Beiträge von lederkombi


    Ist meiner :dance:


    Ja, er stützt sich einzig am Rahmen ab. Die Befestigung unten dürfte etwas "edler" sein, so mit Hutmuttern. Aber dies ist Jammern auf höchstem Niveau. Bestellt hatte ich die bei Samurider in Japan. Passen perfekt.


    Das ist kein Idle-Problem, der Motor nimmt definitv kein Gas an. Der Motor erhält zuwenig Benzin, das ist meine "Laien"-Diagnose nach dem Video.


    nein, bei 12 Grad ist das eher unwahrscheinlich. Wobei man die konkrete Situation kennen müsste. Ein luftgekühlter Motor kann im Stop/Go Verkehr auch sehr heiss werden. Dem Motor macht das weniger, aber allenfalls dem Beigemüse?


    Aus der Ferne zu urteilen ist sehr schwer, aber eines ist definitiv klar: es braucht drei Komponenten: Benzin, Luft und Zündung. An einem dieser Teile liegt das Problem.


    Die von mir erwähnte Tankentlüftung geht via Schlauch unter das Motorrad. Ist der Schlauch offen und freigängig? Allenfalls mal versuchen den Tankdeckel zu öffnen und ihn aber auf der Öffnung liegen lassen (nicht dass da Benzin sich zu sehr verflüchtig und es gefährlich wird!). Wenn dann der Motor rund läuft, wäre der Übeltäter gefunden. Weitere Massnahmen zum Eingrenzen wären dann Zündung (sind alle 4 Zylinder aktiv) etc. Die Drosselklappen sind vermutlich weniger das Problem...

    Motor springt nicht an:


    - Benzin. Unsere CB hat eine Benzinpumpe, funktioniert sie allenfalls unter hoher Temp nicht korrekt? (Einspritzdüse, Tankentlüftung, Benzinpumpe...)
    - Luft. Bekommt der Ansaug die Luft die er braucht? (-> Drosselklappe)
    - Zündung. Leistungsfähiger Zündfunke vorhanden?


    Mehr ist da nicht.
    Zum Video: 1. es war warm. 2. Stop and go, der Motor gibt viel Wärme an die Einspritzung ab.
    3. Der Motor kommt, nimmt aber kein Gas an bzw. stirbt wieder ab bei Standgas. Da tippe ich zu allererst auf Benzinmangel oder Überfluss und würde da zuerst suchen.

    hey alprider, ich wäre dabei gewesen....wäre. leider hats mich aber gestern per notfall mit akutem herzinfakrt-verdacht ins spital gehauen :icon-mad :???:


    nun ja, glücklicherweise ergab die untersuchung ein gesundes herz, aber die nachwehen der untersuchung bleiben halt noch ein paar tage (eine nicht funktionsfähige gashand infolge dickem druckverband -> herzkathetereingang via arterie)


    ich wünsche dir eine gute fahrt und auf das ich da auch einmal dabei sein kann, bei einer deiner ausfahrten :D


    Das ist krass. DIe Honda ist eine der leisesten Motoren und sicherlich nicht sonderlich abgasbelast. Wenn ich da an die vielen Harleys denke, die machen einen Höllenkrach (und bewirken früher oder später auch in der Schweiz Streckensperrungen) und stinken tun sie auch. Oder die neuen BMWs mit dem Klappenauspuff....


    Der Hondamotor ist allererste Sahne! Zu vergleichen allenfalls mit einer BMW K1600.