Beiträge von lederkombi


    Wer denkt denn schon an so was, noch nie gehabt weder bei Guzzi, Susi,BMW :naughty:
    Aber hinterher ist man meistens schlauer. :eusa-whistle:[/quote]


    ich denke, dass ich aufgrund der erfahrungen hier im forum meine kette nun abreiben werde (also nicht gleich waschen) und dann leicht mit dem wundermittel PROFI DRY LUBE KETTENSPR, welches ich bei lousi gekauft habe, behandeln werde. das müsste eigentlich reichen. wie gesagt, o-ring-ketten müssen nicht wirklich gefettet werden!

    Eigentlich wären O-Ringketten praktisch wartungsfrei, allenfalls abreiben und ganz wenig, aber wirklich nur wenig, neues fett drauf.
    das fett dient nur als zusätzliches hilfsmittel um vor rost zu schützen und allenfalls die ritzel. die kette selbst besitzt rollen, die rollen auf den ritzel-zähnen ab und bräuchten eigentlich nicht zusätzlich geschmiert zu werden, das fettdepot in den glieder reicht.


    Könnte man die Kette nicht gleich als erstes waschen und dann neu fetten?

    So, soeben habe ich von Takashi (= Vertreiber des Deckels) eine Mail erhalten. Schwarz ist nicht lieferbar, schade. Aber Alu ist auch i.o. und ich habe mir den Deckel bestellt. Ist dann so ein Unikat, viele gibt es in Europe (noch) nicht :dance:


    Preis: Komplett ca. 700 Euros. Dazu kommt dann noch in der CH die 8% MWSt bei der Einfuhr, Zoll ist ca. 2 Euro, also unerheblich.


    Insgesamt also ca. 760 Euro für den Deckel. Nicht eben ein Schnäppchen, aber bezahlbar :roll:

    Naja, ich habe mein Geld schön dümmer ausgegeben. Andererseits stimmt es schon, billig ist der Deckel wirklich nicht. Überlegen muss ich noch ob ich lieber in schwarz, oder in silber will. Mal schauen wann ich eine Antwort auf mein Mail erhalte. Ich habe mal auf "Get a Quote" geklickt und das Webformular abgeschickt. Vielleicht gibt es ja sogar Rabatt?

    Es ist zwar schon eine Weile seit meinem Ing-Studium her, aber eines weiss ich mit Sicherheit: Die Festigkeit der Felge wird durch diese Behandlung definitiv verändert. Inwieweit dies Relevant wird, kann man so einfach nicht sagen, aber die Felge wird mit Sicherheit etwas spröder an der Oberfläche. Für statische Teile an sich kein Problem, aber bei einer Felge wird das ein wenig komplexer :)