Beiträge von Xander


    Hallo,


    kannst du mal was zu dem Trip schreiben, Wetter, Strassen und auch zum fahren auf der "falschen" Seite?
    Mich würde England auch mal reizen, am Ace Café vorbei schauen und etwas über Land tuckern..
    Nur kack ich mir beim Gedanken an den Linksverkehr ins Hemd, und sonderlich gerne fahre ich auch nicht bei Regen.


    Xander

    Moinsen,


    nach einigen beruflichen Turbulenzen der letzten Tage habe ich wieder
    etwas mehr Zeit mich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen.


    Ich bin dann auch mal eine EX, gefahren, allerdings war die Niegelnagenneu,
    so das ich nur im gemäßigten Bereich gefahren bin, für die Probefahrt war
    auch der kleine Tank schon gross genug :mrgreen: und den 6. Gang hab ich
    nur mal so eingelegt.


    Tatsächlich hat mir die Combibremse auf der "ohne EX" besser gefallen.



    Im meinem Vorstellungsthread schreib ich noch was zu anderen Mopeds die ich gefahren habe.

    Moinsen,


    ich hänge mich hier mal an.


    Bin heute die "ohne EX" Probegefahren und bin so weit überzeugt,
    nur komm ich jetzt mit der EX ins grübeln.


    Den Preisunterschied könnte ich zusammenkratzen, nur "lohnt" sich das
    wenn ich nicht zwingend Speichenräder, 4 in 2 Auspuff das neue Bremssystem und brauche?
    Mehr Benzin ist nice to have, aber bei der Tankstellendichte in Europa nicht wirklich nötig.
    250km sollten ja drin sein mit dem 14,6 Litern?


    Was verbraucht ihr so?


    So von der heutigen fahrt, würde ich den 6. Gang nicht vermissen, aber das war auch nur Landstraße mit einigen Treckern, LKW und auch noch der Polizei hinter mir .. grrrr


    Der Zusätzliche Gang als Overdrive wäre bei längeren Autobahn Strecken sicher nicht schlecht, fahre aber dort nur wenn ich es mal eilig habe (kommt ja mal vor) oder gerne mal auf dem Urlaubsrückweg eben auch um Zeit zu sparen.