Beiträge von Christian

Fahre oft mit Sozia und eiere schwammig durch die Kurven. Hab natürlich akzeptiert, daß ich der schlechteste Motorradfahrer auf D Strassen bin und mir nix weiter dabei gedacht. Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen erstmals seit dem Kauf im März den Luftdruck zu prüfen, war ja auch im April zur 1000er Inspektion usw.
    Siehe da, vorne 2,0- hinten 2,5. Hab das mal korrigiert-
    Ist der absolute Hammer, hab gefühlt ein neues Motorrad und fand auch das Alte schon ganz gut. Wusste ja nicht, wie es sich anfühlen muss :dance:

Hab mir jetzt auch aus Japan von Samuraider die KuH Sitzbank besorgt in einer höheren Dicke und abgestimmt auf mein Gewicht von ca 88 kg. Wurde ja hier schon von Robin und anderen vorgestellt und ausgiebig abgelichtet. Bin total begeistert, sitze endlich etwas höher und wesentlich bequemer. Hinten ist sie auch einige cm höher, jedenfalls kann meine Frau mir jetzt erstmals über die Schulter auf das Cockpit sehen und sitzt ebenfalls wesentlich besser. Allerdings musste ich 4 Wochen warten, ca. 450 € waren fällig, dann wollte der Zoll auch noch 110 € für Zoll und MWST haben, nicht lustig.

Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der fehlende HONDA Schriftzug, stattdessen findet sich eine aufgenietete KuH Plakette, die man nicht entfernen kann... :icon-cry:
    Passform ist zwar gut, rastet aber schwer ein und ist nur schwer zu lösen, sitzt sehr straff. Ist insges. um Längen besser verarbeitet gegenüber Original.

Ich denke auch eher an Ableger aus dem Stand etc, der Rest ist Schicksal, da ist dann die Maschine eh zweitrangig.

Hi Dirk,

das ist sehr nett, nehme Deine Hilfe gerne an und komme demnächst mal nach Sülz, werde so bis Mitte Juli in Urlaub sein und schicke Dir danach mal ne PN.

Hab mir aus einer Laune heraus CrashPads für die CB gekauft, in der Annahme es sei sinnvoll. Diese werden am Motorträger befestigt, ich versuche mal ein Foto hochzuladen.
    Nun meine Frage, wenn ich die Schraube des vorderen unteren Motorträgers herausnehme, dann macht es einen Ruck, die Honda crasht bevor das Crashpad montiert ist, was ja nicht sinnvoll ist. Danach muss der Motorträger mit 59 NM wieder angezogen werden, hab dafür keinen Drehmomentschlüssel. Hat schon mal jemand eine einzelne vordere Motorträgerschraube herausgenommen, wenn sie auf dem Hauptständer steht. Natürlich würde man den Motorblock vorher abstützen, wie auch immer.
    Am besten ich fahr wohl zum freundlichen HH...
    Aber aussehen täten sie gut an meiner schwarzen CB.

Lärm macht krank, rücksichtsloses Benehmen mit dem Motorrad ist unklug , da sind sich wohl alle hier im Forum einig, ich glaub auch nicht , daß einer hier mit der CB und offener Tüte durch die Gegend fährt und Spass dran hat. Dann kauft man sich ja auch keine CB.
    Was gut klingt und was Lärm ist, können wir verbal hier wohl auch nicht ergründen, ich finde es toll, wenn ein Motorrad einen angenehmen, dumpfen, tiefen Sound hat...hat die CB im Stand nicht, in Fahrt gefällts mir besser, mit dem Arrow noch besser, aber es ist ja mittlerweile klar geworden, daß es vielen hier überhaupt nicht wichtig ist, ist ja auch wurscht

nsumax
    Die IOM Fahrt scheint dich philosophisch inspiriert zu haben, das ist gut. Schön, daß wir in diesem Thread endlich wieder zum Thema Lärm und Sound zurückgekehrt sind. Mir ist egal, ob jemand Lehrer ist oder grün wählt oder vegan futtert, das ist nicht wichtig, aber Lärm und Sound sind eben völlig unterschiedliche Dinge. Meine CB "sounded" richtig gut. Der Sound den andere machen ist meist Lärm. :violin: