Beiträge von hensel

Moin,
    ich verstehe das ganze Theater um den "Lärm" der Motorräder nicht.
    Motorräder fahren doch nur in größerer Anzahl in dem Sommerhalbjahr und das auch nur bei schönem bzw. trockenem Wetter, und dann sind's auch nur vereinzelte die wirklich laut sind.
    Wobei die Lärmbelästigung durch Flugzeuge oder Windräder das ganze Jahr vorhanden ist.
    Ich bedauer die Leute die im Umfeld dieser Einrichtungen zu Haus sind, dazu gehören auch die Autobahnen.
    Die Politik die Lärmbelästigung durch Motorräder verteufelt will nur von diesen Problemen ablenken.
    Gruß Hans

Was soll an den Filtern denn Deiner Meinung nach schlecht sein ?

Hallo,
    die Filter haben andere Aussenabmessungen als die von Hiflo,MANN,usw.lassen sich deshalb nicht mit den Ölfilterschlüssel wechseln, war bei mir jedenfalls so.
    Gruß Hans

Hallo Leute,
    nach soviel Meinungen möchte ich die meine auch dazu geben.
    Die Aussage immer so bremsen als hätte man KEIN ABS halte ich für absolut richtig.
    Auch das ABS bittet keine hundertprozentige Sicherheit, sondern eben nur eine zusätzliche Sicherheit.Auch beim ABS können die Räder kurzfristig blockieren, aber eben nicht dauerhaft.ABS ist keine Lebensversicherung .
    Gruß Hans

Hallo,
    Ich habe den Lenker einfach verdreht, sodass der höher kommt.Bringt auf jeden Fall 2-3cm,die Armaturen müssen auch angepasst werden.
    Gruß Hans

Ist natürlich ein Mordsgerät das Windschild,mein Fall ist es nicht, ist mir zu Gewaltig und verschandelt das Moped, aber der Schutz ist eben auch optimal.
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Gruß Hans

Moin,
    Ja ich habe schon mehrere Sitzbänke bei Schauland auf bzw.umarbeiten lassen, war immer sehr zufrieden, die machen wirklich gute Arbeiten und vom Preis ist es auch OK.
    Gruß Hans

[quote='StefanS']Hallo Hartmut, was hätte denn die Firma antworten sollen auf deine Frage ob du dein altes Öl in einen Honda Motor kippen kannst? Die können doch garnicht anders. Ich hab noch einen alten Drehmomentschlüssel der geht bis 100Nm. Meine Radbolzen müssen mit 105Nm angezogen werden. Meinst du das ist ein Problem den mit 100Nm zu nutzen und ein bisschen weiterzurücken? Ich glaube nicht das es ein Risiko ist aber frag mal bei Mercedes nach. Ich denke du verstehst was ich meine. Viele Grüße Stefan

Hallo,
    das ist doch ganz einfach,erst mit 100NM anziehen und dann noch mal mit 5NM nachziehen und schon hast du 105NM. :lol:

Ja da hast Du Recht, der Sound der Sei ist wirklich einmalig, meine war BJ.1975.