m.E. die Wahrnehmung: jedem Menschen ist klar, dass man für die AMGs dieser Welt nicht alle Autos verantwortlich machen kann. Umgekehrt ist das leider nicht so. Da fahren separat voneinander 20 Motorräder an dem Vorgarten vorbei, das sieht und hört der Anwohner nichtmal. Aber eine Möhre mit Kreisch-Auspuff und dann ist klar: diese Motorradfahrer wieder... :(

    Etwas spät mein Beitrag, aber tatsächlich war ich Anfang Juni mit meiner CB1100 und dem Arrows Auspuff genau dort, im Tannheimer Tal und dort über das Hahntennjoch nach Imst. Nach dem Joch bin ich dann von der Rennleitung angehalten worden: Papiere- und Lautstärke-Check: ohne Befund.


    Will sagen - wenn man es nicht übertreibt, geht auch eine Sound-Modifikation. Es ist übrigens eine 2013er CB1100 mit dem Arrows ohne Modifikation am DB Eater. ;)

    Ich bleibe auch erstmal bei meiner 2013er CB1100. Die ist einfach gutmütig :) Und ja - über die Vergleiche habe ich mich auch immer gewundert. Ich hätte unsere CB in einem Ring mit der Bonneville T120 gesehen. Die R9T und auch die Kawa finde ich da schon wieder zu modern. Der Zonko von 1000PS hat dann irgendwann mal die T120 gegen die RS Variante verglichen, was ich dann auch wieder irgendwie Äpfel-Birnen-mäßig fand, da hätte ich mir die EX gewünscht. Naja :/


    Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema: Dieses wunderschöne Retrobike sollte Honda in einer 48PS/500ccm Variante anbieten. Das wäre dann was für A2er, die es klassisch mögen. Aber vielleicht möchten die meisten A2er dann doch lieber etwas Moderneres?