Beiträge von lederkombi

Bei mir war alles in so einem ZIP-Beutel. Ist ja nicht wirklich eine Tasche, allerdings habe ich die Sachen eh nicht mehr unter der Bank, da ich ja eine neue Bank aus Japan fahre bzw. be-sitze ;)

Jetzt habe ich so eine dunkle wasserdichte Tasche (Handy-Beutel) im Fach neben der Batterie.

yep, die stimmt :)

derzeit ist sie aber noch für ca. 2 monate beim mech und ziemlich zerlegt. der motor (kolben/zylinder&schleuderbleche=ölfilter auf altmodisch, kardan und die radlager werden gemacht).

sorry, aber der typ motorrad ist bezüglich nassgrip total egal! da spielt einzig ein faktor: die gummimischung. alles andere ist marketing. und nein, ich fahre nicht erst seit 3 jahren...sondern schon über 30 jahre.

Ich glaube der Motorrad-Zeitschrift viel, aber nicht mehr alles. Der Artikel ist aus 2012 und so schon etliche Jahre alt. Ich hatte damals auch den Metzeler auf meiner BMW (R1200RT) und ich montiere NIE, absolut NIE mehr einen Metzeler! Leider wurden bisher alle meine BMWs mit Metzeler ausgeliefert.

Der im Test als schlechtester Reifen hat, auch wenn man sich so durch die verschiedensten Foren liest, mit Abstand den besten Nassgripp. Dunlop, Metzeler und was es sonst noch so gibt, schmierten mir alle, ohne Ausnahme (!), in der Kurve weg. teilweise echt kriminell. Aktuell hat mein BMW c650 Roller noch Metzeler drauf, der Termin zum Wechsel auf Bridgestone T30 Evo ist aber schon fixiert.

Mit ist ein Rätsel, wieso Motorrad in diesem Test genau das Gegenteil an Empfehlungen bezüglich Reifen abgibt? Auch der MPR3 ist top, zwar nicht ganz so gut im Nassgripp wie ein BT023, aber nahezu. Wieso sind also nun die in den Foren und von mir selbstgemachten Reifen in einem Test plötzlich top und die Topreifen ein flopp? Da stellen sich mir zumindest ein paar Fragen bezüglich der Tauglichkeit dieser Zeitschriftentests.

Letzendlich ist es Geschmackssache, welcher Reifen auf welchem Bike. Aus Sicherheitsgründen will ich jedoch minimalen Grip auch auf Dohlendeckeln, Strassenschienen, Markierungen, Bitumen und dazu auch noch nass.

Also irgendwie werde ich den Termin schon schaffen, wie könnte ich auch auf eine so schöne Anreise verzichten wollen? Eben.

Und mit der CB macht die schöne Anreise gleich doppelt Spass, sofern es nicht regnet...