Beiträge von lederkombi

    Habt ihr auch schon bemerkt, wieviel Wasser da vermutlich aus den Auspuffrohren unter dem Motor entweicht? Ich habe heute das Öl ablassen wollen um endlich den Kupplungsdeckel zu tauschen und dabei kam pro Seite je ca. 1..2 Esslöffel Wasser aus den Krümmern...Wahnsinn.


    Unter dem Hauptständer sammelte es sich am Boden in 2 Lachen. :eek:


    (Ich weiss schon, dass dieses Wasser normal ist, aber soviel hätte ich dann doch nicht erwartet.)

    Hallo Robin,


    Nun, ich bin ja noch ein richtiger Honda-Neuling und lerne erst so langsam die Honda-Gemeinschaft und deren Einkaufsmöglichkeiten schätzen :)


    Wenn Du also noch Links hast...her damit :D , irgendwie muss man ja sein Taschengeld verpulfern...


    Ja, Faltenbälge sind sehr subjektiv :) Ich habe einfach Mühe, wenn so sensible Rohre ohne grossen Schutz versehen sind und so offen im Wind stehen. Mücken und anderes Zeugs haften daran und zerstören langsam die Simmerringe. Es gäbe ja noch diese Blenden, aber die gefallen dann mir nicht.


    Jedem das Seine :mrgreen:


    Danke für den Tipp wegen Triumph!


    Ah, eine "Flying-Brick" :handgestures-thumbupleft:


    Ich denke schon. Alle Fahrzeughersteller arbeiten mit Baukastensystem, da werden Deine Bremsbacken nicht anders sein wie jene der EX. Notfalls müsstest Du halt die Ventile umtauschen? Ist kein Hexenwerk.


    Ich habe etwas Krepp um die vorhandenen Ventile gewickelt und dann alte raus und neue rein. Das ging ohne Sauerei (gab nur wenig Tropfen) und war in 5min erledigt. Die Abmessungen habe ich vorher mit einer Schiebelehre rasch gemessen (ungefähr) und dann auf gut Glück getauscht. Die neuen Ventile sind aufgrund der Bauweise etwas länger und zur Montage braucht es einen 10er und einen 8er Gabelschlüssel. Den 8er zur Demontage der bestehenden Ventile und um bei den neuen das Ventil zu schliessen. Den 10er um die neuen in der Backe festzuziehen.