Beiträge von Franky

    Hallo Wisedrum,


    wenn es der finanzielle Rahmen zugelassen hätte, wäre die W sicherlich meine geblieben.
    Mittlerweile gibt es ja Möglichkeiten die Bremsen und Fahrwerk zu "Updaten".
    Der Motor hätte sicher nochmal das Doppelte gehalten und der Sound mit den gezogenen
    Siebrohren und offenem Ansaugtrakt hat sogar den sonst bei uns in LG strengen TÜV schier begeistert (mich bei Fahrten z.B. durch den Elbtunnel umso mehr).
    Die W ist aber original halt zu nah am 60er Jahre Vorbild und Kawa hat ja leider die Rufe nach Zephyr-Ersatz überhört und bis auf die W nix Klassisches mehr im Programm.


    Die CB ist eben mehr 70er, da fehlen eigentlich noch statt Speichen die genieteten Com-Star Räder und er rechteckige Scheinwerfer.


    Bei den BMW's halte ich es wie die Ami's, man kann auch mal Stolz auf die technischen Errungenschaften der Ingenieure des eigenen Landes sein, die in den 90ern schon Motorräder gebaut haben, die schon mit Technik von Heute ausgestattet waren.
    (Während ich meine z550 morgens bei 0-Grad 30Minuten warmlaufen lassen musste, ist mein Nachbar mit seiner K100 mit ABS und Einspritzung einfach sofort losgefahren).


    LG aus LG

    Hallo Frank,


    ist sicher eine Alternative zum Ofenrohr, gerade mit der optischen Anlehnung an das Original.
    Auf den Videos im Netz hört er sich ja auch nicht schlecht an.
    Wie groß ist denn deine Hoffnung, das die fehlende EU-Zulassung nicht auffällt, oder gibts mittlerweile eine?


    Ich hab mir zu Weihnachten den QD gegönnt, der ist ja nochmal eine Nummer kleiner und
    hat sogar eine Schweizer Zulassung.
    Das konnte ich bei der Größe gar nicht glauben, die erste Probefahrt hat mich aber überzeugt.

    LG aus LG

    Los gings mit:
    Herkules M5
    Zündapp Super Combinette ( damals uncool, heute wünschte man hätte Sie behalten)
    Yamaha DT80MX (mit DT125 Zylinder um mit den "Deutschen 80ern" mithalten zu können)
    Vespa P200E (Mit Malossi Rennkit, akute Überschlagsgefahr beim Start)
    Suzuki GT250X7 (Perfektes, leichtes 2Takt-Bike mit 30PS, könnte auch noch heute in der 48PS Klasse bestehen)
    Suzuki XF650 Freewind (Motorprobleme von Suzuki nicht zu beheben)
    Kawasaki KZ550 (Mit Devil 4 in 1, das sowas mal legal war)
    Suzuki GS 500 (billiger zur Arbeit und zurück geht kaum)
    Suzuki GSF 400 Bandit (Top Optik, offen 60PS, dreht bis 14000, der Wahnsinn)
    Suzuki LS 650 (mehr "Harley" für den Trip am Sonntagmorgen braucht keiner)
    Honda NTV650 (viele KM ohne Probleme, sehr eigenwillige Sitzposition)
    Honda seven fifty (Der Grund warum ich eigentlich keine 1100er wollte)
    Kawasaki W650 ( 70.000 problemlose KM mit dem schönsten Bike überhaupt , leider kein Nachfolger mit akzeptablem Fahrwerk, Bremsen und mehr PS)
    BMW R850r
    BMW R1100r
    BMW R1150r (wenn halt alle BMW fahren......)
    Suzuki GSF 1250SA (entdrosselt auf echte 125PS, mehr BIG.Bike geht kaum)
    Suzuki GSX 1400 (Motor nicht ganz so stark, aber Optik und Sound vom feinsten)
    Honda Crossrunner (Eigentlich mein Wunsch, hat mir der HH gründlich vergrellt)
    Honda CB1100'13 (ab 04.14 Vorführer mit 3.500km, jetzt 12.000)

    Hallo Thorsten,


    bei einer Sternfahrten-Tour in Kw22 mit fester Unterkunft und Treffpunkt in
    Mitteldeutschland bin ich mit dabei.
    Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte nur eine Unterkunft für eine Gruppe wegen Pfingsten bereits
    schwierig werden.
    Zu den vorherigen Beiträgen betreffs Tagesetappen, bitte denkt auch an die Möglichkeit
    von "schietwedder".


    LG aus LG


    Franky