Hallo Wisedrum,
wenn es der finanzielle Rahmen zugelassen hätte, wäre die W sicherlich meine geblieben.
Mittlerweile gibt es ja Möglichkeiten die Bremsen und Fahrwerk zu "Updaten".
Der Motor hätte sicher nochmal das Doppelte gehalten und der Sound mit den gezogenen
Siebrohren und offenem Ansaugtrakt hat sogar den sonst bei uns in LG strengen TÜV schier begeistert (mich bei Fahrten z.B. durch den Elbtunnel umso mehr).
Die W ist aber original halt zu nah am 60er Jahre Vorbild und Kawa hat ja leider die Rufe nach Zephyr-Ersatz überhört und bis auf die W nix Klassisches mehr im Programm.
Die CB ist eben mehr 70er, da fehlen eigentlich noch statt Speichen die genieteten Com-Star Räder und er rechteckige Scheinwerfer.
Bei den BMW's halte ich es wie die Ami's, man kann auch mal Stolz auf die technischen Errungenschaften der Ingenieure des eigenen Landes sein, die in den 90ern schon Motorräder gebaut haben, die schon mit Technik von Heute ausgestattet waren.
(Während ich meine z550 morgens bei 0-Grad 30Minuten warmlaufen lassen musste, ist mein Nachbar mit seiner K100 mit ABS und Einspritzung einfach sofort losgefahren).
LG aus LG