Beiträge von Christian

Hallo Chris,

war in der gleichen Situation wie du. Hab allerdings vor 30 Jahren meinen Motorradfürerschein gemacht, bin im Studium ein paar Jahre ne 200er Vespa gefahren, dann 20 Jahre nix und hab mir dann direkt die CB zugelegt.

Ich finde sie recht gutmütig, bin davor mal eine 750 Honda mit diesem Doppelkupplungsgetriebe probegefahren, hab nochmal 2 Trainingsstunden mit Fahrlehrer genommen , das war kinderleicht aber mir zu langweilig.
    Ich hab den Kauf der CB nie bereut, sie ist gutmütig und einfach zu handeln.

Mein Fazit:
    CB 1100 kein Problem , aber wenn man mit Mitte-Ende 40 einsteigt
    kann man das fahrerische Können der alten Hasen die schon 20-30 Jahre fahren nicht
    mehr aufholen, das spüre ich ganz deutlich, dafür müsste man sonst zigtausende KM trainieren, das bekommt der WE Fahrer nicht hin, bleibt also nur die Demut und eine vorsichtige Fahrweise. Den Spaß hab ich trotzdem. Mach es einfach.

Hab bei der Demontage der Schiebe den Scheinwerfer verstellt, die Sterne leuchten jetzt zwar etwas heller, aber sinnvoll erscheint das ja nicht.
    Kann mir jemand erklären, wie ich den Scheinwerfer richtig einstelle ?
    Kann ich eigentlich auch diese High Tech H7 Lampen von Osram oder Philipps einbauen oder muss es H4 sein ?

Eine Loftartige Halle, in die ich direkt hineinfahren kann und in der ich auch wohne, freie, kurvige, trockene Straßen, leicht hügelig ohne Ampeln und ohne Kreuzungen, einfach mal frei dahingleiten ohne dauernd bremsen oder anhalten zu müssen, Motorradfahren, wie es früher vielleicht mal war, aber wohl nicht mehr ist. Ein Ein- oder Zweizylinder mit Kickstarter und tollem Sound und Zeit auf Tour zu gehen ....
    An Träumen mangelt es nicht ...

Hab ja größtes Vertrauen in deine technischen Tips, aber auf dem Sammler abstützen, das klingt nicht gut, werde ich mir anschauen, hab mein Moped länger nicht gesehen..

Was macht denn eigentlich Dein Bein ? Gibt es Fortschritte ?

Ja Andreas, Arrow passt ohne Dichtung, die sündhaft teure Honda Graphit Dichtung passt nicht, Anfangs war mein Arrow auch dicht, später nicht mehr, hab dann wie oben berichtet erfolgreich improvisiert. Vielleicht hab ich aber die Schelle auch zu fest gezogen damals und alles verformt, keine Ahnung, berichte mal wenn es Probleme gibt.