Beiträge von Grisi

    Zitat Ingobohn:
    Weiters hat mich damals bei der Probefahrt die etwas rustikale Kabelei im Motorbereich (zwischen Airbox und Zylinder) etwas abgeschreckt, die sah so aus, als ob sie beim nächsten Regen gleich zu den ersten Elektrofiepsen führen wird.
    Zitatende


    Es stimmt das sieht so aus, ist aber trotzdem nicht so, zumindest bei meiner W800 in nun 42000 KM gab es nie einen entsprechenden Schaden, und da waren einige Regentage dabei, aber nix ist passiert, Emma ist anstandslos durch die größten Pfützen gepflügt.


    Das gute Stück ist bisher sehr, sehr zuverlässig, ist immer angesprungen und noch nie liegen geblieben, keine Reparatur, nur Kundendienst :clap:


    Und trotz der "veralteten" Technik, Bremsen und Fahrwerk, macht die W mir richtig Freude, sozusagen ein Charaktermoped :D

    Zitat Andretti:
    Habe inzwischen die Chrom Cover und den Chrom Kettenschutz montiert und bin happy. Das macht die EX noch schöner.


    Hallo Andy,


    die Chrom Cover werde ich mir wohl auch noch zulegen, deshalb wollte ich dich mal nach deinen Einbau Erfahrungen fragen, muss man dafür die Armaturen und/den Scheinwerfer abmontieren?


    Der Chrom Kettenschutz glänzt auch schon an meiner EX, und ist nach meinem Geschmack wesentlich schöner als das Original schwarze Plastik Teil :clap:

    Hallo Wisedrum,


    na wenn es der inneren Ausgeglichenheit dient, soll es mir Recht sein :D


    Ich habe eh nichts gegen offene Kritik, wenn meine Version den Meisten nicht gefällt, weiß ich wenigstens das mein Mopped nahezu einzigartig ist, das ist ja auch schon etwas wert.


    Ich habe mich eh gewundert dass auf meine Umbaubilder nur 2 Antworten kamen, die waren zwar positiv, aber es kam keine negative Kritik, da war mir klar, die Zurückhaltung ist wohl reine Höflichkeit :D

    Also den Fake mit den Vergaserblenden finde ich bei einem Wassergekühlten Motor mit 1200ccm eher peinlich.


    Dass sie mehr Leistung hat als die Alte finde ich sehr gut.


    Mal den Preis abwarten, und live begutachten, wenn sie bei den Händlern stehen, erst dann kann man ernsthaft ein Urteil abgeben.


    Etwas Off topic:
    Was ich hier im Forum immer wieder bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass fast kein Urteil getroffen wird, ohne dass die eigene CB in höchsten Tönen über das angepriesene Objekt gestellt wird. Oft auch noch mit dem Zusatz dass die Normale CB eh viel besser ist als die CB/EX.
    Ich habe ja Verständnis dafür, dass hier jeder seinen eigenen Bock als das Nonplusultra ansieht, aber muss dies und die Minderwertige EX eigentlich ständig wiederholt werden?


    ...und trotzdem bin ich gerne hier im Forum, also bitte nicht falsch verstehen :D

    Die umgesetzte Vision der Designer und Ingenieure eines Herstellers
    habe ich noch nie durch Privat- oder sonstige Umbauten getoppt gesehen.
    Eher gefloppt.


    Wisedrum[/quote]


    geschätzter Wisedrum,


    hier kann ich dir nicht zustimmen, die Entwürfe der Hersteller Designer sind fast immer an der Masse der Kunden ausgerichtet, diese Entwürfe sind nach meinem Geschmack fast immer Kompromisse, um eine möglichst breite Käuferschar anzusprechen.


    Aber eines sind diese sicher nicht, nämlich stringentes und perfektes Design.


    Aber, wie sagte schon meine Mutter immer zu mir, über Geschmack lässt sich streiten, ist aber sinnlos, da es eh jedem anders schmeckt :D


    Aber ich gebe dir insofern Recht, dass sowohl die W als auch die CB schon von Haus aus ein recht stimmiges Design besitzen :clap:


    Grüße in den Norden der Republik und weiterhin Eis- und Schneefreie Straßen wünscht

    Hallo Christoph,


    da gratuliere ich doch sehr gerne mal zum bestanden FS und dem damit verbundenen freiheitlichen Aufstieg auf deine CB :violin:


    Viel Spaß mit der CB und allzeit sicheres Ankommen.

    Hallo Wisedrum,


    Auf meine W lasse ich nichts kommen, das ist eine ganz eigene Welt, der Twin und das wirklich stimmige Design der 60er, sind einfach faszinierend, und die ist mir nicht nur ans Herz gewachsen, sondern mitten drin :violin:


    Der Gedanke an ein Leben ohne W geht gar nicht, und auch bei meiner Emma bereue ich keinen der tausenden Euronen, aber insgesmt denke ich die CB war günstiger als die W, obwohl sie mehr gekostet hat. :eusa-think:


    Aber egal, beide haben ihre Stärken und Schwächen, und ein tatsächlicher Vergleich ist unsinnig, da muss ich dir Recht geben.


    Ich bin heilfroh beide Moppeds zu habe, und entscheiden möcht ich mich hier nicht müssen :naughty:

    Hi Nick,


    freut mich wenn es dir auch gefällt, und beim Thema Spaß ist man bei der CB sowieso gut aufgehoben, das Mopped begeistert mich immer wieder. Jeder der 4300 Kilometer war mir bisher ein Vergnügen. Keinen der vielen Euros habe ich bisher bereut für die CBEleven ausgegeben zu haben, und im Gegensatz zu meiner W800 habe ich gefühlt mehr fürs mehr Geld bekommen, mehr Leistung, mehr Fahrwerk, mehr Bremsen, mehr Getriebe,
    und schee is a no :D


    Leider spielt momentan das Wetter unangenehme Streiche, und ich werde wohl bald wieder auf die Bahn umsteigen müssen, um in die Arbeit zu kommen :icon-cry:


    Beste Grüße nach Zürich