Beiträge von lederkombi

Dann solltest Du aber unbedingt alles lesen, bei Duden online.

Es heisst nämlich auch bei Duden "das". (das Virus, außerhalb der Fachsprache auch: der Virus)

Und hier genauer:

https://www.duden.de/sprachwis…mma&utm_content=lemma-spr

Allenfalls wird in Zukunft auch die Form "die Virus" oder was auch immer als korrekt gelten, auch wenn das dann kompletter Blödsinn ist. Nur weil ein paar Menschen nicht Deutsch können, wird die Sprache komplett verhunzt. Mit der Begründung für "das Virus" (Endung "us" würde mit "der" meist verwendet, könnte man auch locker "der Haus" etc. sagen und begründen. Oder wie wäre es z.B. mit der Apfelmus? Oder Der Maus? )

Das ist nicht das Gleiche!

Der Schild -> z.B. Ein Schutzschild.

Das Schild -> z.B. Ein Verkehrsschild.

Deutsche Sprache ist nicht einfach. Niemand käme auf die Idee und würde "Der Verkehrsschild" sagen wollen.

Man darf so einen Parcour nicht mit der Strasse vergleichen!

Schaut man genau hin, dann erkennt man, dass die Harley praktisch in jeder Lage den Boden kratzt. Bei Schritttempo ist das harmlos, bei Landstrasse, schon mit 60km/h wird das gefährlich. Warum? Weil dadurch die Reifen weniger Haftung erhalten, das Gewicht der Maschine stützt sich dann anstatt auf den beiden Reifen auch noch auf den seitlichen Auslegern.

Zudem kommt in diesem Parcours etwas ganz entscheidendes hinzu: Die HD hat einen extrem tiefen Schwerpunkt. Genau so wie z.B. die Victory's, es gibt im Netz ein Video, da lässt er extra die Victory "fallen", wobei die eben nicht fällt, sondern in der Kurve einfach stehen bleibt, irgendwann ist die Maschine so tief, tiefer geht nicht. Und ganz extrem, er gibt dann einfach wieder Gas und fährt aus der Schräglage weiter. Ich hätte mir beinahe so eine Victory geholt, ich finde die Spitze...

Das war übrigens auch bei meiner K1200LT so, die Maschine war in engen Kurven und in langsamer Fahrt extrem gutmütig, mit meiner GS Adventure würde ich dies in dieser Form nie wagen wollen!

Ha, Du warst in unserem Kanton 8o

30 oder 35Grad sind auch optisch relativ schwer zu unterscheiden. Von daher müsste ein Polizist schon böse Absichten haben und wirklich suchen um das zu bemängeln. Ich denke, dass dies bei einer CB1100 doch eher unwahrscheinlich ist. Aber Ausschliessen kann man halt auch nicht. Passieren tut aber nicht viel, gibt ein kleines Bussgeld mehr passiert bei 35 Grad eh nicht, wenn überhaupt. Bei 45Grad schaut es aber anders aus, das wird richtig teuer!

Das hilft Dir dann aber in einer Kontrolle auch nicht weiter, denn wenn die Polizei den Winkelmesser ansetzt, dann hast Du immer schlechte Karten.

Ich bremse praktisch nur vorne. Die EX hat keine Kombibremse und ich bremse jeweils relativ scharf in die Kurve bzw. vor den Kurven. Dadurch ist mein Hinterreifen noch immer mit ausreichend Profil versehen (2.5mm) und vorne war an den Seiten das Profil weg (<0.6mm), wie der Prüfer vor kurzem festhielt.

Hinten habe ich eigentlich nie wirklich gebremst, seit 1977 nicht.

Diese gelbe Honda gefällt mir sehr.