Beiträge von Nick
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so, fertig
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...alles easy, wollte natürlich niemanden sauer machen
habe mir jetzt mal ein neues Relais bestellt und vielleicht klappt ja dannZitat von ChristianHey Nick,
wenn du das nicht bald hinbekommst, dann wird big-eddi richtig sauer, aber richtig ...
Also reiss dich zusammen und bastel endlich die Kabel richtig zusammen, sonst passiert noch was...Scherz bei Seite, dieses Relais war schon mal Kern einer Diskussion, Big Eddi hat das schon mal beschrieben, wahrscheinlich hast du es gelesen ?
http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=192
Viel Glück. -
Danke, werde das am Weekend testen. Also ich steck das Relais beim schwarzen Stecken rein und sollte beim Tacho eine Anzeige bekommen wenn er funktioniert?
..und wenn nichts geht wärs wahrscheinlich das Beste ein neues Relais zu kaufen oder?Zitat von big-eddi- ziehe mal Bitte die roten Brücken raus
- Steck den Geber so wie auf dem Bild auf
dann sollte es an der Tachoarmatur, die Kontrolllampen dementsprechend blinken.
Sollte das der Fall sein, dann wieder beim anderen Stecker orange mit orange zusammenklemmen und auch die beiden hellblauen.
...aber wenn Du schon mal die Sicherung wechseln musstest, so denke ich das da wohl eher der Flasher hin ist. -
Dieses Teil sollte doch das richtige sein, kann man das irgendwie testen ob es noch funktioniert?
Wegen Warnblinkanlage habe ich beim schweizer "tüv" nachgefragt, muss nicht funktionieren. Aber erstmal wäre ich froh wenn mal was blinken würde -
Relais hab ich Stecker angepasst und geachtet das grün weiterläuft. am schwarzen Stecker habe ich jeweils die zwei orangen und die zwei blauen verbunden.
Bei den Blinkern habe ich jeweils den schwarzen Draht vom Blinker auf grün gepresst.
LG NickZitat von KastaHy,
Wie haste bisher Relai angeschlossen???
Kabel der Blinker auch richtig angeschlossen,na gut,kann man fast nix verkehrt machen...Cu
Frank -
Danke Frank
Die Warnblinkanlage ist aber nicht das Problem, die brauchts ja nicht zwingend. Bei mir blinkt aber gar nichtsZitat von KastaHy,
CodeUmrüstung von original 4poligem Blinkrelais auf Kellermann Blinkrelais Der vierte Pol ist eine weitere Plusleitung, die auch bei abgezogenem Zündschlüssel noch spannungsführend ist, damit die Warnblinkanlage auch dann noch funktioniert. Wenn man das Relais angeschlossen hat und nach dem Herausziehen des Schlüssels die Blinker immer noch blinken, den anderen Plus-Pol nehmen. Der 4. Pol bleibt dann unbelegt. Die Warnblinkanlage funktioniert nur noch, wenn der Schlüssel steckt.
Cu
Frank -
Hilfeee!! hmm.. Bulletblinker hab ich sauber verkabelt, Relais wie beschrieben angeschlossen.
Defekte Sicherung ersetzt aber es funktioniert einfach nicht jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?? -
Hallo liebe CB Driver
Habe jetzt ein Lucas Rücklicht und Kellermann Bullets montiert, sieht super aus
Nur mit der Montage des neuen Relais blicke ich nicht durch. Ich weiss es gibt da eine Anleitung im Forum aber ich verstehe trotzdem nicht: Das neue Honda Relais auf dem Foto ganz rechts hat 4 drähte (grün, gelb schwarz, rot) Das bestehende Relais daneben hat drei drähte (weiss, grün, rot/weiss) diese 3 gehen auf einen total anderen Stecker unten links am Motorrad. Kann mir nicht jemand erklären was ich jetzt da tun muss das auch ich Greenhorn das verstehe? ;))
Viiiiielen Dank!!!!!
LG Nick -