Beiträge von Franky

    Beim freundlichen HH stand eine EX mit montiertem C-Bow und den Street Taschen.
    Bis auf die etwas eigenwillige Blinkerhalterung gar nicht schlecht.
    Die Taschen selbst haben sich an meiner NC bereits bewährt
    und sind sicher eine Alternative zu den teilweise unpraktischen Tankrucksacklösungen
    an der CB.

    Bei dem Thema stellt sich mir umgekehrt die Frage, gibt es überhaupt noch "junge" Biker.
    Von der Optik her sollen die meisten neuen Moppeds ja wohl ein jüngeres Klientel ansprechen.
    Als ich die Tage beim gut besuchten HH die Zulassung und Übergabe meiner neuen EX
    geregelt habe, war aber ich schon mit Abstand der Jüngste.


    Gruß Jürgen


    Solche Laufleistungen sind hier im Norden keine Kunst, die einzige Kurve auf den ersten 50km meiner Hausstrecke ist der Kreisel im Ortsausgang und den kann mann noch schneiden :mrgreen:
    Zu den Metzeler, auf meiner GSX1400 hatte ich die Z8 montiert und da waren die Vorderreifen im Verhältniss zu den Hinteren noch schneller fertig als jetzt die vorderen BT54.


    LG aus LG

    Hallo Max,


    kann mich den vorherigen Schreibern nur anschließen, mein xr1100 ist auch schon der 3te Shoei und bestimmt nicht der Letzte.
    Ich hab immer zugeschlagen wenn ein neues Top-Modell von Shoei auf den Markt kam, und der Vorgänger bezahlbar wurde.
    Als Zubehörtip, ich habe immer das Windschutz-Netz (Windgeräusche) nachgerüstet und seit letzter Saison fahre ich mit dem gelben, kontrastverstärkendem Pinlock-Einsatz statt einer Sonnenblende.
    Ich kann aber nur jedem dringend Raten, seinen Wunsch-Helm auf dem jeweiligen Motorrad probezufahren und die Passform, die Geräuschentwicklung, die Windlast bei Kopfdrehungen, die Visierbedienung (mit Handschuhen), den Helmverschluss etc. in der Praxis zu testen.


    LG aus LG

    Ich denke, da ist das Honda Aluzubehörteil -08F70-MGC-D30ZB- für die 13er gemeint, gibts in Gold und Silberfarbe und wird einfach aufgeklebt.
    Habs mir damals als Komplettsatz mit den Chrombechern für die Instrumente geholt.
    Kfm hatte es als Sonderpreis im Angebot


    LG aus LG

    Danke für die Info,


    der originale 1te "Brückenstein" :mrgreen: hat nach 14tkm mittlerweile seine Namensform angenommen und trotz 3mm Restprofil wird es Zeit für einen Wechsel zumal vorn der 2te auch bald wieder fällig ist.
    Da kommt die Freigabe grade recht.


    Wobei die Marken-Entscheidung sicher über den Preis laufen wird :eusa-think: , da ich mit Bridgestone keine negativen Erfahrungen gemacht habe.


    LG aus LG

    Dazu kann man sinngemäß "Armageddon" zitieren:


    ==Die Honda ist aus 5000 Teilen hergestellt, die alle vom billigst möglichen Zulieferer eingekauft werden.==


    Aber andererseits wird auch auf manchmal auch auf hohem Niveau gejammert.
    z.B :Anstatt sich über die rostfreie Edelstahlauspuffanlage zu freuen, die man nicht wie früher nach 2 Jahren vom Boden fegen muss, wird über "Flecken" diskutiert.


    Um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, ich finde Mängel die mit geringen Mitteln abzustellen währen ebenfalls seeeehr ärgerlich, habe aber auch noch kein wirklich in allen Punkten akzeptables Mopped besessen.


    Deshalb kann ich in meinem Fall bei einem technisch und ergonomisch gutem Mopped über die eine oder andere Verarbeitungslusche hinwegsehen.


    LG aus LG

    Hallo,


    auch Honda kocht halt nur mit Wasser.
    Während die Autoindustrie ihre Produkte seit den 70ern stetig Rostresistenter gemacht hat und man sich heute nur über die "Kupferwürmer" in den
    zum fahren eigentlichen unnötigen Gimmiks ärgern braucht, muss ich beim Motorrad
    (ob nun Premium oder nicht) immer noch die gleichen Vorsorgemaßnahmen wie damals treffen.
    Auch bei meiner 13' hat sich während der Überwinterung punktuell der Lack von den Zylinderrippen gelöst.


    LG aus LG

    Das 41er Stahl-Kettenrad ist das aus der Bikeparts-Bucht vom Hersteller JT.
    Hier mal im Vergleich zum Originalen.


    LG aus LG