Beiträge von Grisi

    Hallo,


    Ich stehe vor einem Problem beim Umbau der vorderen Blinker an meiner CB-ex,
    da ich zum Teufel nicht verstehe, wie ich an die Schraube heran komme, die ist ja in der metallhalterung versenkt und ich komme kaum mit dem finger da rein, geschweige denn dass ich einen entsprechenden schraubenschlüßel hätte :roll:


    Vielleicht hat ja jemand von euch dazu Erfahrungen, mein WHB konnte mir hier leider auch nicht weiter helfen, da steht nur lapidar man soll die schraube,den o ring, die hülse und die blinkereinheit ausbauen. :eusa-think:

    Hallo Jörg,
    Und gleich mal danke schön für deine schnelle Antwort.


    Lt. Dem schaltplan im WHB Zusatz für die Ex, steht Blinkleuchte hinten 12v 15w, ob tatsächlich 15w birnen verbaut sind weiß ich gar nicht, da musste ich noch nicht dran.
    Vorne sind lt. Schaltplan 21w birnen drin, ich war ehrlich gesgt auch etwas verwundert.
    Ich werde es mir mal anschauen und berichten.

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage an den technischen Verstand der CB Foristen, da ich leider fast keinen Technischen Verstand besitze :icon-cry:


    ich wollte meiner CB hinten kleinere Blinker gönnen, nun habe ich festgestellt, dass die neuen Blinker Birnen 21 W anstatt wie bisher 15W hätten.


    Deshalb frage ich mich nun ob ich dann auch am Blinkerrelais etwas ändern müsste,
    oder geht das auch ohne Relaiswechsel?

    Frauen, und vor allen Dingen Mütter, die nicht selbst Mopped fahren,werden es nie gut finden wenn der Gatte und Vater sich auf den Bock schwingen möchte, da kommt man auch mit keinem Vernunftsargument dagegen an, weil die Vernunft ist hier auf Seiten der Weiblichkeit.


    Hier können nur die Emotionen oder die Chuzpe weiter helfen.


    die CB rechtfertigt auch unorthodoxe Mittel,aber kein Mopped auf dieser Erde rentiert den Verlust einer Familie.


    Viel Erfolg beim lösen des gordischen Knotens :eusa-think:



    Die CB1100 mit Ihren Gussfelgen und 4/1 sieht der CB1000 vielleicht etwas ähnlich, aber die EX mit Speichen und 4/2 trifft der Vergleich, zumindest optisch und nach meinem Verständnis, nicht wirklich.


    Und für beide (EX und nicht EX) gilt, der luftgekühlte 4Zylinder ist das Kernstück dieses Moppeds, und hier ist die Anlehnung an die CB750 Four deutlich sichtbar.


    Und egal wem sie nun mehr ähnelt, unsere CB1100/EX ist einfach ein geiles Mopped, ich genieße jede Sekunde und bereue keinen einzigen investierten Euro :dance:

    Hallo Nick,


    Honda Kabelbelegeung lt. WHB:
    Grün=Masse
    Grün/Gelb=Bremslicht
    Schwarz/Braun=Licht/Kennzeichenbeleuchtung


    Lucas Rücklicht:
    Schwarz=Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung
    Rot=Bremslicht
    Die Masse der Honda einfach mit der Halteschraube des Rücklichts verschrauben.


    So habe ich es bei meiner CB gemacht und alles funzt wunderbar :dance:


    Ich wünsche dir nun gutes Gelingen und uns Allen ein wunderbares Jahr2016 zum Motorrad fahren.

    Genau, und das gelbe 16er Modell hat auch verchromte Tachohülsen und eine andere Sitzbank mit Chromrehling und kleineren Blinkern.


    Ich habe meinen HH schon informiert, dass er Bescheid geben soll wenn Teile von dem Modell verfügbar sind, da ich an der Sitzbank und der Chromrehling mit den Blinkern interessiert bin.


    Wenn ich etwas höre werde ich es selbstverständlich gleich hier mitteilen.