Beiträge von lederkombi

    Hallo Walter,


    Die Held schaut aber gut aus! Die habe ich bei meinem Tante L-Laden nicht gesehen. Schade, denn ich habe dann die SW-Motech-Tasche gekauft und jetzt bin ich blank :eusa-think:


    Eben nicht. Das tönt zuerst widersinnig, ist aber so. Die Rollen rollen auf den Zahnflanken der Ritzel, sie gleiten nicht. Wenn es allenfalls etwas gleitet (wodurch sich dann die Flanken der Ritzel abnutzen, aber nicht ausschliesslich dadurch!) hilft wirklich ganz wenig Öl, eher so ein Hauch. Grundsätzlich haftet durch das Öl auch der Strassenschmutz an den Rollenaussenseiten und dieser Schmutz schmirgelt dann eben an den Flanken. Öl würde es im Prinzip keines brauchen, das ist ja gerade die Errungenschaft der O-Ringketten. Wer noch die Anfänge dieser Ketten erlebt hat, weiss das auch ;)


    Ich schmiere nicht bzw. reibe nur mit einem öligen Lappen ab. Das reicht.

    Ist heute eingetroffen.


    Wahnsinn, das Hauptbuch (CB1100) ist dicker als der Hein Gericke oder Louis Katalog! Und für das SA-Modell gibt es einen Zusatz"katalog" mit nochmals 150Seiten.


    Und was da alles so beschrieben wird, da lacht das Schrauberherz :mrgreen:

    Nach Scala Rider (war schlicht saumässig, um es klar zu sagen) war ich schliesslich auf eine Baehr-Anlage umgestiegen.
    Dann habe ich mir versuchsweise ein Sena SMH10 gekauft und war sofort begeistert. Wenig begeistert war ich von der Bedienung, da kranken ALLE Systeme, egal wie sie heissen.
    Dann kam das Sena 20S mit dem Wählrad und jetzt bin ich rundum glücklich. Telefon wie wenn man an einem Festnetzapparat zu hause sitzen würde! Die Gesprächspartner können kaum glauben, dass ich auf dem Töff sitze und bei 100km/h telefoniere, absolut kein Windgeräusch (wird herausgerechnet), super Verständigung. Dazu Stereosound wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Navi war eh nie ein Problem. Das können alle. Zudem Akkulaufzeiten von deutlich über 10Stunden, lief auch schon 2 Tage durch, ohne Probleme! Aber das geilste ist die Intercom. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann sprechen wir oft von Töff zu Töff. Einfacher gehts nicht.

    Hallo Klassikfreund


    Deinem Bericht kann ich nur zustimmen, wobei mit der 14'er EX mind. ein "Minuspunkt" behoben wurde und somit entfällt: 6 Gang ist da und perfekt.
    Die Sitzposition ist mir persönlich zwar auch viel zu niedrig (1.8m gross), aber das hat auch angenehme Seiten. Das Fahrzeug fährt sich dadurch wie ein Fahrrad! Zudem passt es so optisch perfekt (mein echter Oldtimer BMW R50 ist auch nicht höher).



    Regenfahrten versuche ich mit diesem Bike zu vermeiden, ich verwende es nur bei schönstem Wetter und für nicht zu grosse Distanzen (so ca. 200..400km)


    Also ich weiss da von einer aus ca. 1984, da brennen alle paar Kilometer die Sicherungen durch (sind noch runde Schmelzdinger). Bisher war die Suche nach dem Fehler erfolglos, die Lichtmaschine wurde schon getauscht und aufgrund der relativ chaotischen Verkabelung ist die Suche leicht schwierig. Das war damals Standard, bei ALLEN! Heute sollte das ein bisschen besser sein, was ich jedoch sehr bezweifle. Wenn unsere Schätzchen dann auch mal ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, dürfte das eine oder andere Kabel durchaus Probleme mit der Isolierung bekommen. Bis dahin dauert es aber noch und geniessen wir unseren wunderschönen Töff. :D


    Wie schon geschrieben, CANbus hat durchaus seine Vorzüge und ebenso seine Nachteile. Bei BMW ist es aber kein richtiger CANbus mit OBD2, so wie bei den Autos.


    Schön wären einfach etwas "hochwertigere Stecker" bei Honda. Solche die zumindest nicht einfach in der Luft hängen, sondern mittels Klebepads oder Kabelbinderpads am Rahmen fixiert werden. das ergäbe ein etwas stimmigeres Bild von hochwertig ;)


    Man darf ja noch träumen, tortzdem, ich bin sehr zufrieden mit meiner Honda!