Beiträge von lederkombi

Das ist von der Saalhöhe auf die Saalstrasse abgebogen. Leider habe ich das Navi schon gelöscht, ich fahre oft mit dem BMW Navigator V und wähle dann "kurvenreiche Strecke". Das führt mich immer wieder über erstaunliche Strassen, welche ich vermutlich so nie gewählt hätte. Ideale Routen für die CB, wenig Verkehr und tolle Landschaften.
    Wenn man ganz wenig Verkehr will, dann wählt man den Kanton Jura (in der CH) und das angrenzende in Frankreich. Gegend: ab Basel bis Genf. Da gibt es einmalig schöne Strecken, teilweise ist man dann mutterseelenalleine. Ich mag das, vor allem am Morgen früh ist es herrlich :)
    Und hügelig ist es auch reichlich. von 250müM bis hoch auf 1400müM, da ist alles dabei.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass der Jura bis zum Bodensee reicht und auch da gibt es viele hübsche Abschnitte!

Die Öhlins hatte ich mir bei http://japan.webike.net bestellt,Die Lieferfrist war ewig (knapp 7 Wochen) und erstaunlicherweise haben sie dort dieses Modell nicht mehr im Angebot :?:

Ich suche Dir mal die genaue Öhlins-Nummer raus, die steht auf der Schachtel. Via Japan (Öhlin-Japan) waren die günstiger als direkt via DE oder Schweden. Irgendwie erstaunlich. :eusa-think:

Röma & christian

Ja, die Öhlins sind definitv besser! Erst dachte ich noch "au weia", aber nach ca. 50km waren sie offenbar "eingelaufen", jedenfalls glätten sie subtil alles weg und kommen nie auf Block (also an den Anschlag), da die Federn ja progressiv gewickelt sind.

Für mich hat sich die Investition definitv gelohnt. Auch wenn man sich oft Dinge schönredet, bei den Öhlins ist das unnötig :D

Egal was kommt, jetzt KANN es nur noch aufwärts gehen! Hallo Robin, und so ganz nebenbei: was meint die Versicherung zur verlustigten Frau? :roll:

Schön, hast Du Dich entschlossen wieder hier reinzuschauen. Ob mit oder ohne Fixateur (die Dinger helfen wirklich, ich rede da aus Erfahrung), Deine Beiträge werden oft und gerne aufgerufen :)

Die Webseite ist aber nicht mehr so ganz aktuell :shhh:, inzwischen gibt es den sogen. Raserartikel http://www.nzz.ch/schweiz/rase…rter-angefasst-1.18125558

Da wird die Maschine eingezogen und dann durch den Staat weiterverkauft :eek: