Beiträge von Christian


    Ja da könntest Du Recht haben und damit wirst du auch Deinem Namen"superblack" gerecht. :D


    :clap:
    gefällt mir, sieht man eigentlich besser nach hinten oder zumindest nicht schlechter ?


    Original hat die 13er glaube ich 39 Zähne, mit 43 Zähnen hast du also ca. 10 % mehr, ich denke, daß die Drehzahl bei gleicher Speed auch um ca. 10 % höher liegen dürfte.
    Die 13 er dreht ja bei 100 km/h mit ca. 3300-3400 U/min im 5 Gang.
    Vielleicht kann ja mal ein Zahnreicher hier kundtun, was es in der Realität ausmacht.
    Bei der Ex mit dem lang übersetzten 6. Gang spielt das ja keine so große Rolle.


    Du kannst dadurch die Übersetzung ändern, kleineres Zahnrad hinten entspricht beim Fahrrad höherem Gang, schlechterer Durchzug, höhere Endgeschwindigkeit.
    Grösseres Zahnrad hinten entsp. niedrigem Gang beim Fahrrad, besserer Durchzug.


    Bei der CB wird aber die Endgeschwindigkeit nicht so leicht beeinflusst, ist ja abgeregelt.
    Die Jungs, die hier ein grösseres Zahnrad verbauen lassen sich in 4 Gruppen einteilen.
    Gruppe 1, will beim Ampelstart und beim Überholen gewinnen.
    Gruppe 2, hat Übergewicht und will besser wegkommen
    Gruppe 3, hat ne Sozia dabei und will trotzdem schnell sein
    Gruppe 4, bastelt gern.
    Dann gibt es noch Kombinationen aus den o.g. Gruppen.
    :mrgreen:

    alle bis auf einen, diesen HISS Warnaufkleber ganz vorne, rautenförmig.
    Benzin, Spiritus , Spezial Aufkleberentferner, Motorradreiniger, alles versucht, hab jetzt einen schönen hässlichen Kleberest dort, und schöne Kratzer. Vielleicht mach ich wieder nen Aufkleber drüber :mrgreen:


    Ja, ich glaube die EX klingt etwas markanter, die 13er ist schon sehr dezent, modifiziert ist der Ton einfach dunkler, sonorer, markanter, bei mir löst das positive Emotionen aus, das ist ja auch wichtig. Im Vergleich zu vielen Krawalltüten ist unsere CB aber immer dezent, hängt natürlich von der Drehzahl ab.
    Was ich mich aber Frage, was macht die Motorelektronik, Lambdasonde etc. wenn ich den db Killer ganz entferne (mache ich tatsächlich aber nicht), die CB also viel besser ausatmen kann, wie sieht dann das Leistungsdiagramm aus, das Einatmen wird ja dadurch nicht besser. Laut Arrow, verbessert sich die Leistung zumindest (mit db Killer).
    Wo gibt es einen Prüfstand, bei dem man nicht komisch angesehen wird mit dieser Frage, zum TÜV kann ich ja schlecht gehen.

    Ich finde die Pads von der Form her eigentlich recht stimmig, nehmen die Form des Tanks recht gut auf, wenn auch relativ klein. Ich hatte zwischenzeitlich diese transparente Folie benutzt, aber im Randbereich löste sich das dann doch irgendwie und sah unproffessionel aus, jetzt wieder ohne. Schwarz ist wirklich sauempfindlich, wenn man vor einer längeren Fahrt etwas Wachspolitur aufbringt, geht's aber auch oder man lebt einfach mit der Patina, wie Wisedrum es empfiehlt; fällt mir aber sehr schwer.