Beiträge von Xander


    Ist auch perfekt um wieder aufzusteigen, ich weiss ja von was ich da rede ...


    Hier noch ein Bild von Ex Ex Motorrad,



    XL1200N > Nightster, quasi die Iron in schön und mit bumms, nach 380 Km
    wurden wir von einem A6 voneinander getrennt.
    Bis ich aus dem KH war hatte HD die aus dem Program genommen und ein durchgeknallter Wissenschaftler an mir Hellboys Arm neu erschaffen.

    Also mal ehrlich, mir wäre das zuviel, warum hast du das gemacht,
    dass tut doch fürchterlich weh ... :D
    Ja ja, ich hab die blöden Sprüche schon hinter mir. :lol:


    Ich wünsche dir viel Kraft in jeder Hinsicht.


    Und falls das hilft, eine gute Freundin meiner Frau ist vor gut 10 Jahren
    auf dem Weg zur Arbeit (500m Fußweg) gestürzt. Offener Bruch, Sepsis, einige OP's
    Bein verkürzt ...
    Für so nen Scheiss brauchst kein Moped.

    Mit 169cm ist die CB für mich am Limit was die Sitzhöhe angeht,
    und heute wäre es fast drüber raus gegangen.
    Bergab, links in eine wiederum anfallende Strasse abbiegend musste ich anhalten
    und beinahe hätte es mich in Stand hingelegt weil mein Fuss lange gebraucht hat bis
    er sicher stand.


    Als Erstlösung muss die Sitzbank tiefer, hat da jemand Erfahrung ?


    Ja nachdem wie das klappt würde ich noch kürzere Dämpfer hinten einbauen,
    ev. schöne Öhlins.
    Weiss jemand wie lange die Originalen sind?

    Passt ja nicht so recht in einen Werkzeug Thread meine Antwort.



    Verschwörungstheoretiker? :mrgreen:


    Das ist viel *simpler*, da sitzt ein "Erbsenzähler" in einem Büro und muss dem "Obererbsenzähler" die neusten Erbsenreportings präsentieren.
    Ergebnis > Zu wenig Erbsen.


    Also schaut der "Erbsenzähler" wo man denn Erbsen sparen könnte,
    Motoren kosten viele Erbsen, aber ohne Motor kein Motorrad, ... Mist.
    Selbes Ergebnis bei Reifen, Gerieben, Bremsen, was man so alles braucht
    für so ein Motorrad ...


    Dann kommt dem "Erbsenzähler" die Erkenntnis, Honda Motorräder sind gut
    die gehen ja gar nicht mehr unterwegs kaputt, und selbst wenn, max.5% der Käufer
    wären überhaupt willens und auch in der Lage unterwegs ein Motorrad zu reparieren, und die haben eh ihr eigenes Werkzeug.
    Also wird das zusammen geschrumpft, den bei ca. 17 Millionen Zweirädern per Anno macht eine Ersparnis von
    688 Yen/5 Euro = 11.696.000.000 Yen oder eben rnd. 85 Millionen Euro.


    Jetzt ist der "Erbsenzähler" ja nicht dumm, und weiss das er immer wieder Ergebnisse liefern muss,
    weshalb er das ganze sukzessive passieren lässt, jedes Jahr einen Euro da, einen dort.
    Die Ingenieure stehen jedes mal kurz vorm Herzinfarkt wenn das passiert, der Kundenservice ebenso,
    die die können sich jetzt die Beschwerden anhören das "früher (TM)" alles viel besser war.


    Das einzig "verschwörerische" daran ist das der "Obererbsenzähler" dem Keiretsu Boss Meldung machen muss
    und dieser wiederum den Shareholdern an der Börse.
    Und denen ist es Schnurzpiepegal ob du ein Bordwerkzeug hast,
    deine Krümmer flecken, oder ob deine Schutzbleche im 15 Jahren durchgerostet sind.


    Den die Shareholder haben immer zu wenig Erbsen, wie ein Carl Icahn immer wieder Beweist.
    http://www.handelsblatt.com/un…-carl-icahn/11794224.html


    Es geht immer ums Geld, aber so kompliziert ist daran nix, das ist nichts als simple Gier.
    Und von dem was die Händler in den Werkstätten einnehmen geht ja nix ins Konzernergebnis deshalb hat der Erbsenzähler auch keinen Kopf für deren Probleme.


    Das gefällt im Grunde auch niemanden, nicht den Erbsenzählern, den Ingenieuren schon gleich gar nicht, und selbst die Konzernvorstände sind damit nicht Glücklich.


    Ich hab vor vielen Jahren mal eine Karikatur gesehen, ganz am Anfang und sehr klein waren die Menschen, diese hingen am Band der Politik (schon grösser gezeichnet), die Politik am Band der Industrie (noch grösser) diese wiederum am Band der Banken (übergroß).


    Damals hielt ich das für überzogen, eine Karikatur halt.
    Heute glaube ich der Zeichner hat nur die Realität gemalt, er wusste es nur nicht.


    Für mich sind da in erster Linie nur Vorurteile und Plattitüden drin,
    einige Beleidigungen, ansonsten das übliche Gejammer über Intoleranz
    und sein es nur die eigene.